Tierpension

  • Hallo, wir haben einen 2 jahre alten Malteser. Er ist sehr lebhaft und anhaenglich.
    Frau und Tochter fahren in den Urlaub und ich bleibe zu Hause (arbei, arbeit, arbeit).
    Golfi (unser Hund) ist es gewohnt das fastimmer wer zu Hause ist. Meie Frage: Ist es besser wenn wir ihn zu Bekannte geben oder soll er zu Hause bleiben? Wie gesagt ich bin den ganzen Tag in der Arbeit, nur Abends zu Hause. Die "Gastfamilie" die sich angeboten hat ist natuerlich auch berufstaetig, die haben auch nur ein bisschen mehr Zeit. Ich denke mir wenn er schon alleine sein muss ist es vielleicht besser wenigstens in bekannter Umgebung. Was haltet Ihr davon?
    Bitte :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierpension* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      wir handhaben es wie folgt (ui, wie sachlich das klingt *g*).


      unseren kleinen (jackrussel/zwergspitzmix) lassen wir immer bei den eltern meines freundes. sie wohnen rändlich von hamburg, haben ein grosses haus, garten + viele weitläufige spaziergehmöglichkeiten in der direkten umgebung. unser kleiner hört sehr zuverlässig, läuft einwandfrei leinenlos + an der leine, und ist im ganzen unkompliziert. wir haben für ihn auch eine hundesitterin, die ihn immer dann wenn es bei uns eng wird nimmt.


      unseren grossen (DSH) geben wir ausschliesslich in professionelle hundepensionen. im oktober ist das erste mal das wir ihn für ein wochenende unterbringen müssen, und wir klappern jetzt schon mehrere hundepensionen ab und beäugen sie kritisch. dies hat für uns einfach einen versicherungstechnischen hintergrund. ein 40kg hund ist ein ganz anderes kaliber als ein 8kg hund. wir wissen dass er sich bei uns gut benimmt, verträglich ist und zuverlässig hört - jedoch können und wollen wir dies nicht bei anderen garantieren. in einer hundepension ist er die zeit die wir nicht da sind hundegerecht untergebracht und wird verantwortungsbewusst und professionell versorgt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!