Ich werd die Würmer nicht los!!!!!!!
-
-
Hallo
Mitte Juli musste ich meine Hündin entwurmen, da sie stark verwurmt war. (Würmer im Kot) 14 Tage später nochmals, da der Kotuntersuch noch einen Befall aufwies und nun 12 Tage später hat sie schon wieder Würmer im Kot!!!!
Das ist doch nicht normal!!! Oder??? Ich könnte

Vorbeugend bekommt sie seit einer Zeit eine Propoliskur, Kokosraspel, Fenchel usw. Es scheint nichts zu helfen.

Das ewige Entwurmen ist doch auch nicht so gut!! Aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Was meint Ihr? Warum hat sie dauern Würmer???
Ratlose Grüsse Jena
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich werd die Würmer nicht los!!!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Wurmkuren wirken nicht vorbeugend. D.h. dein Hund wird sich irgendwo immer wieder diese Würmer holen. Hast du gewisse REgelmäßigkeiten, triffst du immer die gleichen Hunde usw.? Ich denke, er hat eine gute Quelle, wo er sich den Kram aufsammelt
-
Hallo Silvia
Die einzige Regelmässigkeit ist der Hundeplatz und auf dem Spaziergang kann ich sie keine Sekunde aus den Augen lassen... Dauernd frisst sie irgend einen Sch....
Ich mache mir Sorgen, weil ich sie so oft entwurmen muss!! Beim anderen Hund habe ich damit keine Probleme. Muss ich den auch entwurmen??? Beim ersten Mal habe ich ihn gleich mitentwurmt. Aber jetzt????
Gruss Jena
-
Hallo Jeena,
ich erinnere mich an die "Wurmereien".
Es ist halt so, dass eine Wurmkur lediglich die vorhandenen Würmer abtötet.
Stunden später kann sich der Hund erneut infizieren.Manche Hunde scheinen für häufige Infektion anfälliger zu sein als andere.
Vorschlag:
Räume den Kot deines Hundes, egal wo er anfällt immer weg.
Wechsle mal dein Gassigeh-Gebiet.
Gib dem Hund geraspelte oder gemixte rohe Karotten.Gruß, Friederike
-
Hallo
Entwurmt Ihr, wenn ein Hund befallen ist, die anderen Hunde im Haushalt auch oder nur den befallenen?
Wie kann ich den Nebenwirkungen vom Entwurmungsmittel entgegenwirken??
Habt Ihr mir da Tipps??
Gruss Jena
-
-
Wenn ein Hund befallen ist, entwurme ich alle drei.
Benutzt du eigentlich immer die gleiche Wurmkur oder hast du mal das Präparat gewechselt? Wenn ja, welches nutzt du? Ich finde, wenn wir mal was hatten, war bisher Aniprazol (hoffentlich richtig geschrieben), immer so der letzte Hammer, der wirklich alles beseitigt hat.
-
Bei mir werden immer alle entwurmt. Wenn einer es hat kann der andere es schnell auch kriegen. Ist schon ein Kreuz mit den Würmern,.... kann es sein, daß er Wurmeier hat die durch die Wurmkur nicht abgetötet wurden?
-
Ich habe dem Tierarzt gesagt, dass ich ein anderes Präparat möchte. Er meinte jedoch, dass Milbenmax das non-plus-ultra sei und alle Arten von Würmer abtöte. Mir wurde gesagt, dass die Wurmmittel nur die Wümer töten, denn Eiern jedoch nichts anhaben können.

Ich kann doch die Kleine nicht jede 2. Woche entwurmen... :motz: und den anderen gleich dazu....

Gruss Jena

-
Wechsel mal das Präparat und lass dir eins geben, was über 3 Tage gegeben wird. Einen Versuch ist es wert.
-
hallo,
ich lasse meine hunde und meinen kater alle 3 monate entwurmen. die hunde bekommen flubenol easy, dass wird über 3 tage verabreicht. der kater bekommt ein wurmmittel ins fell, das heißt profender spot on....der mag überhaupt nicht gerne tabletten schlucken, deswegen ein spot on mittel gegen würmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!