Tierquälerei hinter Nachbars Gartenzaun!
-
Elchnase -
14. August 2007 um 12:47
-
-
Mit dem Verkauf der Welpen wird ein Gewinn erzielt , welchen der Kerl zu versteuern hat .
Hast Du eine Freundin / Freunde , die mal als Interessenten fungieren könnten ?
Dann kriegst Du nämlich auch einblick wie die Hunde gehalten , versorgt und tierärztlich betreut werden .
Damit liesse sich dann bei den Ämtern schon etwas anfangen , wenn plötzlich unbeteiligte Dritte an sie herantreten und Mißstände anzeigen .
Liebe Grüsse,
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierquälerei hinter Nachbars Gartenzaun!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hast Du eine Freundin / Freunde , die mal als Interessenten fungieren könnten ?Dann kriegst Du nämlich auch einblick wie die Hunde gehalten , versorgt und tierärztlich betreut werden .
Damit liesse sich dann bei den Ämtern schon etwas anfangen , wenn plötzlich unbeteiligte Dritte an sie herantreten und Mißstände anzeigen .
Eine Superidee!
Das wäre am allerbesten, um diesem Menschen das Handwerk zu legen!
LG Noora und Jerry -
Also die Hündin müsste mitlerweile ca. 14 Monate alt sein! Zu jung???
Die Welpen sollen sechs oder sieben Wochen alt sein und seinen bislang noch nicht TA versorgt... Aussage Herr H...: "Wir warten auf den TA, bevor wir sie verkaufen!"....
Könnte ich damit was anfangen? -
Wenn er selbst entwurmt hat dann nicht.
Im Prinzip muss der Tierarzt nur zum Impfen an die Welpen ran.
Und 14 Monate ist zu früh. Vielleicht mal nachfragen beim Vet.Amt..Bei einem Wurf machen die Ämter noch nix.
Erst bei mehr als dreien im Jahr und über 3 fortflanzungsfähigen Hündinnen.
Von echtem Gewinn kann man da nicht nicht reden bei einem Wurf.
Vielleicht merkt er es ja, wenner seine Welpen nicht lobekommt, dann fressen die noch mehr Geld als eine gute Aufzucht.
Vielleicht sieht er ja dass es sich nicht rentiert und läßt es.
-
Elchnase, wo ungefähr könnte man denn Welpen besichtigen, vielleicht findet sich ja hier wer aus der näheren Umgebung, der da mal Interessenten spielt, um einen Einblick zu bekommen?
-
-
Morgen wird beim Vetamt Anzeige erstattet! Die müssen sich dann auf jeden Fall dort umsehen!! Ich werde morgen Nachmittag berichten!
Die Welpen sind im Raum Saarlouis (Saarland). - Mehr über mail, falls interesse besteht!Grüße
-
Ich hab neulich den Schluß von einem Bericht im Fernsehen über Hundevermehrer gesehen.
Dort war ein "Schäferhund-Halter" der mehrere Schäferhunde auf seinem Grundstück hielt.
Die ebenfalls nie rauskommen, keine richtige Verpflegung bekommen etc. pp.
Diese Situation ist seit 7 Jahren bekannt und keiner vom Amt unternimmt was, weil die Hunde ja angeblich das "nötigste" hätten.
Die Junghunde können sich zwar nicht mehr auf den Beinen halten, Wunden werden nicht behandelt, es ist alles dreckig....
Aber die Hunde haben angeblich das "nötigste" :kopfwand:
Naja einmal im Monat kontrolliert ein Mitarbeiter vom Amt das alles und gut ist.
Ein Junger Mann versucht schon seit 7 Jahren da was zu machen doch ohne erfolg.Ich will dich ja jetzt nicht entmutigen, aber bei dem Bericht hab ich auch den Glauben an alles Gute verloren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!