Artgerechte Ernährung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Artgerechte Ernährung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ja artgerecht sind sie nicht, da haste recht. aber die wirken probiotisch gegen würmer... und das ist mir lieber als die wurmkurtabletten..........



      Probiotisch können nur die Lebensmittel wirken, die Mikroorganismen enthalten...wie es beispielsweise in speziellen Joghurts der Fall ist.


      Was aber an den in Tüten verpackten Kokosflocken probiotisch wirken soll, das würde mich wirklich interessieren.
      Ich vermute mal, dass Du in diesem Zusammenhang prophylaktisch, oder aber prebiotisch gemeint hast. :???:
      Könnte das sein?


      Ansonsten wäre ich nämlich sehr interessiert an den probiotischen Kokosflocken,


      zumal diese wild in den Raum geworfenen und zweckentfremdenden Ausdrücke ***probiotisch/prophylaktisch/prebiotisch*** nur für Verwirrung sorgen.
      Vor allem bei ratsuchenden Leuten, die weniger darüber wissen als wir.


      Ich lasse mich aber sehr gerne diesbezüglich belehren.
      Ich halte nämlich persönlich sehr viel von probiotischen Kulturen..aber in Kokosflocken ist mir dieser Gehalt völlig neu!

    • Hallo Tina,


      ich habe auch gelesen, dass Kokosraspeln und Möhren vorbeugend gegen Würmer wirken sollen.
      Möhren finde ich auch sinnvoll, aber niemals wird dadurch eine Wurmkur verhindert.
      Vielleicht helfen sie dem Darm die Besiedelung durch Würmer zu verringern, aber sicher ist diese Methode nicht und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass dein Hund keine Würmer bekommt.


      Wenn ich jetzt unter Kokospalmen leben würde, bekäme mein Hund vielleicht Kokosflocken, aber hier gebe ich ihm lieber Möhren und lasse seinen Kot regelmäßig untersuchen.


      Gruß, Friederike


    • Sehe ich auch so. Die Möhren haben viele Vorteile gegenüber den Kokosraspeln: sie wachsen hier, sind wirklich frisch und nicht künstlich konserviert, sind seit Generationen im Hundefutter erprobt, enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe...... Wenn Du Angst hast wegen dem weissen Fell, kannst Du ja gelbe Möhren nehmen, die färben nicht so stark.

    • ja ich meine prophylaktisch... sorry :ops:
      und möhren sind bestimmt auch besser... aber die kriegt meine nur einmal, wenns hoch kommt 2mal die woche.. wegen dem weißen fell eben...


      ich habe von den kokusnussraspeln hier schon öffter gelesen un d auch von anderen hundehaltern gehört... deshalb kriegt meine kleine die.. schaden wirds ja wohl nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!