Europasiegerzuchtschau in Visselhövede, wir waren da...

• Am Sonntag war die Europasiegerzuchtschau des CFAC in Visselhövede bei der alle amerikanischen und englischen Hütehunde gegeneinander angetreten sind um den Schönsten unter ihnen, den Best in Show, zu küren.
    Natürlich durfte ich mich Dennis dort nicht fehlen da dort die amerikanischen Shelties nach AKC-standard gerichtet wurden. Wir feierten auch große Erfolge! Dennis wurde Europajugendsieger und BOB (BEST OF BREED)!! Leider konnte er aufgrund eines vertretenen Beines nicht mehr mit um das Best in Show laufen aber das ist auch nicht schlimm gewesen, seine Gesundheit geht schließlich vor :-)
    Ich freue mich sehr über die großen Erfolge die er im zarten Alter von 7 Monaten auf seiner ersten Ausstellung feiern konnte! :D
    Ausserdem gartuliere ich natürlich noch dem Australian Shepherd der das Best in Show mit nach Hause nehmen durfte :^^:

• Von diesem "Club" habe ich ja noch nie was gehört?! Wie genau kam denn der zustande und züchten in diesem Club überhaupt welche, wenn ja, was für Zuchten? Ich beziehe das nur auf Shelties, denn die anderen Rassen interessieren mich nicht wirklich.

Wie kamst du auf diesem Verein? Was waren noch für Shelties anwesend und war das in Holland (der Ort hört sich so an)?

Gratulation zum Erfolg! Gibt es Fotos?

Liebs Grüessli,
    Nadine

• Zitat

Von diesem "Club" habe ich ja noch nie was gehört?! Wie genau kam denn der zustande und züchten in diesem Club überhaupt welche, wenn ja, was für Zuchten? Ich beziehe das nur auf Shelties, denn die anderen Rassen interessieren mich nicht wirklich.

Wie kamst du auf diesem Verein? Was waren noch für Shelties anwesend und war das in Holland (der Ort hört sich so an)?

Gratulation zum Erfolg! Gibt es Fotos?

Liebs Grüessli,
    Nadine

Ich glaube, es geht um den hier: http://www.cfac.de

Gibt es seit 2003, und in "Neuauflage" erst seit letztem Jahr.

Seltsam: Im letzten Jahr richtete man nur Collies, in diesem waren da offensichtlich eine Menge anderer Rasse noch mit dabei. Die haben ihre Richter aber schnell umgeschult =)

Viele Grüße
    Corinna

• Soweit ich weiß werden in diesem Verein nur amerikanische Collies gezüchtet, also keine amerikanischen Shelties...zumindest glaub ich das. Es könnte aber eventuell sein das in ihrem Dachverband, dem IVH amerikanische Shelties gezüchtet werden :???:
    Ich selbst bin Mitglied im Club für britische Hütehunde. Auf die Ausstellung bin ich durch Zufall in einem Collieforum gestoßen. Natürlich hat es mich da sehr gelockt meinen Dennis nach AKC-Standard richten zu lassen, denn hier in Deutschland wollen die sie ja oft den englischen Typ sehen :/
    Ja, es waren auch ncoh einige andere amerikanische Shelties da und auch die englischen waren vertreten. Leider bin ich nicht wirklich dazu gekommen Fotos zu machen da ich nicht in der Lage bin Dennis vorzustellen und gleichzeitig Fotos zu machen ;)
    Aber bei den nächsten wird es hoffentlich klappen wenn ich wieder entsprechende Begleitung habe.
    Wie der Aussie hieß habe ich leider vergessen. Ich galube es war ein blue merle Rüde :???:
    Bezüglich der Richter kann ich nicht viel sagen, zumindet bei den amerikanischen Shelties haben sie anscheinend gewusst worauf es ankam(kein Wunder, wo es doch im AKC-Standard, bis auf die Größe, kaum Unterschiede zu den Collies gibt).
    Wie es nun bei den Aussies usw gelaufen ist, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!