Hinterlassenschaften wegmachen

• hier bei uns in der umgebung (wälder, felder) mache ich es nicht weg, wenn ich aber mit den hunden in die "stadt" fahre, dann ist es für mich selbstredend dass ich die Hinterlassenschaften meiner hunde weg mache, allerdings kommt es mehr als selten vor dass sie dann gerade machen, da ich bevor ich in die stadt fahre eh immer eine runde hier in den feldern laufe, weil ich ja in der stadt nicht "gassi"-gehe.

• Naja, auch auf Grünstreifen finde ich das grenzwertig mit dem Liegenlassen. Ich habe ja auch Kinder und die laufen nun mal gerne über Grünstreifen. Gerade noch, wenn im Herbst Laub liegt, wo sie gerne durchrennen. Da kann man dann nur beten, dass sie keine Tretmine erwischen und das ist eigentlich unwahrscheinlich.
    Wald und Feld (natürlich nicht die Rüben), ist ok, hinter oder unter die Büsche springe ich auch nicht, aber überall wo Mensch, oder Menschenkind gerne rumstromert sollte das auch möglich sein.

So, jetzt gehts hier auf zur Huschu.

Bis später
    Claudia

• Wir machen die haufen von unserer fellnase auch weg.
    Es spielen viele kinder in der gegend (auch meins) da muss das nicht sein.
    Leider sehen das einige nachbarn anders und lassen ihre hunde überall hinsch.. :zensur: . Sogar in vorgärten :kopfwand: Das muss nun wirklich nicht sein :motz:

• @ Conny

Die Bauern sind sich bei uns auch am aufregen - aber die Kuhfladen die im halben Ort verteilt sind da wird nicht drüber gesprochen, jetzt kommt auch wieder noch die Schafscheiße dazu.
    Sollen die erstmal ihren Mist wegräumen dann sehen die HH da vielleicht auch anders :D .

LG Iris + Schäfis

• Hi,
    also wir gehen eigentlich immer im Wald spazieren, weil der direkt um die Ecke liegt.
    Wenn Maja dort in einem Gebüsch macht und so, machen wir es nicht weg. Aber das macht keiner. Wenn sie jetzt auf dem Weg oder direkt neben dem Weg machen würde dann würde ich es weg machen, aber so im gebüsch nicht.

Also Vorgärten und Straßen sind echt tabu! Das wäre mir soo peinlich wenn mein Hund in den Garten von unserem Nachbarn machen würde...

Wir haben irgendeinen Hundhalter bei uns, dessen Hündchen macht immer genau vor unserem Grundstückseingang. Wir wissen eigentlich wohl wer das ist, aber man kann sie nur direkt erwischen....

• Zitat

Wir haben irgendeinen Hundhalter bei uns, dessen Hündchen macht immer genau vor unserem Grundstückseingang. Wir wissen eigentlich wohl wer das ist, aber man kann sie nur direkt erwischen....

:D häng ihm doch mal ein Tütchen an Euren Zaun und vielleicht ein kleines Hinweisschild....... ;)

• An der Stelle muss ich die Stadt Graz wirklich mal loben! :gott:

Bei uns liegt sehr selten Hundekot herum (obwohl sich trotzdem genug Leute aufregen), auf der Hundewiese ist es klar, dass jeder den Dreck seines Lieblings weg macht, und die Stadt Graz macht es einem wirklich einfach, Ordnung zu halten.
    Nicht nur, dass an fast jedem Mistkübel, von denen es zum Glück genug gibt, und an allen Bushaltestellen Aschenbecher aufgestellt sind, im Stadtpark sind an fast allen Mülleimern mitlerweile Spender mit kleinen Säcken für den Hundedreck.

Finde ich klasse! =)

Für mich persönlich ist klar, dass ich den Dreck meiner Kleinen weg mache. Allerdings wundert es mich, dass sich die Leute über sowas so aufregen können (abwaschen und gut ist), aber über die Massen von Glasscherben, die um die Studentenlokale und im Park herumliegen (der Wachdienst rät einem am Wochenende immer, ja nicht mit dem Hund durch den Park zu gehen, weils zu gefärlich ist!) hat sich noch niemand beschwert geschweige denn ne Unterschriftenliste dagegen aufgelegt...
    :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!