Animal Hoarding
-
-
Hallo zusammen,
hat einer von euch zufällig gestern "Tiere suchen ein Zuhause" auf WDR gesehen?
Dort kam ein Bericht über die neuste "Krankheit" der Menschheit!
Animal Hoarding
Im Pott wurde vom Ordnungsamt eine (ich glaube 90qm) Wohnung geräumt, weil sich die Nachbarn über gestank und gebelle beschwert haben!
Bei der Räumung wurden sage und schreibe 263 Hunde aus der Wohnung befreit!
Die Besitzerin hatte alle Tiere "gesammelt" im Glaube den Tieren ginge es besser bei ihr!
Die Wohnung, ihr müsst es gesehen haben, sah aus wie eine Schweinestall, überall Kot, Urin und Dreck!
Viele Hunde waren fett, andere waren abgemagert!
Auch wurden tote Hunde gefunden, die teilweise angenagt waren, weil es zu wenig futter gab!Die Hunde wurden in insg. 3 Tierheime verteilt und eine Tierheimleitung berichtete, dass die Halterin sogar im Tierheim war um alle ihre Tiere wieder zu holen, sie hat gar keine Einsicht gezeigt, nur hat sie ihre eigenen Tiere nicht erkennen können und wollte einfach alle mit nehmen!
Schrecklich!
Ich meine es war in Duisburg!
Das schlimme daran ist, dass die Frau wohl immer so weiter machen wird!
In der Sendung wurden mehrere Fälle vorgestellt, nur war das mit Abstand das schlimmste!
Hier der Link dazu: http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20070812/b_2.phtml
hoffe ich habs richtig zusammen gefasst!
Bestürzte Grüße
Steffi und Co. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Animal Hoarding schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich auch gesehen.
Ganz schrecklich, mir standen die Tränen in den Augen. Und der Frau passiert wahrscheinlich gar nix und irgendwann holt sie sich die nächsten Hunde!
Sowas müßte viel härter bestraft werden!!! -
Zitat
Das schlimme daran ist, dass die Frau wohl immer so weiter machen wird!Gesehen habe ich es zwar nicht, aber bei der sachlage bekommt diese Frau ein Tierhalteverbot oder -einschränkung und wird unter Kontrolle stehen.
-
ja auf jeden Fall!
Man müsste viel härter durchgreifen aber Tiere gelten bei uns ja immer noch als Sache!
Aber im Beitrag wurde gesagt, dass nichts unternommen werden kann/ darf!
-
Ich habe es auch gesehen.
Die Tiere haben mir auch entsetzlich leid getan, und mit der Auflage, weniger Tiere zu halten, kann in solchen Fällen nichts erreicht werden.
Es ist aber eine Art Krankheit.
Strafe nützt da wohl nichts.
Solchen Menschen muss anderweitig geholfen werden.Liebe Grüße Skritti
-
-
Hallo Steffi,
ich habe die Sendung gestern auch gesehen und war zum einen bestürzt über die Zustände. Durch Meerschweinchennotfälle bin ich dort aber schon etwas abgehärtet. Sehr viel ekliger als die Hundewohnung fand ich aber die Schilderungen der Kaninchenwohnunng. Ein Bett was von Urin zerfressen ist?
Spätestens wenn man gar nicht mehr hinterherkommt, sollte man die Notbremse ziehen können. Ich kann mich einfach nicht in solche Leute reinversetzen und ich kann es mir auch nicht vorstellen wie man soetwas nicht sehen kann. Allerdings ist die Verdrängung der Krankheit bei allen Süchten vorhanden. :|
Manchmal frage ich mich aber auch, ob ich nicht selber gefährdet bin? Ich hatte immer Tiere und habe derzeit drei hier und hätte gerne noch einen Hund. Das ist für Nichttierbesitzer auch schwer zu verstehen. Auch, dass man es der Wohnung ansieht, dass hier Tiere leben. Es ist nicht dreckig, aber um den Stall liegt Heu und rund um den Futternapf liegen Futterbröckchen, weil ich nicht jede halbe Stunde den Tieren hinterherräume.
Am liebsten würde ich alle Tiere adoptieren und ein Besuch iim Tierheim ist ein echter Spießrutenlauf, weil aus jeder Box treue Augen schauen. Das geht zum einen vom Platz her nicht, aber auch das Geld wäre knapp und zeitlich wäre es gar nicht zu schaffen! Dennoch bin ich ehrlich jedesmal in Versuchung und muss mich wirklich zusammenreißen oder eine Begleitung dabei haben, die mich daran erinnert, dass es genug istLG,
Sue -
Zitat
Es ist aber eine Art Krankheit.
Strafe nützt da wohl nichts.
Solchen Menschen muss anderweitig geholfen werden. Liebe Grüße Skritti
Ganz genau.
Die Betroffenen sind für sich der Meinung, sie tun den Tieren etwas Gutes und sehen und finden ständig neue hilfsbedürftige Tiere, die sie bei sich unterbringen.
Jedes Bewusstsein für die tatsächlichen Bedürfnisse der Tiere und auch der eigenen fehlt.Gruß, Friederike
-
Diese Leute gehören in eine Psychiatrie. Mit gesundem Menschenverstand kann man sowas nicht erklären.
Psychische Erkrankungen kann man einfach sehr schwer begreifen.
Diese Leute haben einfach null Krankheitseinsicht ( so wie derjenige, der Verfolgungswahn hat und meint, der Nachrichtensprecher hat extra nen roten Pullover an, um IHN zu ärgern...).
Schlimm finde ich nur, dass einfach die Tiere mit im Spiel sind. Bei nem Messi, gut , da stapelt sich der Müll, aber das tut in dem Sinne keinem weh.
Aber bei sowas leiden die armen Tiere, die so einem in die Hände fallen.
Naja...
lg
Melanie -
Ist jetzt etwas OT.. aber es gibt auch Messis mit Kindern. Furchtbar, was die durchmachen....
LG Skritti
-
Zitat
Im Pott wurde vom Ordnungsamt eine (ich glaube 90qm) Wohnung geräumt, weil sich die Nachbarn über gestank und gebelle beschwert haben!
Bei der Räumung wurden sage und schreibe 263 Hunde aus der Wohnung befreit!ich kanns immer noch nicht glauben
was lief den bei der Frau verkehrt ey :irre: :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!