Tierpension

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin - immerhin ist mein Problem ja Urlaub ohne Hund...


    Kurz zum Sachverhalt: GG und ich fahren für ein WE mit dem Motorrad in Urlaub. Meine Eltern nehmen die Kinder und unseren älteren Hund (Yorkie), weil der halt doch ruhiger ist. Nun habe ich aber noch eine Yorkie-Hündin, die 10 Monate alt ist und halt auch noch dementsprechend lebhaft.


    Vor einigen Wochen hatte GG einen Freund gefragt, der meinte, sie würden gerne den älteren Hund nehmen. Ich sag nun schon seit Tagen, das GG ihn mal wegen unserer Hündin fragen soll. Tja, nun hört er sich nicht mehr so begeistert an.


    Da ich mich bzw. meinen Hund nicht aufdrängen will, hab ich jetzt doch wegen Tierpension geschaut. Ich weiß, im Umkreis ist eine und dann bietet das Tierheim noch Pension an. Nur irgendwie hab ich mit dem Gedanken nun ein Problem. Grad im Tierheim würde sie ja in einem Zwinger sitzen. Verkraftet sie das? Ich hab echt angst, das sie mir einen Klatschen bekommt. Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierpension* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu.


      Kannst auch noch ne Private Anzeige inne Zeitung machen oder beim TA aufhängen. Vieleicht kriegst Du so ne Private Unterkunft mit Familienanschluss. Ist bestimmt besser für die Kleine.


      Versuch doch noch mal Deine Eltern zu überreden beide zu nehmen. Die Kleine versteht ja auch die Welt nicht mehr wenn alle weg sind. Weil son Wurm in Zwinger wollen Deine Eltern doch bestimmt auch nicht.


      Frag nochmal ganz lieb.


      Daumendrückende Grüße Tamala

    • Ich würde auch lieber eine andere Lösung suchen als eine Tierpension oder gar das Tierheim. "In den Fernsehn drinne" sieht das alles immer so toll aus, wenn die Vierbeiner in diese luxuriösen Unterkünfte kommen, aber ein Hund kennt nun mal keinen "Urlaub", der möchte einfach bei seinen Menschen sein!


      Ich hätte ein saumäßig schlechtes Gewissen und könnte den Urlaub keinesfalls genießen, wenn ich Bobby - wenn auch nur für ein paar Tage - wieder dahin bringen würde, woher er kam, ins Tierheim nämlich. Nee, das würde ich ihm nicht antun! Ich schließ mich Tamalas Vorschlag an!


      Liebe Grüße vom Wauzihund

    • Vielleicht schaffen es deine Eltern doch mit zweien, es ist doch nur ein WE und wenn nicht würde ich die Hunde zumindest nicht trennen wollen. ;)

    • Zitat

      Grad im Tierheim würde sie ja in einem Zwinger sitzen. Verkraftet sie das? Ich hab echt angst, das sie mir einen Klatschen bekommt. Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

      Haben andere überstanden und würde auch deine schadlos überstehen.
      Ideal ists allerdings nicht, aber nicht so schlimm daß es nicht machbar wäre.

    • Danke schonmal für Eure Antworten. Chatte grad mit einer Freundin und die hat für mich mit gegoogelt. Und was findet sie? Eine Hundpsychologin hier bei uns im Ort, die auch Tiere in Pension nimmt. Die werde ich morgen früh gleich mal anrufen. Jedenfalls ist mir nun schonmal ein Stein vom Herzen geplumpst.


      Tja, was meine Eltern anbetrifft: Jacky hatten sie schon des öfteren genommen und wissen, das er pflegeleicht ist. Vor allem schaltet er bei Kindern eher den Rückwärtsgang ein, wenns ihm zuviel wird. Dana ist da genau das Gegenteil "Juhu, Kinder". Und das Problem ist. Mein Patenkind (2 Jahre) ist jeden Tag bei meinen Eltern. Naja, und meinen Mutter ist der Typ Mensch "Hände waschen nachdem ein Tier gestreichelt worden ist". Könnt Ihr Euch vorstellen wie dann das WE für meine Mutter verläuft? :/ Noch dazu sind mein Sohn und Dana ein Herz und eine Seele. Justin steckt sein Gesicht in ihr Fell usw. Das können meine Eltern nicht sehen ...


      Drückt mir mal die Daumen für morgen. Die Tierpsychologin macht von ihrer Homepage her einen total guten Eindruck.

    • Hallo Strolch,


      hat sich schon was ergeben hinsichtlich der Tierpsychologin?


      Ich kann Deine Sorge gut nachvollziehen, da wir selber gerade in einer solchen Situation stecken und nach geeigneten Hundepensionen suchen.


      Wir brauchen eine Unterkunft sogar für 14 Tage und mir ist auch nicht wohl bei der Sache.
      Leider läßt es sich nicht anders regeln. Das ist bei uns eine wirkliche Notsituation.
      Ich sitte täglich Nachmittags den Hund meiner Tochter. Schon vor 8 Monaten haben wir im Oktober 2 Wochen Urlaub gebucht. So wollte meine Tochter dann Urlaub nehmen, wenn wir fort sind.
      Aus beruflichen Gründen muss sie nun aber zum 1. Oktober von hier fortziehen und kann den Hund nicht mitnehmen. So will sie dort erst alles klären und dann vor Ort einen Dogsitter suchen. Erst dann kann sie evtl. den Hund zu sich holen.
      Evtl. muss der Hund sogar ganz bei uns bleiben. Die wenigen Angebote hinsichtlich D0gsitting während ihrer Arbeitszeit, die wir im Internet gefunden haben, sind so extrem teuer, da kommt sie locker auf 100,- Euro pro Woche. Dann hat sie noch Wochenenddienst und auch Schichtdienst, der so liegt, dass es Nachts leider keine Betreuung gibt.


      Soviel zu unserer Situation. Würde mich freuen, zu hören, ob Du eine Lösung gefunden hast bzw. wie sich die Tierpsychologin äußert.


      Ich suche auch weiter, die bisherigen Pensionen hier in unserer Nähe haben überwiegend Boxenhaltung, das gefällt mir überhaupt nicht. Hätte auch lieber Unterbringung mit Familienanschluss.
      Denke auch, der Hund versteht die Welt nicht mehr und dann noch in einer Box?


      Liebe Grüsse
      Sonja

      • Neu

      schau mal hier: Tierpension* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!