Super Hundeschule im Raum Mettmann/Nähe Düsseldorf
-
chapschinke -
19. August 2007 um 12:23
-
Hallo zusammen!
Ich wollte mal keine Frage stellen oder ein Problem anbringen, sondern vielmehr eine suuper Hundeschule empfehlen, die im Raum Velbert, Mettmann, Düsseldorf und Umgebung tätig ist.
Ich selbst habe eine Deutsche Dogge (erst seit einem Jahr und aus schlechter Haltung übernommen). Sie ist 4 Jahre alt und hat leider kaum Erziehung/Ausbildung genossen. Sie ist ein Stänkerer bei anderen Hunden und damit sehr schwierig.
Wir waren vorher in einer anderen Hundeschule in unserer Umgebung und haben jetzt eine echt gute gefunden die ich euch echt empfehlen kann.
Es handelt sich um HTZ in Heiligenhaus (bei der Pferdeklinik).
Wer also auch Hilfe benötigt oder einfach Spaß an Kursen etc. pp. hat, wird sich dort bestimmt gut aufgehoben fühlen!
Viele Grüße
Alexandra + Yogi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Super Hundeschule im Raum Mettmann/Nähe Düsseldorf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ist das ein bisschen weit weg aber die einzige die ich kenne und fast in der Gegend ist^^
Auf jeden Fall zu empfehlen!
http://www.hsv-dormagen.de -
chapschinke
Darf man fragen mit welchen Methoden die dort arbeiten, und wie die Stunden da so aufgebaut sind? :^^: -
@Zoe
Aber natürlich
Soweit ich das erkenne, verfolgt die Hundeschule kein bestimmtes Prinzip. Quasi ganz nach dem Motto: Es gibt nicht DIE ultimative Methode. Je nach Problem, je nach Hund ist die Art und Weise der Arbeit anders.
Das heißt, je nach Problem bekommt man bestimmte Hilfsmethoden (Halti, etc. pp.). Also was einem selbst zusagt und man ok findet.
Ich habe dort erfahren, dass das Problem mit welchem man hinkommt schnell angegangen wird (nicht so wie in der HuSchu wo ich vorher ein halbes Jahr!!!! war.
Ich persönlich halte auch nicht viel von bestimmten Methoden, weil einfach jeder Hund anders ist und einer anderen "Methode" bedarf.
Einfach mal auf die Internetseite schauen:
Mir persönlich gefällts dort sehr gut, daher auch meine Empfehlung
Viele Grüße
Alexandra + Yogi -
also hier in Wuppertal hat eine NEUE Hundeschule eröffnet, die aber auch mit nem Doggenclub zusammenhängt.
Vielleicht wäre das auch was für dich ;-))
-
-
Hallo Sandra,
ob du es glaubst oder nicht, aber die beiden kenne ich von der OG Wuppertal. Petra, die eine von beiden, hat mit mir am Anfang auch zusammen gearbeitet. Schön zu sehen, wie sie sich "weiterentwickelt" haben. Dennoch: Ich bleibe wo ich bin
Viele Grüße
Alex + Yogi -
Wow, solche Huschu gibts?
Normalerweise gibt es immer bestimmte Methoden, wie zB nur durch Loben und streicheln. Da ist es dann nicht so doll wenn man mit nem Hund antanzt der nur durch Leckerlie lernt... dann wollen die andren ja auch AlleAber ich glaube das ist dann doch ein wenig zu weit für uns :/ Ich wohn genau auf der andren Seite von Düsseldorf aus gesehen. Und mit Bus und Bahn müsst man nen Tag früher lasfahren
-
Hallo Alexandra,
na das ist ja witzig.
Was mich bei den meisten Hundeschulen abschreckt sind die Preise, vor allem wenn man immer alles im voraus zahlen muß.
250 Euro für 10 Std. is ja nicht grad ein pappenstiel, ansonsten hört sich die Schule ja gut an.
Wir haben noch eine in Cronenberg in einem alten Schwimmbad, aber die haben vorsorglich gar keine Preise auf ihrer Internetseite stehen
-
Zitat
Wow, solche Huschu gibts?
Normalerweise gibt es immer bestimmte Methoden, wie zB nur durch Loben und streicheln. Da ist es dann nicht so doll wenn man mit nem Hund antanzt der nur durch Leckerlie lernt... dann wollen die andren ja auch AlleJeder Hund kann ohne Leckerlie lernen. Kannst du mir ruhig glauben.
@ wuppiuschi:
250 € ist doch nicht viel, Mittlerweile zahlt man bei Hundeschulen fast das doppelte für 10 Stunden. -
@Zoe
Glaub ich dir, dass es schwer ist eine Hundeschule zu finden, die einfach einen Weg geht mit allen Methoden die dem Trainer zur Verfügung stehen. Ich habe selbst lange suchen müssen.
Wie gesagt, dort wird mit allen Methoden gearbeitet, Leckerchen fallen natürlich auch darunter. Aber das ist wieder auf meinen Hund so ... naja, wie soll ich sagen, "festgelegt", weil mein Hund mit keinen Spielsachen spielt.
Wuppi
Ja, teuer ists, das stimmt. Ich muss aber sagen, dass ich mit günstig sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nämlich habe ich dort noch nicht einmal ansatzweise die Hilfe bekommen, die ich wirklich gebraucht habe. Von daher bin ich schon sehr zufrieden wo mein Geld steckt.Und wie Hund schon sagt, es gibt welche, die auch völlig übers Ziel hinausschießen, aber die wird man wohl immer darunter haben.
Viele Grüße
Alex + Yogi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!