Bio Plan
-
-
Hallo
Kennt jemand von euch das Trofu Bio Plan?
Wenn ja was haltet ihr davon?LG Ginie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bio Plan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
habe mal auf die HP geschaut.
An erster Stelle steht dort überall Weizen. Finde ich nicht gut.
Dann ist noch Mais enthalten.
Gibt es ausschließlich im Fressnapf zu kaufen.
Ich würde es nicht nehmen.
Was fütterst du denn bisher? Und warum möchtest du wechseln?Aber wo bleiben denn die großen Ernährungskenner hier
LG, Katja
-
Unbedingt wechseln will ich nicht.
ich füttere seit 3 jahren bewi dog und bin damit auch super zufrieden. habe aber jez erfahren das da eine kleine menge k3 drinne ist. der hersteller von bewi dog hat mir aber versichert das diese kleine menge nicht schädlich ist sondern notwendig.
lg -
Hallo Ginie,
was ist denn deine Schmerzgrenze beim Preis?
Hiflt den anderen hier, dir auch zu helfen!
Wobei man bedenken muss, dass du bei einem hochwertigem Futter meist viel weniger füttern musst.LG, Katja
-
hey!
also ich habe meinem hund als sie noch welpe war bio-plan-junior gefüttert. der kleinen hatts supi geschmeckt.. dann wollte ich auf adult wechseln und sie hat es gar nicht angerührt... (naja im endeffekt auch besser, weil das futter wirklich viel getreide enthält!)
im mom füttere ich noch MM... aber nur noch bis der sack zu ende ist.. dann gibts canis alpha!
-
-
Also, wenn man Getreide-frei füttern will, ist Bio Plan mit Sicherheit nix...
Aber ansonsten ist jetzt kein absolutes No-Go drin.
Bis auf den Knoblauch - naja, ich würde keinen füttern, aber das ist ja umstritten.Aber dafür biologische Produkte, artgerechte Tierhaltung und keine Tierversuche, das ist schon sehr gut.
Defu Futter ist übrigens auch biologisch.Vielleicht dazu ein paar zusätzliche Fleisch-Mahlzeiten, damit die Ernährung nicht ganz so Hamster-mäßig ist. ;D
Besser als Bewi-Dog ist es allemal!
LG, Caro
-
In Bewi-Dog ist ja auch Getreide drinne und es macht ihm nichts aus und er verträgt es ja auch super nur ich habe jez ein bisl angst mit dem k3.
-
Für alle kurz die Zusammenfassung des Trofu adult:
Weizen*, Mais*, Sojakuchen*, Geflügelfleischmehl* (9%), Geflügelfett*, Hafermehl*, Reismehl*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat, Natriumchlorid, Karotten* (getrocknet), Lauch* (getrocknet), Knoblauch* (getrocknet), Petersilie* (getrocknet).
*) aus biologischem Landbau
positiv: Zutaten aus Bio-Landwirtschaft, ohne Tierversuche, ohne chemische Zusatzstoffe, Produkt aus Deutschland
negativ: zuviel Getreide (5 der ersten 7 Zutaten!!), wenig ( :kopfwand: )Fleisch, allergen wirkende Getreidesorten (Weizen, Mais, Soja)
Deshalb kann ich auch den Satz aus der HP:"Warum Bio füttern? Futtermittelallergien bei Hund und Katze sind häufiger Grund für Futterumstellung. Vor allem chemische Rückstände und Zusatzstoffe bereiten oft gesundheitliche Probleme und können Auslöser von Allergien sein. Eine möglichst unbelastete Nahrung ist grundsätzlich verträglicher für den Organismus. Sie reizt nicht das Immunsystem, sondern stärkt es sogar. " zwar gutheissen, aber hätten sie besser weglassen sollen. Denn hier entsteht beinahe der
Eindruck dieses Futter sei für allergieanfällige Hunde geeignet, was aufgrund der enorm hohen Getreidemenge nicht zutrifft. Und bei Fressnapf ist zudem noch von "geringem Allergierisiko" die Rede. Naja, unter gering verstehe ich was anderes. Überhaupt frag ich mich wieso dieses Futter nicht als Hamsterfutter verkauft wird :irre: . Sage und schreibe 9% Geflügelfleischmehl. Hundeherz was verlangst du noch :ironie: ?Also das Bio-Prinzip find ich ja ehrenhaft, aber dann muss schon die Zusammensetzung selber auch stimmen. Der Preis wird durch den "Bio-Zusatz" sicher happig sein, na dann freut sich sicherlich der Getreidefarmer
Also Bewi Dog ist sicherlich auch keine Alternative dazu. Da gibt es wesentlich bessere Futtersorten und v.a. wesentlich weniger hamsterfutterähnliche Marken.
Informiere dich einmal über die Zutaten im Hundefutter unter:
http://www.dergruenehund.de/
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
http://www.hundezeitung.de/ratgeber/essen2.html
http://www.dewberrys.de/ernaehrung.html
http://www.hundundfutter.de/
http://www.canisalpha.de/
http://www.wauwi-shop.de/download/ws_maerchen.pdfu.v.m.
Dann kannst du dich kritisch mit den Futtersorten auseinandersetzen und eine unabhängige Kaufentscheidung treffen.
Hochwertige getreidearme oder -lose Futtersorten sind:
- Orijen
- Bestes Futter
- Yomis
- Canis Alpha
- lupovet
- cd vet
- solid gold
- wolfsblutu.v.m
Und vom Preis her werden diese Sorten sicherlich weniger kosten als das Fressnapf-Biofutter.
lg
steve
-
Ich hatte mir eine Futterprobe von bestes Futter schicken laßen und finde es auch ganz gut es ist halt doof das ich es nur im internet bestellen kann.
-
Hi!
Warum findest du das doof? Der Preis ist trotz Versandkosten sehr fair! Bei sandras-tieroase.de gehts sogar ohne Versandkosten, glaub ich. Ich fand es am Anfang ungewohnt, aber ich hab mich dran gewöhnt und will es mittlerweile nicht mehr missen. Das kann man auch schön spät abends am Computer bestellen, muss sich nicht an Ladenöffnungszeiten halten... - und vor allem find ich gut, dass der Postbote den Sack schleppt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!