Super Hundeschule im Raum Mettmann/Nähe Düsseldorf
-
chapschinke -
19. August 2007 um 12:23
-
Zitat
Und wie Hund schon sagt, es gibt welche, die auch völlig übers Ziel hinausschießen, aber die wird man wohl immer darunter haben.
Hab ich so zwar nicht geschrieben, aber unterstelle es mir ruhig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Super Hundeschule im Raum Mettmann/Nähe Düsseldorf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jeder Hund kann ohne Leckerlie lernen. Kannst du mir ruhig glauben.
Das glaube ich dir auch. Nur dauert es wesentlich länger, da meine Zoe nicht so die Schmusebacke ist und lieber weggeht als gestreichelt zu werden
Da ist ein Bleib schon etwas schwer zu belohnen :^^:
Oder meintest du mit Spielzeug?
Mit Leckerlie klappt es jeden falls am besten@ chapschinke
Sind das dann immer Einzelstiunden, oder Training in der Gruppe...
Würd mich mal intressieren wie die das dann orgaisatorisch hinbekommen, mit so verschiedenen Hundevorzügen :^^: -
Zitat
Das glaube ich dir auch. Nur dauert es wesentlich länger, da meine Zoe nicht so die Schmusebacke ist und lieber weggeht als gestreichelt zu werden
Und auch das wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich z.B. höre daß für eine Leinenführigkeit über ein Jahr ohne Erfolg mit Leckerlies geübt wird; und daß dann der gleiche Hund -welcher kein Leckerlie ausläßt- innerhalb eines Tages ohne Leckerlies brav an der Leine läuft und sich auch sonst ziemlich perfekt verhält, dann frage ich mich was schneller ist -
Das ist ein Beispiel von vielen.
Ich hab eins dass das Gegenteil beweist... also es ist wohl ziemlich unterschiedlich, und mal wieder von Hund zu Hund anders...
Bei uns hat Zoe nur Bleib per Leckerlie gelernt... vorher, "nö das ists mir nicht wert" -
also meinen Hund kann ich auch schlecht mit Leckerlie belohnen, da er nicht so gierig ist :/
Also muß ichs halt anders versuchen, mit Streicheleinheiten bzw. verbal "feiiiiiiiiiiiiiiiiin"
-
-
Zitat
Bei uns hat Zoe nur Bleib per Leckerlie gelernt... vorher, "nö das ists mir nicht wert"
Und kann mit nem Leckerlie davon weg gelockt werden.
-
Da kann man sie eher locken wenn man sie lieb ruft...
So besessen ist sie schließlich auch nicht von Leckerlies. Sie weiß das sie bei mir zu bleiben hat, bzw ich, die das Kommando "Bleib" gegeben hat, es auch wieder auflöse... da gibbet keine Würschtlis von anderen...Außerdem könnte man einen Hund der mit Spielzeug erzogen wird genauso gut weglocken...
-
Zitat
Außerdem könnte man einen Hund der mit Spielzeug erzogen wird genauso gut weglocken...
Ach so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!