• Bei uns ist es so. Ich arbeite und habe einen normalen 8 Std. Tag, mein Freund ist selbstständig und ist 2 Tage die Woche zuhause und 3 Tage die Woche ganztägig bei Kunden. In diesen 3 Tagen ist Velvet ein Stockwerk tiefer bei meiner Mutter und läßt es sich dort gut gehen. Unser Silky hasst es, wenn er zu meiner Mutter runter soll (die beiden haben einfach keinen Draht zueinander). Er zieht es vor tagsüber in "seiner" Wohnung zu bleiben und weigert sich auch strikt mit meiner Mutter und Velvet Gassi zu gehen.

Er hat sich inzwischen wohl daran gewöhnt, daß er die 3 Tage alleine ist und kommt damit gut zurecht und findet es auch in Ordnung so, denn er könnte ja die Tage in Gesellschaft verbringen, wenn er denn wollte.

Sicher ist es nicht ideal, wenn ein Hund tagsüber alleine ist, aber ich denke, wenn der Hund daran gewöhnt ist und das scheint er ja zu sein, sollte das eigentlich kein PRoblem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!