mangelnde wachbereitschaft
-
huhu,also unsere salina hat überhaupt keinen wachinstinkt.also das heisst im klartext:jeder kann nachts im garten rumschleichen und sie schlägt nicht einmal an
obwohl sie ein halber schäferhund ist...ich find es etwas schade,weil jeder einbrecher schwanzwedelnd begrüsst werden würde
sie bellt sowieso fast nie,das ist ja auch gut so,aber dennoch fänd ich es gut,wenn sie etwas aufpassen würde...kann man das antrainieren???wie reagieren eure hunde????????
würde mich auf antworten freuen :^^:
susi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mangelnde wachbereitschaft*
Dort wird jeder fündig!-
-
IST jemand schonmal bei euch nachts im Garten rumgeschlichen, ohne dass sie sich gemeldet hat ??
Oder ist das nur eine Vermutung ?
Mücke ist auch so ein "Weichei ", dennoch, letztens kam mein Mann von einer Feier mit nem Taxi heim, da ist er bellend zur Tür gerannt. ( weil er wohl das Auto nicht kannte )
Hätten wir auch nicht mit gerechnet.
Er hat ihn auch schonmal im stockdunklen Garten angeknurrt, als er mit ner Taschenlampe um die Ecke kam, weil er Mücke gesucht hatte. ( war letzten Winter, wir haben ein sehr großes Grundstück).
Als er meinen Mann erkannt hatte, kam er beschwichtigend angelaufen.
wenn ihr was komisch vorkommt, meldet sie sich bestimmt.
LG
Melanie -
also wir haben eine ganze igelkolonie im garten und die machen richtig lärm,aber sie zuckt noch nicht mal mit der wimper oder geht an das terassenfenster
auch wenn meine nachbarin von oben nachts mal nach hause komt und durch den flur rumpelt,kommt von ihr einfach nichts..... :/
-
Hallo,
ich habe gerade mal geschaut,in deinen Hund ist auch Husky
drin.Huskys sind absolut keine Wachhunde.
Ich habe einen Kangal und Husky.
Mein Kangal schlägt bei allen möglichen Kram an.
Nicht mal davon lässt Xena sich anstecken.LG
Petra -
du willst das Deiner bellt und ich will ich hab das Problemm das meiner bei jeden kleinigkeit was drausen passiert bellt.
Also das heist wenn Fenster offen ist und jemand vorbei geht und sich mit ein anderen vorbei geht wird gebellt wenn jemand aufen Hof kommt wird gebellt. Und wenns klingelt dann ist sie gar nicht zu bremsen. Letzen musste ich runter und was abholen vom bekannten die hat so lange gebellt und sogar das erste mal dabei wie ein Wolf gehört.
Ich glaube wir teilen uns das bellen unserer Hunde
Femke
-
-
Zitat
huhu,also unsere salina hat überhaupt keinen wachinstinkt.
Ich verfolge Deine Beiträge und nun auch diesen und muss sagen: DU hast ja Wünsche und Vorstellungen an Deinen Hund.
Wenn Du einen echten Wachhund hättest haben wollen, dann wäre ein Herdenschutzhund genau das richtige für Dich gewesen; aber vielleicht doch nicht, weil Du damit endgültig überfordert gewesen wärest.
Andere HH wären total dankbar darüber, wie neutral bzw. freudig sich Dein Hund verhält. Sei doch froh darüber (oder ärgere Dich, dass Du Dir den "falschen" Hund geholt hast
).
-
Hallo Salina!
Also ein Husky ist wirklich nicht der typische Wachhund!
Unsere Mandy war auch ein Husky-Mix und sie hat sich einen Teufel drum
geschert, wer wann und wie auf unser Grundstück oder sogar in unser Haus
kam. Soll doch Herrchen aufpassen, ist ja schließlich sein Haus.
Gebellt hat sie auch sehr selten. Manche dachten, sie könne gar nicht bellen.Bei unserer Askja dagegen sieht das alles gaaanz anders aus. Obwohl sie ein
reinrassiger Sib. Husky ist, bewacht sie unser Grundstück und Haus als ginge
es um ihr Leben! :irre:
Jeder "Eindringling" wird erstmal gründlich verbellt. Von wegen Freude über
jeden neuen Mensch, Fehlanzeige!
Sie zeigt in dieser Beziehung ein sehr Husky-untypisches Verhalten. Woran
das liegt weiß keiner.Antrainieren kannst du ihr das weniger, denk ich mal. Sie müßte schon eine
gewisse Veranlagung zur Wachsamkeit haben, die du dann fördern und
ausbauen könntest.Aber sei froh, dann ist es wenigstens ruhig bei euch!
-
Also ich muss auch sagen,dass ich sehr froh bin, dass MÜcke nur sehr selten bellt. Nachts nie. Außer in besagter Nacht.
Wir haben ihn letztendlich auch nicht wegen seines "Wachinstinktes" ausgesucht, sondern wegen anderer Wesenszüge, die wir einfach toll fanden.
Sei froh, dass du so einen ruhigen Hund hast.
lg
Melanie -
Hallo,
also Gangster ist eigendlich das totale Weichei,aber vor lauter Unsicherheit bellt er jeden an der zu uns kommt!!1
Echt lästig!!!Und manchmal peinlich!
Ich wäre froh wenn er manche Dinge gelassener nehmen würde!!!
Allerdings ist er auch nicht bei uns eingezogen weil ich einen Wachhund gesucht habe!!
Sondern was nettes zum kuscheln und diese Aufgabe erfüllt er auch grandios!!
L.G.
Gangster -
Zitat
also Gangster ist eigendlich das totale Weichei,aber vor lauter Unsicherheit bellt er jeden an der zu uns kommt!!1
Echt lästig!!!Und manchmal peinlich!
Ich wäre froh wenn er manche Dinge gelassener nehmen würde!!!Trainierst Du das bzw. steuerst dagegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!