Hund und Arbeit?!
-
Also in anbetracht dessen,dass die sich dann nen neuen Hund holen wollen,würd ich den alten lieber da lassen,eh sie wieder nen hund verkümmern lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund und Arbeit?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo BedAngel,
perfekt ist die Hundehaltung bei Vollzeitbeschftigung nicht, das ist nun mal so, aber ich hätte da mal eine Frage an Dich: Würdest Du es schaffen den Hund nicht mitzunehmen, wo Du doch genau weisst wie einsam das Leben der Fellnase ist??
Es muss dir halt nur klar sein, dass, wenn du in der Woche nach Hause kommst nur "Hundezeit" angesagt ist: Gassigehen, Kuscheln, Spielen. Da ist nix mit in der Woche mal ins Kino gehen. Essen gehen mit Freunden O.K., aber nur wenn Wuffi mitkommt.
Mal ehrlich in dem Alter schläft er auch viel, ob jemand zuhause ist, oder nicht. So kann er ruhig zuhause bleiben, wenn er morgends gelaufen ist und er abends die volle Aufmerksamkeit von Frauchen bekommt.
Ich denke mal dass der 11 jährige alte Mann einen guten Lebensabend verdient hat. Und da du dir schon im Vorraus so viele Gedanken machst, denke ich, dass du das alles auch hinkriegst.
Auf jeden Fall wünsch ich dir (und der Fellnase) viel Glück. Und ausserdem will ich hören wie (egal wie) du dich entschieden hast.
@ stadionkatze1986 - 1. nicht sicher, dass ein neuer Hund gekauft wird und 2. was passiert, wenn der jetzige Hund stirbt?? Dann wird evtl. auch ein neuer gekauft.
So hat wenigstens einer was davon: schöne, nicht mehr einsame letzte Jahre.Ist nur meine, ganz persönliche Meinung.
lg Patricia
-
klar,für den collie wär es schön da weg zukommen das steht wohl außer frage,aber wie ich das gelesen habe haben sie gesagt,dass sie ihn mitnehmen kann und sie sich dann nen neuen holen und das kanns ja auch nicht sein,ideal wäre es wenn sie ihn mitnähme und die eltern sich klar machen ließen sich besser vorerst keinen hund mehr zu holen.
-
Hallo,
ich denke grad viel drüber nach, ob und wie es für ihn besser wäre.
Die Frage ist, ob sich wer kümmern würde, wenn ich weg wäre. Er ist eigentlich nur als Wachhund da und nicht als Liebhab oder Familienhund, aber eigentlich ist er genau so ein Hund...
Als ich dieses JAhr eine Woche im Urlaub war, hat mich danach die Nachbarschaft gefragt, ob ich denn weg gewesen wäre, weil sie den Hund imnmer nur alleine rumlaufen haben sehen. Das st es ja grad, er haut dann ab und geht alleine rum und ich hab Angst, dass ihm da noch mal was passiert! Die Nachbarin hat auch gemeint, sie merkt sofort, wenn ich nicht da bin, da hat der hund so einen traurigen Blick.
Früher hat sich die oma wohl gekümmert, aber die geht jetzt auch nur noch ganz selten mit ihm. Und wenn ich dann höre, dass wohl niemand während meines Urlaubs mit ihm draussen war, weil man ihn immer nur alleine gesehen hat, dann tut er mir so leid!! Vorallem er ist so ein lieber und unendlich dankbarer Hund!
Als ich eine Woche krank war (hatte ne schwere Entzündung nachdem meine Weisheitszähne rausgekommen sind), hab ich nie mitbekommen, dass mal wer mit ihm rausgegangen wäre. Ich hatte ends Schmerzen, meine Wunde hat pulsiert, wenn ich nur aufgestanden bin und dann bin ich trotzdem mit ihm raus! Es hat ja niemand anders gemacht... Es war zwar immer nur die Runde um den Block die 2 schlimmsten tage, aber besser als nix! Und er war so einfühlsam. das war nämlich die Zeit, als man die Hunde an die Leine nehmen musste, wegen der Vogelgrippe. Und normalerweise zieht er anfangs schon immer, weil er sich so freut und raus will. Und da war er ganz vorsichtig, obwohl ich langsamer gegangen bin, als normal (es war jedes Mal wie ne Erschütterung für meine Wunde). Der hat gleich gemerkt, dass er langsam tun muss. Braver HundUnd wegen Hundezeit nach der Arbeit: Kuscheln und Gassi gehen ist klar. Spielen...naja tut er ned so wirklich. Mein freund hat gesagt, sie haben früher eigentlich nie mir ihm gespielt, deswegen kennt er es nicht.
Ich denke, es ist kein Problem mit dem hund auch wo hinzugehen. Z.B. zu Freunden, abends essen, in ein Cafe usw. Solange es nicht laut und verraucht ist, oder wo Menschenmassen sind (z.B. Bierzelt, finde es verboten, seinen Hind da mitzunhemen!) Und die Sachen, bei denen er ned mitkann, z.B. Kino, kann man dann ja auch auf den freien Tag legen. Dann ist man den ganzen tag beim Hund und dann kann er abends schon mal für 3 Stunden alleine sein.@ Patricia: Ja, er schläft sehr viel. Wenn ich abneds z.B. Fernseh schaue, dann kuscheln wir. Irgendwann geht er dann und legt sich in den gang raus und pennt. Und irgendwann kommt er wieder
Danke für Eure Beiträge!
-
Also ich denke schon, es wäre für ihn besser, Du würdest ihn nehmen, da sich ja sonst anscheinend niemand um ihn kümmert und er ja eine Bindung zu Dir hat. Wenn er zu lange allein sein müsste, würde ich versuchen, jemanden zu finden, der zwischendurch mal mit ihm rausgeht.
Ich wünsche Dir, dass das alles so klappt, berichte doch mal.
LG Noora -
-
Meinen Hundesitter habe ich über die gassi-gassi.de gefunden. Tiersitter-Express ist auch sehr hilfsbereit, allerdings passten meine Anforderungen auf keines derer Profile.
Meine Sitterin nimmt für eine Ganztagsbetreung (inklusive morgens bei mir abholen) 14,- am Tag. Dabei ist es egal, ob mein Hund mal über Nacht bleibt, oder nicht.
Generell hole ich sie abends immer ab, da ich meine Maus wenigstens Abends um mich haben will, denn auch ich brauche meine Kuschelstunde mit meinem Fellmonster!!!!
LG
Tanja -
nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe
- würde ich ganz klar sagen - nimm ihn zu dir.
er fühlt sich wohl bei dir und er hat es verdient deine nähe und zuneigung auch weiterhin fühlen zu dürfen!
der hund scheint ganz klar total an dir zu hängen - und ich bin mir sicher, du wirst ein ganz tolles frauchen für ihn!!!
wie schon angesprochen über tiersitter-express und gassi-gassi.de findet sich bestimmt auch jemand, der dir mal beim gassi gehen während deiner abwesenheit aushelfen kann, damit der wuffel nicht so lange aushalten muss und sich seine "geschäfte" verkneifen muss.und bitte bitte
sag bescheid, was du tun wirst *neugierigbin*
ps. gibt es bilder von dem collie?
-
Ich an deiner Stelle würde ihn mitnehmen. Du machst dir im Vorfeld schon Gedanken und scheinst nicht unüberlegt zu handeln. Ob die Familie sich wirklich einen anderen Hund zulegt sei dahin gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass die Bequemlichkeit siegt und sie letztendlich doch keinen neunen Hund haben möchten.
Ich bin auch berufstätig. Gehe um sieben aus dem Haus und bin um fünf Uhr am Nachmittag zurück. Morgens gehen wir eine Stunde spazieren...um neun ist mein Freund noch eine Weile für ihn da und mittags ist mein Freund eine Stunde daheim und beschäftigt sich ausgiebig mit ihm. Ab fünf bin ich dann ja wieder da. In meinen Augen ist es durchaus zumutbar einen Hund 3-4 Stunden am Stück allein zu lassen. Es gibt so viele Hunde/Tiere die es wesentlich schlechter trifft! Ansonsten ist Pitu immer dabei wenn es nur irgendwie möglich ist! Manchmal lässt es sich nicht vermeiden ihn daheim zu lassen. Allerdings sag ich auch schon mal Besuche bei Bekannten ab, die meine Pitu nicht dulden. Pech gehabt! Uns gibts eigentlich nur noch zusammen oder gar nicht mehr!
Manchmal denk ich schon (weil Pitu noch sehr jung ist), ob das alles so gut ist...aber so lange der "Ausgleich" geschaffen ist sehe ich das nicht als Problem.
-
Du lässt einen 13 Wochen alten Hund jeden Tag 4 Stunden alleine?
Und dann noch ne Stunde am Stück spazieren gehen... *seufzt* Da sehe ich für mich nichts von "den Ausgleich schaffen". Das ist eindeutig von beidem zuviel... Zuviel Alleine und zuviel Spaziergang am Stück...hoff nur mal dass kein BC mit drin ist.....
-
Mein Ex-Freund und ich wohnen im gleichen haus, er geht jeden tag 12 Stunden arbeiten. Für mich ist es auch selbstverständlich,daß ich seine Hunde in der zeit rauslasse, und ne Runde mit ihnen spazieren gehe. Ich selbst lasse die Hunde allerdings maximal 5-6 Std. alleine zuhause (wenn ich arbeiten gehe).
Als meine Hündin Welpen hatte, sind diese auch bis zu 4 Std. am Tag alleine geblieben- ar gar kein problem! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!