• Hallo zusammen,

    nachdem hier so viele netten Menschen mich im Vorfeld aufgebaut und mir hilfreich weitergeholfen haben, wollte ich nur mal wissen lassen, dass - bisher - alles gut verlaufen ist.

    Rabauke wurde am Donnerstag an beiden Schultern operiert. Leider nun doch nicht endoskopisch, das zu erklären würde allerdings hier zu weit führen. (Sollte jemand jedoch bezüglich OCD Fragen haben - nur her damit, inzwischen bin ich bestens informiert...)

    Nach dem ersten Schock bei der Abholung (die Wunden wurden nicht verbunden und waren ungefähr so lang und dick wie mein Mittelfinger, dazu rot-lila verfärbt und riesengroß ausrasiert...) haben wir uns ziemlich schnell wieder zusammengerissen und ihn den ganzen Tag gehätschelt und gepflegt. Der arme Rabauke hat trotz starker Schmerzmittel bis in die späte Nacht hindurch in einer Tour gewimmert und gefiept, konnte sich kaum bewegen und wollte auch nichts fressen. Auch die Halskrause, die wir inzwischen abgenommen und die Wunden nur noch durch ein T-Shirt gesichert haben, hat ihn wahnsinnig gestört.
    Ich hatte schon richtig Panik, wie das wohl die nächsten Wochen werden würde...

    ...Aber heute? Kein Vergleich. Drei Tage nach der Operation hat unser Kälbchen schon wieder viel mehr Pfeffer im Hintern, als gut für ihn ist!

    Am liebsten würde er schon wieder wild herumtoben und springt bei jeder Gelegenheit hoch. Er ist total vergnügt und schmeißt sich volle Lotte auf den Rücken, sobald er seinen Futternapf sieht!
    Wir werden wirklich Mühe haben, dieses Temperamentbündel noch die nächsten 12 Tage komplett ruhig zu stellen und in seinem 2-m Radius zu halten. (Vorschläge für Beschäftigungen sind noch immer herzlich willkommen!)
    Allerdings werden wir ihn auch die gesamten nächsten Wochen keine Sekunde aus den Augen lassen können, da er sonst sofort versucht, sich zu kratzen...

    Ich hätte wirklich nie geahnt, dass seine Genesung dermaßen rapide Fortschritte machen würde und ich bin überglücklich darüber!!!

    Von jetzt an kann es nur noch aufwärts gehen!!

    Herzlichen Dank Euch allen,
    Liebe Grüße,
    Sub.

  • Ach Sub, das ist aber schön zu hören :knuddel:

    Klar wird es schwierig werden, den kleinen Mann ruhig zu halten, aber die Zeit geht auch rum...ganz gewiss.

    Hauptsache er ist vergnügt und leidet nicht so sehr.

    Drück' Euch ganz fest die Daumen, dass die Zeit wie im Flug vergeht ;), und das wird sie bestimmt.

  • Mensch, irgendwie hab ich wohl einiges verpasst :schockiert:

    Ich weiss jetzt grad zwar net, worum es bei der OP genau ging, aber ich freu mich für euch, daß bis jetzt alles gut gelaufen ist und drücke euch die Daumen, daß das so bleibt :knuddel:
    Deinem Süßen erstmal gute Besserung und viel Glück beim ruhig stellen ;)

  • Toll das es ihm schon besser geht. Das freut mich echt für euch und den kleinen!! Das es schwer ist, ihn ruhig zu halten, kann ich mir vorstellen! Ich drück euch die Daumen, das es nun bergausf geht und wünsche euch gute Nerven :^^:

  • Schön, dass es Raubauke schon wieder so gut geht.

    Drück ihn mal von mir ;)

    Für dich Sub, gute Nerven weiterhin, um Rabauke vom zu vielen "Pfeffer im Hintern" wieder abzulenken.

    LG, Katja

  • Schön zu hören, dass der Kleine die OP so gut überstanden hat.

    Die nächsten Tage werden nicht einfach, ihn ruhig zu halten, aber das schafft ihr schon!! Vielleicht ein neues Spiele-Buch holen oder ein bisschen clickern, sowas hab ich mit der Sara immer gemacht, wenn sie sich schonen musste.

    Ich wünsche euch viel Kraft und starke Nerven! :umarmen:

    Knuddel den Dicken mal von mir! Und wenn alles verheilt ist, dann gibt's ein paar Bilder vom fröhlich tollenden Rabauke, ja?? =)

    LG, Caro

  • hallo sub! :knuddel:
    och wie schön, dass nach dem ersten schreck nun doch alles besser läuft als vielleicht sogar gut ist ;)
    und klasse, dass rabauke sich so prima macht! er ist ja noch jung und "steckt" das alles bestimmt gut und schnell weg - zeigt er ja auch gerade, gell

    was ist denn nun eigentlich mit deiner geplanten "hilfemaßnahme" (geschirr) geworden? habt ihr da jetzt etwas oder waren deine besorgten gedanken gar nicht nötig?

    zur ruhigen beschäftigung hätte ich da vielleicht was.
    im verein "üben" wir mit den hunden gerade das: aus vielen bällen soll der hund nur einen bestimmten (bei uns ein rotern - z.z. noch mit einem leckerli gefüllt) ball raussuchen und uns bringen/geben. eine lustige angelegenheit. besonders dann, wenn ein hund sein bällchen eigentlich gar nicht hergeben mag ;) aber du kannst ihm ja die flucht verbauen oder gar an der leine lassen. auch leckerlis unter pflanz-töpfchen rausfinden ist eine ruhige sache.
    hoffe, die paar tips kannst du anwenden.
    weiterhin gute besserung!!

  • Hallo Sub,

    ich freue mich für euch und Rabauke, dass es der Fellnase schon wieder so gut geht.

    Beschäftigungstipp:

    notwendige Utensilien:
    5 neue Bierdeckel, oder Tannenzapfen o.ä.
    Einmalhandschuh oder Grillzange

    Nimm 1 Bierdeckel und reibe ihn zwischen den Händen, steck ihn in den Hosenbund ... mach das 5-7 Minuten lang. So lange, bis der Biedeckel, Tannenzapfen etc deinen Geruch so richtig angenommen hat. - Mach am besten eine Makierung mit nem Filzstift drauf, damit du später sicher sein kannst, welches der richtige Bierdeckel ist.

    Die andern Bierdeckel (BD), Zapfen usw nur mit dem Einm.Handschuh bzw der Grillzange berühren.

    Zeig deinem Hund das nach dir riechende Objekt.
    Spiel mit dem Hund und dem Objekt ...mach es interessant (ev. auch mit Clicker)

    Leg den BD auf den Boden ... wenn Rabauke hingeht ... loben!
    "Sag dazu: wo ist mein ...."

    Lege einen zweiten BD (nicht anfassen - mit der Zange oder mit dem Handschuh) in 20 cm Entfernung daneben.

    Belohne Rabauke, sobald er an den richtigen (makierten !) BD geht.

    Nimm einen dritten, vierten BD dazu.
    Beachte aber, dass der/die neutralen BD niemals dort liegen, wo vorher der richtige Bierdeckel lag.

    So erweitert, kannst du Rabauke dazu bringen, dir den richtigen Schuh, den richtigen Schlüssel usw. zu erkennen uns später auch zu bringen.

    Bruno ist so nach 5 - 7 Minuten so richtig alle und schläft dann wie ein Murlmeltier. :D

  • Hallo Sub,

    aus Zeitmangel habe ich die Ereignisse der letzten Wochen nur so am Rande verfolgt, war aber ziemlich geschockt aufgrund der Diagnose :(

    Um so schöner ist es zu lesen, dass es dem Rabauken *g* schon wieder besser geht und die OP soweit gut überstanden ist - dass der Anblick ein Schock ist, kann ich gut nachvollziehen, bei solchen Eingriffen sehen die Wunden äusserst fies aus :(
    Ich wünsche euch gute Besserung - und gute Nerven für die nächsten Tage ;)

    Heike:
    ich glaube, dass muss ich mir morgen nochmals in Ruhe durchlesen - wie soll das mein Hund verstehen, wenn nichtmal ich verstanden habe, wie das Spiel funktioniert *lol* ? Hört sich aber seeeehr interessant an :^^:

    VG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!