Ab welchem Alter darf gechippt werden?

  • Hallo,
    wir bekommen bald unseren Zweithund. Darf man der Kleinen mit ihren 8 - 10 Wochen dann schon einen Chip einsetzen lassen? Würde es dann mit ihrer ersten großen Impfe kombinieren und unseren Ersthund auch chippen lassen. Oder ist es besser, wenn man mit den Hunden getrennt zum Tierarzt geht?

  • Hallo,


    als ich auf der Suche war nach unserem Hund, waren sehr viele Welpen die mit der ersten Impfung also 8 Wochen auch schon den Chip gesetzt bekommen haben.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ist es bessr, wenn ich mit beiden Hunden zusammen zum Arzt gehe und sie chippen lasse? Beruhigt sie die Anwesenheit des anderen oder kommt da nur unnötig Unruhe rein?

  • Ich würde auf jeden Fall mit beiden Hunden gleichzeitig hingehen, wäre viel zu faul zweimal zu gehen. :lachtot:


    Aber wenn dein Ersthund größere Probleme mit dem TA hat, dann würde ich dir doch abraten, damit der Kleine den Tierarzt rein positiv kennenlernen kann.
    Wenn nicht, dann geh ruhig mit beiden zusammen hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!