Kleiner Beagle mit Durchfall :-(((

  • Hallo! Haben ein Problem mit unserem kleinen Beagle Pascha:
    Er hat hellbraunen Durchfall, schon seit Freitag abend, da war es nur ein bißchen, aber seitdem ist es mehr geworden. Gestern kam bei einem Häufchen zum Schluss auch 2 festere Würstchen raus (Sorry für die genaue Beschreibung, aber ich denke, das ist wichtig und hier hat wohl kaum einer ein Problem damit...), seitdem aber nur noch dünn. Machen heute nen Fastentag, vielleicht hilft das.
    Er wurde entwurmt, hat die Wurmkur leider nicht vertragen und nur 2 statt 3 halbe Tabletten bekommen. Haben danach aber 3 Tage lang Kot gesammelt, der war in Ordnung.
    Nu waren wir am Freitag im Wildpark, und unser Pascha ist so verfressen, der frisst echt alles... Konnte gar nicht so gut aufpassen, leider, und so hat er auch ein bißchen Esel- bzw.Damwildscheiße gefressen. Na ja, und abends war der Durchfall da...
    An Aufregung kann es eigentlich nicht liegen, die Welpengruppe macht ihm Spaß, er liebt Auto fahren,... Ich weiß auch nicht weiter.
    Wenn es morgen nicht besser ist, fahren wir auf jeden Fall zum Tierarzt.
    Ansonsten geht es Pascha sehr gut, er ist quietschfidel und aufgeweckt, wie immer. Nur hat er auch mehr Durst... Über Antworten würde ich micht echt freuen, vielleicht hatte ja mal einer von euch ein ähnliches Problem...
    Liebe Grüße, Sari

  • Hallo Sari,


    ja heute morgen hatte ich ein unschönes Erwachen.
    Komme runter, riecht irgendwie unschön...unser Rüde hat unten echt alles dünnflüssig vollgek.... :/
    Überall, auch in seinem Körbchen und natürlich vor Haus- und Terassentür, wäre mir lieber gewesen, er hätte uns geweckt.
    Meine Tochter ist, während ich sauber gemacht habe (und das auf nüchternen Magen), mit ihm draussen gewesen: immernoch Durchfall und dann noch gekotzt.
    Er war ganz furchtbar unglücklich und hat sich gar nicht zu mir getraut. Dabei schimpfe ich doch nicht mit kranken Tieren. :irre:


    Also ich lasse ihn jetzt nach dem letzten Flüssigen (war jetzt vier Std. gut, habe Hoffnung), 24 Std. fasten und dann kriegt er bissel Reis mit gekochtem Huhn, aber wenig. Er ist schon etwas maulig, weil die Hündin Frühstück bekommen hat und er nicht. Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck und will auch mal spielen, wenn auch etwas halbherzig.


    Ich wünsche Euch gute Besserung für den Kleinen
    Claudia

  • Hallo Sari,
    wir haben mit unserem Beagle auch ab und zu das Problem, dass er Durchfall hat. Das erste Mal habe ich voller Panik den Tierarzt angerufen. Der meinte, solange der Hund gut drauf ist und sich nicht den ganzen Tag zum Schlafen verkrümelt ist das in Ordnung. Um den Magen zu schonen, könnte man einen Fastentag machen (womit unser Beagle nicht einverstanden ist) oder Reis kochen. Sollte der Durchfall länger als 3 Tage anhalten, wäre ein Arztbesuch wohl doch ganz gut.
    Liebe Grüße, Steffi

  • Hallo nochmal!
    Vielen Dank für die 2 schnellen Antworten:-)
    War eben noch mit Pascha draußen, er hat 5 (!) Pfützchen gemacht, na ja, er säuft ja auch heute viel, und... natürlich wieder Dünnsch..... Wir werden gleich noch bei unserem TA anrufen, der hat sehr viel Verständnis, vielleicht kann e4r uns noch Tipps geben. Das mit dem Reis hab ich schon oft gelesen, aber ich möchte abklären, ob nicht vorher etwas fasten sollte... Pascha ist schon ganz grantig, würde sonst jetzt sein Futter bekommen.... Na ja, über weitere Tipps würde ich mich freuen, melde mich wieder
    Liebe Grüße und Danke! Sarah

  • Ihr solltet euren Hunden bei Durchfall lieber Kartoffelbrei aus der Tüte geben. Reis entwässert zu sehr.
    Kartoffelbrei mit Karotten und Hünchen ist besser als mit Reis.

  • Zitat

    Ihr solltet euren Hunden bei Durchfall lieber Kartoffelbrei aus der Tüte geben. Reis entwässert zu sehr.
    Kartoffelbrei mit Karotten und Hünchen ist besser als mit Reis.


    Da gebe ich Anette Recht


    Wir gehören auch zu den Durchfallgeplagten Hundebesitzern.


    Kartoffelbrei mit Möhren untereinander gematscht ist wesentlich besser als Reis. Die Stärke in den Kartoffeln schützen die gereizte Magen- und Darmschleimhaut und die Möhren stopfen.
    Als Eiweißträger kannst Du Hühnchen oder Hüttenkäse nehmen.
    Probiotischer Joghurt ist auch gut, um die Darmschleimhaut wieder etwas aufzubauen.


    Viele Grüße
    Conny

  • Zitat

    . Gedünstete Möhren?


    Ja, die Möhren kannst Du zusammen mit den Kartoffeln kochen und dann alles matschen. Etwas Salz dazugeben, denn der Hund hat Elektrolyte verloren.

  • Unterschreibe ich auch!! Püree ist sehr gut und besser als Reis!
    Gedünstete Karotten wirken ebenfalls sehr gut gegen Durchfall. Auf den Olewo Karotten Pellets steht das auch extra nochmal drauf, dass es besonders bei Durchfall hilft.
    Gute BEsserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!