Pfotenkauen....

  • Nun geht es unsrer Kleinsten grade wieder besser,
    fängt sie an und kaut an ihrer linken Hinterpfote
    herum.
    Ich habe auch schon nachgeschaut,konnte aber
    außer aufgeweichter Hornhaut am Ballen und
    einem (aufgenabberten oder eingerissenen?) klitzekleinen
    Risschen nichts erkennen.
    Liegts vielleicht am Sagrotan mit dem ich den Boden
    wische?Das mache ich im Moment wenn ich wieder mal
    den Moment verpasst habe und ein Pfützerl da liegt ;)
    Wenns das wäre, warum nur der linke?
    Ich komme im Moment aus dem Fragen nimmer raus :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenkauen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      weiß jetzt nun nicht was eure Hündin hatte, dass es ihr jetzt wieder besser geht!? ;)


      Aber das kauen an der Pfote kann verschiedene Ursachen haben.
      Entweder steckt was drin, oder die Haare in den Pfotenzwischenräumen reizen, oder sie hat eine Allergie gegen irgendetwas (kann das Sagrotan sein, muss es aber nicht), oder ihr ist einfach nur langweilig.


      Bei meiner Hündin war es eine Allergie und, da Kurzhaarhund, die feinen Stichelhaare zwischen den Pfoten.


      Was bei Deiner Kleinen der Fall ist kann ich hier nicht sagen. Ich hoffe, dass es nix schlimmes ist. :^^:


      LG Yvonne und Bande

    • Wann macht sie das denn? Hast du mal zwischen die Zehen geschaut und da auch unterm Fell? Lee macht das bzw. hat es einmal gemacht wegen Grasmilben. Und Pepper macht das (zusammen mit Schwanz jagen), wenn sie nicht ausgelastet ist.


      Ich würd es mal beobachten, ob Du irgendeinen Zusammenhang erkennst und wenn sie sich aufbeisst, würde ich es dem TA zeigen.

    • Meine machen das oft wenn sie irgendein Viech (Ameise, Mücke, was weiß ich) in den Fuß gebissen haben draußen. Ansonsten machte meine Große das früher immer aus Langeweile oder Unzufriedenheit. Müßtest Du mal schauen, ob das vorrübergehend ist oder so. Ansonsten stimme ich dem oben genannten zu. Aber wollte es nicht noch mal hier wiederholen.

    • Sie ist in Brennnesseln getappt :???:
      Toll.
      Als ich sie heute morgen rausließ,rannte sie wieder
      voller Spieltrieb
      ins Brennesselbeet :irre:
      Prompt setzte sie sich drinnen dann hin und
      knusperte alle ihre Pfoten ab..
      Ich glaube das hat sich wohl erledigt :D
      Uns brennts ja auch wenn wir an ne Brennessel kommen.

    • Na, da bin ich ja froh, daß es "nur" die Brennesseln waren. Ist zwar blöd, aber immerhin nichts schlimmes!
      Meine Große kannte keine Brombeerbüsche (gibts in Finland nicht so wirklich). Also ist sie im Urlaub in Deutschland mit Schwung mitten in ein übermannshohes ungetüm von brombeerbusch gesprungen. Danach hat sie sich auch sehr ausgiebig überall geleckt. Und sie war vor allem verwundert, wieso sie denn blut an der Nase hatte. Na, so lernen die Hunde eben auch was man besser bleiben läßt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!