Artgerechte Ernährung

  • also monalisa.. das hört sich stark nach werbung an... und wie hummel schon sagte.. frischfütterung ist und bleibt das natürlichste (meiner meinung auch das beste)
    und des weiteren gibt es nicht das perfekte futter...... :motz:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Artgerechte Ernährung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ jena:


      nur mal die Zusammensetzung eines Beispieles:


      Geflügelpfanne
      Zusammensetzung:


      68% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion
      ( davon 72% Rind, 28% Geflügel )
      Getreide: ( mind. 6% Reis) Gemüse : ( mind. 4% Karotten) + Mineralstoffe


      Super deklariert! Nebenerzeugnisse, lecker! 6% Getreide: und der Rest??Dasselbe beim Gemüse.


      Wer nichts zu verstecken hat deklariert auch richtig und vollständig und nicht nur das was gut klingt.
      Also mein Fall wäre das nicht. Aber jedem das seine.


      lg


      steve

    • Hallo Steve


      Das mit den Nebenerzeugnissen habe ich übersehen.... :???:


      Da ich eh kein Dosenfan bin, kommt es sowieso nicht in Frage für mich.
      Ich war nur neugierig, was die Kenner dazu sagen. :ops:


      Gruss Jena

    • Also, soooo schlimm find ich's jetzt gar nicht. (Bis auf die Werbung... :roll:)


      Viele hier beliebte Futtersorten sind nicht besser deklariert - sie lesen sich nur besser. ;)


      Glaubt ihr, im Hundefutter werden nur Muskelfleisch und ausgewählte Innereien verarbeitet? Nebenerzeugnisse sind fast ÜBERALL enthalten - nur dass sie nicht überall so genannt werden.


      Wie white_tina so schön schrieb: Das perfekte Futter gibt es nicht. Aber das hat auch niemand von diesem Futter behauptet, oder?


      Ganz ehrlich Leute, so furchtbar hört sich das echt net an. Die ganzen ekligen, künstlichen No-Go's sind doch nicht enthalten.
      Die ungenügende Deklaration des Getreide- und Gemüseanteils wäre mein einziger Kritikpunkt.



      Ich finde die Futterdiskussionen hier in letzter Zeit irgendwie äußerst einseitig.


      Schöne Grüße, Caro

    • hi caro,


      was meinst du jetzt mit einseitig? Wenn viele eine derartige mangelhafte Deklaration nicht gut heissen, ist dies m.E. auf keinen Fall einseitig, sondern Zeichen von aufgeklärten Konsumenten.
      wer nichts zu verstecken hat, versteckt auch nichts. Und wenn sie 100% Lunge oder Pansen verwenden, können sie es ja auch angeben.
      Es will ja nicht heissen, dass Nebenerzeugnisse schlecht sein müssen. Aber leider wird unter diesem Deckmantel auch viel Schund mitverarbeitet.


      Ich denke mir, dass so ein Forum dazu da ist, dass man sich Gedanken macht. Am Ende kann ja jeder trotzdem füttern was er will.


      lg


      steve

    • Hm, mit einseitig meine ich, dass in letzter Zeit oft zu "Trend"-Futtermittel geraten wird.
      Die sich halt gut lesen, kaltgepresst, mit schicken Kräutern und exotischen Früchten drin.


      Da wird dann gerne auch mal überlesen, dass diese zB auch "Truthahn" oder "Truthahnmehl" (= Nebenprodukte!) enthalten.


      Oder: Das Fleisch wird frisch gewogen, so dass es in der Liste der Inhaltsstoffe weiter vorne erscheint.



      Mit den Deklarationen ist das so eine Sache, da kann einfach dermaßen viel getrickst werden.


      Letztlich kommt es doch nur darauf an, welcher Firma wir vertrauen.



      LG, Caro

    • ne kurze frage.. und zwar habe ich gestern im real für nur 50 cent 200g kokusnussraspeln gekauft (war total überrascht das die dinger so billig sind :D )
      naja auf jeden fall weiß ich jetzt nnicht wieviel ich meinem hund (4,3kg) davon geben soll!??? :???:

    • Was ich am auffallendsten find, sie hat nur kurz Werbung gemacht und war nie wieder gelesen ;)


      White Tina


      Ich gebe bei meiner 30kg Hündin ca 2 Teelöffel 2mal die Woche unters Futter.

    • oh ja sie war nieeeeeee wieder da.. kooooooomisch :irre: :irre:
      naja...


      ist es ok wenn ich ihr so 4mal die woche immer so 1/4 teelöffel von den kokosraspeln gebe?

    • Was ist eigentlich an den Kokosflocken artgerecht? :???:


      Habe die kürzlich im Supermarkt auch in der Hand gehabt, aber es macht wenig Sinn, EG-Konservierungsstoffe in Fertigfutter zu verdammen und sie dann ins Frischfutter zu kippen.... :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!