mangelnde wachbereitschaft

• Hi Salina,

Zitat

also wir haben eine ganze igelkolonie im garten und die machen richtig lärm,aber sie zuckt noch nicht mal mit der wimper oder geht an das terassenfenster :???: auch wenn meine nachbarin von oben nachts mal nach hause komt und durch den flur rumpelt,kommt von ihr einfach nichts..... :/

also, deine Probleme möchte ich haben :???:

Warum sollte dein Hund wegen einer Igelkolonnie bellen? Oder aber wegen der Nachbarin? Sei froh, dass sie nicht jedes mal, wenn eure Nachbarin bei euch vorbei läuft, einen Tobsuchtsanfall bekommt.

Das heisst doch nicht, dass dein Hund nicht aufpasst, sondern dass er zumindest dazu fähig ist, nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.

Ob dein Hund "wacht" kannst Du erst sagen, wenn ihr mal wirklich in eine Situation gekommen seit, bei der Hund "wachen" sollte.

Und nein, antrainieren kann man das nicht. Selbst VPG3-Hunde, von denen ja Otto-Normal-keine-Ahnung-von-VPG-Hundehalter immer meint, dass das ja Wach- und Schutzhunde seien, selbst diese Hunde wachen und schützen nur, wenn das in ihnen drin ist. So mancher VPG-HF hat bei einer Nachtübung oder ähnlichem ausserhalb der üblichen Hundeplatz-Situation schon feststellen müssen, dass sein Hund doch eher dazu neigt, Herrchen oder Frauchen vorzuschicken und sich in "gefährlichen" Situationen vornehm zurückzuhalten.

Viele Grüße
    Cindy

• Oh ja!!!!
    Vorneweg:Er ist ein weckgeworfener welpe!
    Folgene Versuch sind gestartet worden:
    Nur Fresssen von Besuchern(hatte jeden abend"Besuch")
    Achtlos hingegebenes Lecker!
    Ignorieren der Besucher gegenüber Gangster,trotz wilden gebahrens seinerseits!
    Wecksperren wenn der Besuch kommt!
    Beruhigen meinerseits1
    Schimpfen meinerseits!
    Ich und meine Trainerin in meinem Verein haben langsam keine Idee mehr!!!!!
    Falls du eine hast wird sie mehr als dankbar von mir entgegengenommen!!!!

• Naja, ich kann Dir auch nicht des Rätsels Lösung geben, da ich Deinen Hund nicht kenne. Da Du in Berlin wohnst, wäre es aber immerhin möglich, dass wir uns mal treffen. :D

Ich kann Dir nur sagen, was bei mir geholfen hat, nämlich ignorieren auf allen Seiten und für 10-30min aus dem Zimmer fliegen, wenn sie es doch gemacht hat.

Jeglicher Kommentar meinerseits war äußerst kontraproduktiv; und das Ganze hat auch bei meiner Hündin, trotz aus einem gut sozialisierten Wurf von einer kompetenten Züchterin, einige Monate gedauert.

• hi,
    also ich wollte nur noch mal dazufügen das ich ja auch keinen wachhund haben wollte.ich find es nur so seltsam,das sie sich so garnicht muckt :???: aber ihr habt schon recht,es ist ja eigentlich kein problem.schlimmer wäre es anders herum :D und natürlich habe ich mir nicht den falschen hund ausgesucht...würde sie niemals hergeben :herzen1: ausserdem hab ich nix,was man mir klauen könnte :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!