Hund und Kinder, fast nicht möglich

  • Was bei uns wirklich schwierig ist, ist mit 2 Kindern(11+13) und Hund ,Urlaub zu machen.
    Die Kinder wollen im Urlaub nicht an einem abgelegenen Strand liegen wo nichts los ist.
    An den Strandbädern mit Rutschen oder so , da darf der Hund wieder nicht rein.
    Wirklich schade!!


    Bei uns in Tirol sind sie sonst sehr Tierfreundlich , und es gibt fast an jedem See einen Abschnitt mit Hunden,aber beides leider auch nicht.


    Vielleicht hat jemand einen Tip für nächstes Jahr, gerne auch in Deutschland .
    mfg Lara und Sheela

  • Also wir, zu 5. - ähm zu 6. ... waren diese Sommerferien in der Schweiz (Interlaken)...
    Außer dem Wetter war es eigentlich super...
    Die Schweizer sind sehr Hundefreundlich :D
    Und man kann toll in den Seen schwimmen gehen, besonders mit Hund :)

  • Hallo,


    wir, 2 Erwachsene, drei Kinder und Hund kommen gut zurecht mit Nord-und Ostsee, Dänemark.
    Falls detaillierter Angaben erforderlich, gerne per E-Mail.


    Gruß, Friederike

  • Hallo,


    ich will dich ja nicht entmutigen, aber dieses Problem hatten wir auch (3 Kinder und 2 Hunde).
    Wir sind dieses Jahr zu dem Entschluß gekommen, das es wirklich so schwer unter einen Hut zu bringen ist, das wir nächstes Jahr den Sommerurlaub tatsächlich ohne Hunde machen. Mit einem Hund fand ich ging das immer noch so ganz gut, aber jetzt mit zweien.....!
    Und leider sind die Kinder offensichtlich aus dem Wanderalter raus.
    Ansonsten ist unsere Strategie immer Urlaubsgebiete zu suchen die nur wenig Touristisiert sind, da gibt es dann natürlich auch weniger Regeln und somit weniger Stress.
    Dieses Jahr waren wir bei euch im wunderschönen Großwalsertal, aber eine Österreicherin kann ich damit wohl nicht locken :roll:


    Bin gespannt ob noch jemand was aus dem Hut zaubert....???


    LG Yvonne

  • Hi,
    also wir fahren seit Jahren nach Süd-Frankreich und dort toben die Hunde auch frei herum am Strand. Die Menschen und auch die Hunde sind super und ich habe noch nie erlebt, das sich jemand über einen im Wasser tobenden Hund beschwert hat. Bei Sete gibt es Kilomer lange Sandstrände wo sich niemand in Gehege kommt. Dort ist es (anders wie in Deutschland) erlaubt Hunde am Strand mitzunehmen, wenn es keine Hundeverbotsschilder gibt (habe ich erst zwei mal gesehen, meist in Cannes), oder natürlich der Strand zu einem Hotel oder privat Eigentum ist.
    Wir waren schon von Monaco bis zur Grenze zu Spanien und haben uns immer wohl gefühlt, weil auch das Wetter einfach mitspielt, was man halt in Deutschland nicht immer bahaupten kann...
    Britta&Queenie&Dara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!