TroFu inkl. Zahlpflege?

• Ich habe neulich Post von Platinum Natural bekommen, da hatte ich mal Proben angefordert (und auch bekommen ;) )
    Von denen gibt es jetzt ein neues Futter, Platinum Oral Care, das speziell gegen Zahnstein sein soll.
    Eine Probe lag aber leider nicht bei und die Incis hatten sie in dem Schreiben leider auch nicht genauer deklariert. :ka:
    Aber Platinum Natural ist ja nicht unbedingt eines der schlechtesten Trofus.
    Ansonsten gebe ich auch nur so Naturkausachen.

• Neu

Hi

hast du hier TroFu inkl. Zahlpflege? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich mische meiner Hündin gegen Zahnstein zu einem Drittel Futter vom Tierarzt unters Trockenfutter. Das Futter nennt sich
      t/d
      und kostet ca. 20 EUR für 3 kg.
      Die Brocken sind recht groß und irgendwie klebriger als anderes Trockenfutter. Meine Hündin frisst es ausgesprochen gerne!
      Mal sehen, ob es auf Dauer was bringt, wir machen das jetzt ca. 4 Monate.

• Ich gebe meinen beiden einmal in der Woche einen Sandknochen,den sie aber nicht bis zum Ende haben dürfen.Außerdem bekommen sie Straußenknopfsehnen und Ochsen-und Kälberziemer.Den Hundekuchen von Real Nature (von FN)finde ich ist auch gut für die Zähne.Hin und wieder kriegen sie auch Rinderkophhaut.Beim TF achte ich auf etwas größere Brocken.Bis jetzt sind die Zähne meiner beiden o.k.. :^^:

• Hallo,

unser Züchter hat uns empfohlen, dem Hund ein- oder zweimal in der Woche einen kleinen Apfel (im Ganzen) oder getrocknetes Brot zu geben zur Zahnreinigung. Haben wir aber noch nicht probiert (Hund ist noch klein).

LG
      HexeLilli

• eine dicke Scheibe knallhart getrocknetes Vollkornbrot ist sicher auch eine sehr gute Zahnbürste!

Brini
      Das Platinum Oral Clean&Care ist kein Futter! Es ist ein Spray oder Gel, das man dem Hund ins Maul geben soll um Zahnstein zurückzubilden bzw zu verhindern.

• Zitat

Brini
      Das Platinum Oral Clean&Care ist kein Futter! Es ist ein Spray oder Gel, das man dem Hund ins Maul geben soll um Zahnstein zurückzubilden bzw zu verhindern.

Echt? Kucke und ich habe mich gewundert, warum die keine Probe mitgeschickt haben! :lachtot:
      Die haben das aber echt so beschrieben, als ob das ein neues Trofu von denen wäre... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!