Knochen geschluckt

  • Da will Frauchen Hund mal was Gutes tun und kauft Ochsenschwanzstücke beim Metzger und was ist:
    beide Hunde haben vorhin schön das Fleisch abgeknabbert und dann den Knochen (Louis ca. Daumengröße, Hazel etwas schmaler u kleiner) ganz geschluckt! :shocked:


    Sie haben schon häufiger Knochen (Markknochen, Sandknochen) zu fressen bekommen und machen das eigentlich prima.
    Dieses Mal leider nicht.


    Kann da nun was passieren??? Momentan wirken sie recht glücklich und zufrieden...:???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochen geschluckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Kann da nun was passieren??? Momentan wirken sie recht glücklich und zufrieden...:???:

      Normalerweise nicht. Jemand hat mir mal gesagt, was durch den Hals rein paßt, paßt auch durch den A.... wieder raus. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung.



      Meine Rat: abwarten und beobachten, die Telefonnummer vom TA bereitlegen und sollte es nötig werden, ganz schnell hinfahren.

    • Hallo,


      ich sehe da jetzt kein Problem.


      Ochsenschwanzknochen splittern nicht (wenn sie roh waren - waren sie doch hoffentlich, oder?)


      Und die verschluckten Knochenstücke werden den Weg der Natur nehmen.


      Dies sollte normalen, gesunden Hunden nichts ausmachen.


      Wenn du aber so unsicher bist, beobachte deine Fellnasen noch etwas genauer wie sonst.
      Zum Beispiel das output nachher ... usw.


      Wenn bis morgen Vormittag nichts auffälliges ist - verbuche es unter erledigt. :D

    • Puh. Danke schon mal.
      Bin echt ein kleiner Hypochonder was die Hunde angeht... :ops:


      Die Knochen waren roh.
      Und da sie am Stück sind, müßten sie ja eigentlich gut "durchflutschen" können... :D

    • Hallo,


      ich schließe mich meinen Vorredner an. Es dürfte nichts passieren. Sicherheitshalber würde ich dir auch raten, dies zu beobachten und wenn nätig zum TA zu gehen, aber normal passiert nichts.

    • Da kann nun wirklich nichts mehr passieren, aber für die Zukunft weißt Du nun, wie gierig die beiden sind. Denn so sehr Hund recht hat, so anstrengend ist es, wenn es nicht durch den Hals passt und darin stecken bleibt. :shocked:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!