hühnchen mit reis oder barf?
-
-
Er hat ein Hautgeschabsel genommen. Das wird unter dem Mikroskop untersucht auf Milben etc. Aber er muß doch ein Ergebnis gesagt haben
Flöhe hat er aber keine oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne, dann hat er doch keins genommen. weil er hat da schon geschaut und gemacht und mit so wie nem flohkamm durchgegangen. aber er hat nix unters mikroskop gemacht. dann wars wohl doch kein hautgeschabsel.
flöhe dürfte er keine haben weil wir frontline drauf hatten, aber er hat jetzt heute so ein anderess zeug drauf bekommen. unsere katzen haben öfter flöhe weil das frontline nie so genau wirkt wies soll. also alle 4 wochen reicht bei denen nicht. deshalb hatte ich an flöhe gedacht, aber die machen ja keine pickel -
Es kann übrigens auch sein, dass der Hund gegen Flöhe allergisch ist.
Ihr müsst wirklich alle Parasiten etc ausschließen. Am besten gehst Du zu einem Spezialisten für Hautkrankheiten, denn normale TÄ sind da meist überfordert.
-
Also wenn ich das so lese, find ich das ja alles etwas seltsam
Fragst Du denn Deinen TA nicht, was er da mit Deinem Hund macht???
also ich mein, ich schau genau zu beim TA und frage nach, wenn ich nicht weiß, was er da tut.
Ich würd dem Löcher in den Bauch fragen. Grad wenn ich 6 Wochen lang nur was bestimmtes füttern soll. Er muss Dir doch gesagt haben, wieso und warum und was er sich davon erhofft, bzw. worauf ihr in der Zeit achten sollt, was sich verändern könnteSorry, daß soll jetzt kein Angriff sein, aber entweder solltest Du mal anständig mit dem TA reden, was das nun werden soll und was man sonst machen/testen kann oder aber Du holst Dir ne 2te Meinung ein.
Das es Deinen Hund "nicht einschränkt" laß ich mal dahin gestellt. Du weißt doch sicherlich, wie sehr so ein Mückenstich jucken kann, wie lästig das sein kann.
Und dann überleg Dir mal, wie es Deinem Hund mit diesem Juckreiz gehen muss. Ich finde schon, daß das ne Einschränkung ist... -
hallo verena,
danke für deine antwort. ich meinte ja jetzt nicht mit es schränkt ihn nicht ein das es ihn nicht stört. natürlich macht der juckreiz einen wahnsinnig. aber er kratzt nur wenig. und nicht an den pickeln. nur selten. er verhält sich eher als hätte er flöhe. aber es sind keine zu finden und er hat ja frontline, wovon sie ja weg sein sollten.
er meint halt ich solle ihm das 6 wochen geben da er damit gute erfahrungen gemacht hat mit allergien, da nach seinen erfahrungen, worten wie auch immer fast alle hunde damit gut fahren....
wenn ich das so einfach in kauf nehmen würde was er sagt würde ich ja nicht hier um eure meinung fragen, weißt du. also bitte versteh auch mich nicht als angriff, ich will nur nicht das es hier aussieht als wäre mir schei** egal obs meinen hund juckt, beißt oder brennt. ich hab mir das vom TA angehört und es kam mir plausibel vor, bis ich zu hause halt das ganze nochmal durchdacht habe.
gibt es spezielle TÄ die sich mit hautkrankheiten auseinander setzen?ich will ja das es speedy so gut wie möglich geht, aber ich kann nicht wenn ich einen hund erst 3 wochen hab, null erfahrung hab dem TA direkt sagen was er zu tun hat. er ist halt der meinung das wir erstmal warten sollen was daraus wird und ihm huhn geben soll weil es durchaus immernoch weg gehen kann. und da ich halt mehr wissen will und nicht denke das es sich so einfach verflüchtigt hab ich hier geschrieben.
also noch einmal zum schluss. ich hab mir das jetzt durchgelesen, ich weiß nicht wie es schreiben soll das es sich nicht scharf anhört... ich will ganz sicher nicht angreifen mit diesem post, nur versuchen zu schreiben was ich gesagt bekommen hab, wie ichs aufgefasst hab und um eure hilfe bitten was ich machen soll...
lieben gruß angy
eins hatte ich noch garnicht geschrieben. er soll noch dazu 5 tage dexa bekommen. jeden morgen und jeden abend eine. also je mehr ich lese, schreib ja auch in anderen foren, desto weniger gut finde ich das mit sofort auf nahrung gehen. andere scheinen ja wirklich vorher alles zu testen. dabei war ich immer so froh mit meinem TA
-
-
Geh zu einem anderen TA, oder such gleich eine Tierklinik auf.
Lass deinen Hund mal richtig durchchecken.
-
Hallo liloteq
Wenn Deine Miezis öfters Flöhe heimbringen, dann kann es trotzdem eine Flohallergie sein. Da reicht ein Floh. Du weißt ja das Du immer die komplette Umgebung mit behandeln mußt? Es sind immer nur maximal 10 % auf dem Tier, der Rest verteilt sich schön in der Wohnung (Teppich, Körbe, Decken, Handtücher, Polstermöbel, Betten etc.).
Also ich verwende für die Hunde nur Advantix das hilft super, mein Baxter ist auch gegen Flöhe allergisch. Ich weiß gar nicht ob es Advantix auch für Katzen gibt, denn das Frontline nützt meiner persönlichen Meinung nach wirklich nicht viel.
Mein frühere Doc hatte Hühnchen mit Reis immer empfohlen wenn's der Hund am Magen hat.
Genauso vielfältig wie Allergien sind so zeigen sie sich auch. Dein Hund kann wirklich auf alles mögliche allergisch sein. Ich hab z.B. einen Test auf Pollen, Gräser, Insektizide, Pestizide, Waschmittel, Tierhaare, Pilze, Insektenstiche, Getreide, Gemüse, Obst, Eier, Milch, Fleisch und Fisch machen lassen. So konnte herausgefunden werden das unser Baxter eine umfangreiche Nahrungsmittelallergie hat.
Am besten Du läßt einen Test machen. Fang doch trotzdem an zu barfen, wenn Du das möchtest und Dein Hund sowas verträgt, denn meist ist die Darmflora total zerstört. Ich hab ganz langsam angefangen. Das Trockenfutter durch eines ersetzt das nur Getreide enthält auf das Baxter nicht allergisch ist und jetzt füttern wir komplett Getreidefrei. 1 x täglich Trofu anstatt 3 x täglich. Dafür statt einmal in der Woche ne Dose Rinti täglich reine Fleischdosenmahlzeit. Mal gekocht und dann langsam mit rohem Fleisch angefangen.
Wie gesagt ich hab's vorher testen lassen. Zum Einen hab ich mir die Wochenlange Ausschlußdiät erspart zum Anderen hätte ich nie auf Futterunverträglich getippt und wäre nie auf die Idee kommen das Baxter zur Milben- und Flohallergie auf Rind, Kalb, Schwein, Eier, Milchprodukte, Getreide, Farb- und Konservierungsstoffe reagiert.
Übrigens haben meine Tierärzte mit denen wir super zufrieden sind nie von einer Allergie gesprochen sondern immer die Symptome Juckreiz, geschwollene Augen, nervöse Unruhe, immer wiederkehrender Brechreiz und Durchfall behandelt. Baxter hatte sogar Migräneanfälle aber ich hab das nie als solche erkannt und nicht mit dem Fressen von Milchprodukten in Verbindung gebracht.
Seit ich das Forum hier gefunden habe, weiß ich so viel mehr und denke immer wie haben die Hunde früher bei uns überlebt?
-
hallo mieziwauzi,
danke für deinen ausführlichen bericht. mein gott, gegen was hunde alles allergisch sein können, das sind ja richtige menschen
ich werd mich jetzt mal schlau machen. wir haben in größerem umkreis eine tierklinik die auch eine extra hautabteilung hat. da werde ich mal anrufen und fragen. allerdings kann ich im moment leider keine hunderte von euros für diese ganzen tests ausgeben, deshalb muß ich erst fragen in welchen größen wir uns dann ungefähr bewegen.
weißt du noch ca was dich diese ganzen tests gekostet hatten?ich finde es immer blöd zu sagen es liegt am geld, aber wir hatten gerade die ganzen anschaffungskosten und noch ganz andere dinge, da kann ich jetzt einfach nix mehr groß ausgeben.
gruß angy
-
Angy ruf die an, schilder den Fall und auch deine finanziele Lage und frag nach Ratenzahlug. Wenn Du schon etwas anzahlst, lassen sie sich meist drauf ein!
-
ja, das werd ich machen. fragen kostet ja nix. Ta geht leider immer ziemlich ins geld. hab in den 3 wochen in denen wir speedy haben glaub schon ca 100-150 euro TA bezahlt oder so. das geht ja noch, aber ich könnte mir vorstellen das diese tests weit über 100 euro gehen. hab ja leider keine ahnung wie da so die preise sind. ich mein 100 euro würde ich sofort zahlen, aber 200, 300,... kann ich einfach im moment nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!