Sie versteckt ihr fressen...

• Hallo,
    gleich am anfang an ist mir aufgefallen, dass meine Huendin, wenn ich ihr ein Stueck fleisch gebe, sie es in ihr Koerbchen schleift und dort frisst.
    Das war fuer mich kein Problem denn fortan gab ich ihr ihren napf zum fressen immer gleich in ihr koerbchen.
    Heute hat sie aber nicht alles aufgefressen. Sie lieb mit einem Stueck Huehnchen im Zimmer herum, schien was zu suchen.
    Sie sprang aufs sofa, schaute sich suchend um, lief von tuer zu tuer.. dann jaulte sie und ich fragte sie, was denn los sei. Sie schaute mich an, wedelte mit dem schwanz und lief wieder zur tuer. Ich machte auf und sie lief sofohrt ein Stueck weg.
    Ich ihr hinterher und siehe da sie grub ein kleines loch im hohen grass und legte ihr fressen rein.
    nun meine fragen:

soll ich das tolerieren? Mich stoert es nicht, aber gibt es irgendwelche nachteile?
    und: warum hat sie eine solche angst um ihr futter, hier sind doch keine anderen hunde! Ist das normal? Bei keinem meiner Vorherigen Hunde war das nicht der Fall.

mfg

MiYuki

• :roll:
    Unsere versteckt manchmal ihre Leckerchen z.B. Kaustangen, aber nur wenn wir im Garten sind.
    Neulich hat sie von meiner Schwiegermutter ein Gummihuhn bekommen, aber "Fussel" spielt nicht damit...nein sie läuft los und verbuddelt es :lachtot: .
    Ich laß sie einfach
    LG Regina

• Ist völlig normal.

Wenn Dich olle stinkige Fleisch- oder Knochenstücke nicht stören, nachdem sie irgendwann wieder ausgebuddelt werden, dann kannst Du es zulassen. Es gibt eigentlich keinen besseren Lagerungsort aus Hundesicht, als eingegraben im Garten :^^:

Meine machen das alle, wenn sie satt sind und den Rest aufhheben wollen.

Viele Grüße
    Corinna

• meine Hündin "verbuddelt" ihre "Beute" unter ihren Plüschelch der auf dem Balkon rumliegt. So eine Art Bettvorleger ist das. Wenn man da drunter guckt, sieht man diverse Leckerlies etc....Bevor sie das vesteckt, macht sie da auch immer Theater mit rumjammern und rumlaufen. Ich lasse sie.

lg
    pinga

• meine macht das auch!

sobald ich ihr nicht ihre lieblingsleckerlechen gebe sondern mal ein anderes läuft sie im zimmer herum, gräbt am boden und legt es dahin und stolziert wieder zu mir :irre:

naja da ich weiß das sie es in den meisten fällen nicht frisst, hole ich es nach einiger zeit weg und gut ist =)

• Mein kleiner Racker macht das genauso.
    Schnappt Leckerlie und ab damit. Wenn ich zu Hause bin gibt er es meist in seinen Korb unter die Decke. Er buddelt aber nicht mit den Pfoten, sonder mit den Kopf :lachtot: Typisch!
    Wenn er aber ein Leckerlie bekommt zum Knabbern wenn ich ausn Haus gehe (er bekommt immer eine Kleinigkeit wenn ich arbeiten gehe), findet sich das meist in der Couch oder im Bett wieder. :irre:
    Von dort nehm ich es ihn weg. Im Korb lass ich es ihn immer. Sind schon tolle Sachen drinnen!!

• Meine Hunde machen das nicht. Keine Ahnung warum. Die meinen wohl essen ist besser als vergraben.
    Aber, wenn sie es tun würden, würde ich sie lassen. Es sei denn ich kriege eine Rattenplage in meinem Garten, so wie Bekannte von uns, die einen Dackel hatten der mit Begeisterung alle frischen Knochen und frisches Fleisch verbuddelt hat. Die Ratten dachten dann es wäre eine selbstbewdienungstheke oder so...

• Hallo,

macht unsere Amy auch - meist draussen im Garten (Schweinohr verbuddeln oder Knochen) - haben sie schon öfter dabei beobachtet wir sie z.B. mit einem Knochen losmarschierte (allerdings schaute sie immer um sich herum so nach dem Motto "Guckt doch wohl keiner woh ich damit hingehe" und sobald sie sich unbeobachtet fühlt dann stocht sie los , sucht sich eine Ecke aus und buddelt das Objekt der Begierde ein ..... genuso kommt sie irgendwann mal wieder mit dem dem einst verbuddelten Stück im Maul zurück und verbuddelt es an einer anderen Stelle ;) - wir lassen sie auch gewähren.

Im Haus hat sie anfänglich mal Leckerlies versteckt (aber trocken Leckerlies) - hat sie aber von selbst gelassen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!