ANZEIGE
Avatar

Kleine Maus gerettet bitte helft mir!

  • ANZEIGE

    Hallo alle zusammen!
    mein freund kam grade von seinem kollegen wieder und hatte so ne kleine braune maus auf dem arm die wohl nicht mehr laufen kann und der schwanz ist auch etwas am bluten!
    ich frag mich was wir jetzt tuen sollen! will der TA wohl geld wenn ich ihm die maus bringe oder kümmert er sich erst garnicht um das tier???
    haben ihr jetzt in nem karton futter und wasser gegeben und wissen nicht was wir noch tuen solln.bitte um schnelle hilfe

  • ANZEIGE
  • normalerweise will der TA kein Geld, wenn man ein Tier gefunden hat, dass in Not ist. (hatten wir zumindest mit einem Eichelhäher...). Versucht es doch einfach und ruft wo an.


    Viel Glück!


    Jette

  • Moin,


    Ich bin mir absolut sicher, das du die Maus wieder hinbekommst!
    Schließlich hast du da doch Erfahrung. Deine Wüstenmaus ist doch auch so prächtig alt geworden, und so stark dürften die Artunterschiede ja nicht sein, oder?


    Kann mir echt nicht vorstellen, das der TA Geld von dir nimmt, wenn du ihm die Maus mal zeigst und ihm deine Situation erklärst.
    Wenn es dem Tier aber wirklich schlecht geht, dann solltet ihr darüber nachdenken sie zu erlösen!
    Dein Verlobter ist doch Jäger, kann er nicht...(na du weist schon!)
    Ich mein nur für den Fall das einschläfern echt was kosten soll!


    Wo hat er die Maus denn gefunden, und wie ist ihr allgemeinzustand?
    Was sagt eigentlich dein Dackelmix zur Maus, ich meine nicht das der Jagdhund dir versehntlich alle entscheidungen abnimmt!


    Bin gespannt wies ausgeht,
    VG Kai

    Alles wird gut!

  • ANZEIGE
  • Is leider zu spät! ist heute nacht gestorben! sie ist verblutet weil der schwanz halb ab war :frown:
    naja wenigstens ist sie an nem warmen und ruhigen ort von uns geganegen und nicht im bauch einer katze!
    sie ist sogar ganz friedlich eingeschlafen und ich werde sie nachher im garten begraben
    aner danke für eueret ollen tipps
    sie wartet jetzt bestimmt im Regenbogenland!

  • Oh mein freund ist ken jäger das war mein ex mein jetziger verlobter würde nie eintier toten!der ist sooooo tier lieb!
    naja sunny hät ich se auch nicht gegeben wegen der würmer aber das thema hat sich ja leider schon erledigt

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Sunny hat Würmer?
    Frau Klose, Wasch dich!


    Woher weiß man das?


    Du hast aber oft neue Verlobte! Hattest du nicht in einem anderen Thread erwähnt, das sowohl dein Verlobter als auch dein Vater mit Mischlingen zur Jagd gehen?


    Tut mir echt leid um die Maus! Manchmal kann man eben nix mehr machen.


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • nein sunny hat keine würmer aber sie hätte welche wenn sie die maus "begrüßt" hätte das wäre dann nämlich ihr frühstück geworden!


    ich glau ich habe da auch ex geschrieben bei dem andren Thread wenn nicht hab ich mich verschrieben! nein ich habe nicht ´viele verlobte das ist mein erster der andere war einfach nur ein freund also normal halt! bin mit meinem verlobten jetzt 1 1/2 jahre zusammen!
    kann also nur ne verwechslung sein bzw. eineverschreibung!

  • Macht Ihr wegen eines Schmetterlings auch so ein Drama ??
    Wenn ich wegen jeder Maus, die meine Hunde in Ihrem leben gekillt hätten einen Tread eröffnet hätte, wär das forum vermutlich geplatzt.


    Also- Kopf hoch - von einer toten Maus geht die Welt nicht gleich unter.

  • Ei Triene...
    net alles so verbissen sehen
    und Sanny hat keine Würmer, Kai. Im übrigen beiße ich keine Mäuse, Hunde und Schmetterlinge. Höchstens Rinder. Und Kai´s, wenn se zu frech sind.
    Kai: vom Wasche krisste Würm nich wech. Mir nemme Ivomec, aber nur für de Küh, weil für Border zu jefährlisch.


    Chris, mach das Dingens zu, Mäuslein ist leider gestorben...

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE