5 Katzen und 1 Hund 9 Stunden allein
-
-
Hallo Hundefreunde,
Ich habe mal eine Frage an euch:
Eine Internetfreundin von mir hält 5 Katzen und einen Hund in einer 3 Zimmer Wohnung mit einem kleinen eingezäunten Garten dabei.
Der Garten ist Katzensicher gemacht, so dass die Nasen kaum mal entwischen können.
Bei den Katzen sehe ich kein Problem darin, sie so lange allein zu lassen, zumal sie im Sommer meist den ganzen Tag Zugang zum Garten haben.
Mir geht es um den Hund.
Er wird morgens vor der Arbeit mal kurz in den Garten gelassen, jetzt während der Sommer Monate blieb dann die Tür offen, und er konnte also dort seine Geschäfte erledigen.
Am Nachmittag, so etwa nach 9 Stunden Abwesenheit, kommt sie dann von der Arbeit, mehr als 20 Minuten Spaziergang lag aber nie drin für den Hund, wenn überhaupt. Oft hatte sie auch keine Lust, setzte sich lieber an den PC zum chatten oder aus Sofa vor den TV.
Abends wurde die Tür zum Garten geschlossen.
Öfter mal musste sie schon einen Haufen oder eine Pfütze entsorgen.
Auch an den Wochenenden behält sie den Rhythmus bei, um den Hund nicht an andere Zeiten zu gewöhnen, sagt sie.
Es handelt sich um einen etwa 2 bis 3 Jahre jungen Hund. Schulterhöhe etwa 40 - 50 cm. Sollten die nicht in dem Alter noch einige Stunden herumtollen, in Freiheit?
Seh ich da irgendwas falsch?
Habe ich sie darauf angesprochen, bekam ich immer etwas anderes zu hören.
Jahrelange Erfahrung mit Hunden, hatte schon öfter welche, der Garten reicht doch, da kann sie "kacken", bei Regen mag sie nicht raus, wenn’s warm ist hechelt sie gleich…
Alles Reden hat bisher nichts gebracht.
Von einer Anzeige möchte ich noch absehen.
Mein Kontakt zu einer Tierschutzorganisation erbrachte die Rückmeldung, das sich die Zustände sehr schlimm anhören würden und der Hund doch dringend in therapeutische Hände gehören würde, da der Hund von Anfang an sehr ängstlich war, was sich immer noch nicht gebessert hat.
Ok, darüber kann man streiten, aber ein Besitzer, der sich nie die Zeit für den Hund nimmt, sollte sich besser einen Stoffhund aufs Sofa holen, meine Meinung.
Die Zeit ab Nachmittag ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen, ist da, sie tut es nur nicht.
Der Hund wurde angeschafft, als sie sich einen Freund geangelt hatte, einen Alki, der inzwischen aber schon wieder getürmt ist.
Vor dieser Beziehung erzählte sie öfter, sie hätte gern wieder einen Hund, aber da sie ganztags berufstätig ist, ginge es nicht. Jetzt ist sie der Meinung, das ist ok so.Was würdet ihr unternehmen?
Oder ist das ok so?
Danke schon mal für eure Meinungen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5 Katzen und 1 Hund 9 Stunden allein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr mal ohne rücksicht auf verluste meine meinung geigen.
wenn ich einen hund habe, MUSS ich mich darum kümmern, ich habe die aufgabe übernommen, für das tier da zu sein und es zu versorgen.
dazu gehört nicht nur, dass es futter bekommt, sondern das es auch geistig gefördert und seinen hundehobbies, sprich gassi gehen, zeitung lesen, mit anderen hunden spielen u.s.w. nachkommen kann.wenn sie das nicht tut, würde ich mit ihr ein ernstes wörtchen reden und ihr klar machen, dass sie kurz davor steht, dass sie eine anzeige bekommt und der tierschutz vor der türe steht.
ich kann mir keinen hund anschaffen, nur weil ich meine, jetzt brauche ich einen, aber in 2 wochen ist er uninteressant und er kann ja in den garten.
hunde sind lebewesen, sie haben ein recht auf richtiges leben, auf liebe und auf alles was dazu gehört und wenn sie das nicht einsieht gehört ihr der hund weggenommen und eine strafe wäre für sie sicher nicht falsch, denn wie ich das einschätzen kann, wenn der erste hund weg ist, würde sie sich sichelrich den nächsten holen.
wenn ich sowas höre, geht mir die hutschnurr hoch. bitte mach ihr das klar, dass das so nicht geht. und wenn sie daran nichts ändert, dann wirst du den tierschutz einschalten müssen, denn das ist einfach gefangenschaft für den hund und kein richtiges leben! :motz:
-
Ich kenne einen Fall der ist nicht halb so extrem!Aber trotzdem rege ich ich mir darüber schon auf!!!Was soll ich dan erst zu Deiner Schilderung sagen?
Wozu hat Deine Bekannte überhuapt einen Hund?Weil es dazu gheört vl?
Mann, da sist doch nciht normal!!!
Ich habe meinen Hund doch um raus zu kommen, um Abwechslung in das gemeinsame Leben zu bringen, für mich gibt es nichts schöners als wenn ich gestresst heim komme mit meinem Hund zusammen abzuschalten mit ihm spazieren zu gehen mich an ihm zu freuen:)
Entweder sie ändert sich oder abe rich würde an Deine rStelle durchgreifen!
Den hundegrecht ist das auf keinen Fall!!!!Wenn ein Hund 2 mal am tag in den Garten geschickt wird, ist ja schon doff,aber wenn man dann wenigstens einmnal am tag ausgiebig spazieren gehen würde, aber in dem Fall hie rscheint das ja garnichts zu sein.
LG Manu -
Ich habe ihr schon mit dem Tierschutz gedroht, was passiert?
Ich bekam eine Drohmail:EDIT by Mod:
E-Mail Text wurde gelöscht. Siehe auch Regeln & Nutzungsbedingungen:
Zitat
3. die Verbreitung von Raubkopien und sonstige Verstöße gegen das Urheberrecht anderer. Dies beinhaltet private Korrespondenz aus Email oder PN -
ich denke mal da sist schon krass,wie ist sie den sonst zu dem Hund?
Nett?
Meine ausser das der Hund nicht raus kommt...
Ich würde sagen,,wenn die so droht versuch doch mal im guten nochmal zu reden mit der, vl gibt es ja auch doe Möglichkeit das Du mit dem hund zwischendurch rausgehst?(Tue ich mit dem Hudn einer Freundn zwischendurch auch,weil die keine Zeit hat,uns ist dadurch gehoflen:) )
Wenn das nix nutzt dann lege Ihr doch nahe den Hund in der Zeot in eine Tagepflege zu geben oder so,
Wenn man ein Tie rliebt dann macht man sowas wenn man selbe rnicht die Zeit hat seinem Hund gerecht zu werden
wenn alles nichts nutzt würde ich wirklich zum Tierschutz gehen und das melden!Dann wird Deine Bekannte sehen was sie davon hat,das sie auf keinen Rat gehört hat...
Die werden ihr das dann schon erklären was ein Hund brauch tusw
Gerade wenn ein Hund überängstlich ist und so muss er doch am leben drausen teilhaben lönnen dmait er seine Angst langsam abbaut, so einen Hund zu verscnazen in den eigene 4 Wänden macht das doch nur schlimmer,denke ich -
-
Oh, die Nachricht von ihr klingt ja sympathisch. mich würde die allerdings nicht abschrecken etwas zu unternehmen, sondern eher ermutigen.
Bei den Katzen sehe ich keine Probleme, die können ruhig 9 Stunden alleine sein.
Der Hund, das ist allerdings eher schwierig. Auch wenn er rauskann, ist das zu wenig. Zu einem Hund gehört ja auch ihn zu fordern und zu fördern und nicht nur ihn pinkeln zu lassen.So wie Du das schilderst, liegt das Problem allerdings noch viel tiefer. Vlt. solltest Du doch mal jemanden hinschicken der sich das anguckt. Hast Du es schonmal gesehen ? Evtl. ist es noch viel schlimmer oder vlt. ja auch viel harmloser ?! Für mein eigenes Gewissen, würde ich immer lieber einmal mehr handeln als einmal zu wenig.
LG, Caro
-
Das mit dem spazieren gehen würde ich nur zu gern übernehmen, wohne aber leider am anderen Ende Deutschlands. Sie im Süden, ich im Norden.
Alles was ich weiß hab ich von ihr selber oder von ihrer Freundin, die auch bei ihr putzt.
Ich rede schon seit Monaten, von da an, wo sie mit der Idee kam, sie wolle sich jetzt einen Hund holen, da sie nicht mehr allein lebt.
Eine Beziehung zu einem Alki ist nie sicher, wie konnte sie sich da nur einen Hund holen?
Naja, nun ist er mal da.
Immer wieder habe ich gesagt, sie soll ihren Hintern bewegen und mal eine richtig große Runde mit Lucy machen. Was war?? Nach 30 Minuten saß sie schon wieder am PC und erzählte stolz, sie hätte auch schon die Katzenklos sauber gemacht. Demnach blieben für den Hund nur 15 Minuten.Verflixt, wieso kann ich jetzt keinen weiteren Beitrag schreiben?
Komplizierter Kram in diesen Foren :motz:
Wen sollte ich dahin schicken?
Eine weitere Internet-Freundin wohnt nicht weit entfernt, aber sie würde doch niemals in die Wohnung zu dem Hund gelassen.Mir bleibt nur die Anzeige, wenn ich dem Hund wirklich helfen will.
-
Also
Du hast dich vor ort noch nie davon überzeugen können wie es wirklich zugeht?
Naja dann würde ich Dir (versthe das nciht falsch bitte, wenn es so ist wie du es schilderst gehört da auf alle Fälle eigeschritten) aber erstmal raten , aus absolut sicherer Quelle zu erfahren was da wirklich los ist,den es ist leider so das man viel erzählt bekommen kann die Realität aber anders aussehen kann, vl ist es nicht so schlimm wie man es dir erzählt, vilelicht aber sogar noch schlimmer?
Kennst Du den Leute aus der Umgebung deiner Bekannten mit denen Du mal reden könntest zB?
Oder das du Dich mal an den TSV in dem Ort deiner Bekannten wendest mit der Bitte das die das doch mal nachgehen, das Du solche und solche Infos über den zustand des Hundes gehört hättest?
Denn dann kann es ja immer noch jemand aus dem Ort der Bekannten gewesen sein und sie würde dich nciht damit gleich in verbindung sehen, hast du den hudn den schon mal live erlebt oder auch nur vom Hören kennst ihn? -
die ganze Geschichte kennst du ja mehr oder weniger nur durch HörenSagen.
Wenn mich nicht alles täuscht kann man schon den Tierschutz vor Ort bitten mal vorbei zu schauen. Dies muss ja nicht gleich als Anklage gemacht werden sondern kann als Vorsichtsmassnahme dem Tierschutz gemeldet werden. Bevor es drastische Konsequenzen gibt muss dies sowieso ersmal geprüft werden.
Letztendlich entscheiden muss dann der Tierschutz vor Ort.
Anzeige aus der "Ferne" wenn man es nicht persönlich gesehen hat? Bin ja auch eher schnell damit aber nur wenn ich es auch direkt gesehen habe.
-
Genau das habe ich ja auch schon gemeint:)
Man kann viel erzählt bekommen, entweder ist es schlimmer oder es wird aufgebauscht...
Und in diesem Fall hier weiss ich nciht was ich denken soll,
@ Hungerjhaken such den für den Bezirk wo deine Internetbekannschaft wohnt zuständigen TSV raus und erzähle deem was man dir erzählt hat.Wenn solche Zustände herrschen wie man dir erzählt wird sicherlich eingegriffen
Manu - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!