Beiträge von Cerebrosus

    Ich finds lustig nen Hund "Taxi" zu nennen xD
    du stehst auf nem Feld oder mitten im Wald - 5km umkreis keine Straßen etc. - und du rufst "TAAAAXIIII!!!"
    :lachtot:

    Ich würd denen das einfach von weitem schon sagen, dass der kleine hund die fremden nicht einschätzen kann und sich gewisser maßen fürchtet wenn ständig leute auf sie zu gehen. und wenn die leute das nicht akzeptieren wollen haben die pech gehabt, weil du keinen ängstlichen hund haben willst musst du dich eben durchsetzten, aber bei mir hat das am anfang auch geklappt. Bei kindern, die vorher fragen ob der beisst, hab ich teilweise auch ja gesagt ... dann haben die die finger davon gelassen! :p

    Vom medizinischen her würde ich sagen, dass das gar nich so tragisch ist! Scully hat mir auch schon ein paar Wunden abgeschlabbert (hab mich beim beinerasieren geschnitten).
    Ich habe mal gehört, dass das Hundemaul wesentlich steriler sein soll als das vom Menschen (kann es nicht belegen, meine aber es gehört zu haben) ich würde einfach mal weiterdenken weil hunde lecken sich instinktiv selbst die wunde und schlecken somit die keime raus und ringsrum auch. Ich würde sagen der Speichel desinviziert das ganze Spiel noch dazu! Weil ich bis jetzt in dem Glauben war, war es für mich auch nicht so schlimm als scully mir das blut vom bein abgeleckt hat!


    Aber wenn du das nicht möchtest sollte der sohn deines freundes das eigendlich respektieren! Wenn er dir in die erziehung deines Hundes reinreden will würde ich aber mal ganz klar tacheles mit dem reden, weil wenn alle aus dem rudel was anderes erzählen weiß dein 5,5monate alter hund nich wirklich bescheid wo er dran is!

    Um langeweile und nicht-auslastung vorzubeugen habe ich Scully einige Tricks beigebracht. Die sind zwar an und für sich sinnlos aber ich habe spaß daran und Scully freut sich arbeiten zu dürfen und meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Damit beschäftigt sie sich zwar nicht alleine aber es fordert sie zumindest vom Kopf her und lastet sie zumindest da aus.
    Dann spiele ich ab und zu Leckerchen-verstecken da steht sie vollkommen drauf.

    Macht sie das denn immer wenn ihr zu eurer "Gassistelle" geht? Wie lang ist denn der Weg? Wenn er nicht zu lang ist, würde ich sie so lange ablenken bis ihr an der richtigen STelle angekommen seit und dann heftig loben. Und generell immer loben wenn sie auf Graß etc. ihr Bächlein lässt.
    Die Ablenkung würde ich immer anders gestalten, entweder Spielzeug oder Leckerlies hauptsache motivieren und die Gedanken vom Pipimachen ablenken.
    Gleichzeitig wird die Leinenführigkeit geübt ;)

    Hier an der Stelle möchte ich dich aber auch mal loben, dass du dich vorher informierst und dir gedanken machst, das sieht man ja daran, dass du dich hier angemeldet hast! :ua_respect: :ua_clap:


    Ich kann dir auch nur empfehlen, dich im Tierheim umzugucken, da gibt es viele tolle Hunde, die teilweise auch einfach untergehen.


    Ein JRT in einer Wohnung mit Vogel und Hase finde ich meinerseits auch ein bisschen gefährlich. Der Jagdtrieb!!
    Ich habe zwar auch als Ersthund einen JRT aber ich wohne in einem Haus mit großem Garten, 2 Katzen und die Großeltern die den ganzen Tag mit dem Bällchen spielen. Scully setzt den Katzen sehr oft hinterher aber die haben den Vorteil, sie springen über den Zaun oder auf einen Baum und der Hund hat die A-Karte!


    Es ist deine Entscheidung, aber schaden tuen ein paar TH-besuche doch nicht oder? ;)