Kotbeutel-tauschen
-
-
was macht ihr denn mit nem Kotbeutel?? Unterwegs sammeln und mit nach Hause nehmen
Ich hab billige Gefrierbeutel bzw. Kosmetikeimerbeutel oder Zewa und schmeiß dat damit in die nächste Mülltonne??
Mir will einfach der Sinn eines KOTBEUTELS nicht einleuchten??? Geldmacherei???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kotbeutel-tauschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
zum Aufsammeln der Haufen benutze ich stinknormale Frühstücksbeutel. Ob die durchsichtig sind, ist mir wurscht. Falls mich jemand blöd anguckt, weil ich mit einer Tüte mit brauner Füllung rumlaufe, ist mir das auch schnurz.
Entsorgen tu ich die im nächsten Mülleimer.
lg
pingaOb die Tüten aber auch für Labradorhaufengröße taugen...äh......ich hab ja einen etwas kleineren Hund der auch dementsprechende Haufen produziert.
-
jetzt hab auch ichs verstanden *schäm* EIn Behälter für die noch leeren Beutel *ahja* also ich hab die in der HOsen oder Jackentasche.
Aber dieses Knochendings sieht lustig aus.
Welche Größe haben die Beutel?? Ich brauch da auch eher so 5 - 10 l beutel, mit einem komm ich nich so weit.
-
Dieses Knochendings hab ich zwar auch, aber ich benutze es nicht, weil es mir Platz in der Tasche wegnimmt. Daher stecke ich die Frühstücksbeutel einfach so ein. MIttlerweile hab ich in jeder TAsche welche drin.
Gefrierbeutel gibt es ja in allen möglichen Größen. Speziell für die verschiedenen Hundehaufen gemacht.
lg
pinga -
hallo,
ich habe auch so ein kotbeuteltäschchen...so eins mit nem kleinen karabinerhaken dran...beim kauf war die mit tütchen schon gefüllt, ich fülle dieses täschchen mit den billigsten gefrierbeuteln nach.
-
-
Zitat
Welche Größe haben die Beutel?? Ich brauch da auch eher so 5 - 10 l beutel, mit einem komm ich nich so weit.Ähm .. 5 - 10 l Beutel ??? Was macht dein Hundi für Haufen ??!!
Ich kaufe mir die Tüten im Fressnapf. Da gibt es 240 Stück für ca vier euro. Find ich nicht zu teuer. Ist ja für mein Hundi und mein Gewissen .. denn ich könnt :zensur: wenn ich in eine "Miene" trete.
Ach ja .. andere Leute blasen vier euro in die Luft :irre:
Gruß Jan
-
Zitat
Ähm .. 5 - 10 l Beutel ??? Was macht dein Hundi für Haufen ??!!
Da wird man ja direkt neidisch nä Jan
Bei uns gab´s die Beutels mal im KIK letztens....
Habe mich dann mit 6 Päckchen eingedeckt. Da passt
auch schon ordentlich etwas hinein.
Und ich werfe entgegen aller dummguckenden Augen
der Gemeindearbeiter meine(bzw die meiner Hunde) immer
noch in die öffentlichen Abfalleimer. Nur eben nicht
mehr mit Gefrierbeutel,damit es diesen Männern nicht
schlecht wird beim ausleeren der Eimers -
Der Ikea hat auch Kottüten...sind meiner Meinung aber ein bisschen schmal (dafür kann man sie bis zum Ellbogen stülpen) für erwachsene Hundehaufen
Die Aufbewahrungs-Dinger find ich auch total doof...kosten zuviel Platz, die Nachfüllbeutel sind teuer und mega hübsch find ich sie auch nicht.
Ich nehm sie auch in der Tasche mit oder in meinem Futterbeutel.
Manche binden ein- zwei Tütchen auch einfach wie oben schon geschrieben um die Leine.(aber das findet meiner noch sehr spannend zum Spielen und Welpenzahn durchlöcherte Kotbeutel...na ich weiß nich! :^^:
)
-
Erst mal DANKE an alle, die brav ihre Haufen entsorgen. Ist hier in Deutschland leider nicht selbstverstaendlich. :kopfwand:
Wir waren im July mit Lilly im schweiz/ital. Grenzgebiet unterwegs.
Tolle, ausgelassene Urlaubsstimmung, Spaziergang in der Stadt ... und es kam wie es kommen musste: Kotbeutel vergessen...Unruhe machte sich breit, da es langsam fuer Lilly "Zeit" wurde.
Und da sahen wir SIE: Die zahlreichen staedtischen Muelleimer mit
eingebauter "Kotbeutelentnahmestelle"Puh Abend gerettet. Wir konnten entspannt weiter laufen.
Wir hatten uns schon gewundert, warum die Strassen trotz der vielen
Hunde so sauber waren.Viele Gruesse
Pauly&Lilly
-
Also ich bin zwar erst seit etwas über einer Woche ein "Hundekotbeseitiger" aber ich finde das wichtig! :^^:
Es spielen viele Kinder bei uns in der Ecke, mein eigenes auch, und wer mochte dann schon dauernd auf "mienen" achten!
Es ist für mich selbstverständlich.
Leider giebt es in der umgebung viele denen das sch... egal ist :motz:Ich benutze auch Gefrierbeutel die dann in den nächsten mülleimer landen.
Sieht wirklich nicht ganz so lecker aus aber macht mir nix.Die kinder fragen mich oft " Sind da die leckerchen drin?
Tja irgendwie ja schon
Noch reichen die beutelchen für die häufchen und dann sehen wir mal weiter.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!