Hilfe, ich könnte ausreißen

• hallo ruby,

zuerst einmal: mein beileid ;)
    wir haben vor ein paar wochen auch umgestellt und erst jetzt wird die luft besser... :D
    ich wollte aufgrund dessen auch wieder zurück aufs alte. aber nunja, es wurde ja nun ENDLICH besser - aber ganz weg ist die pusperei auch noch nicht.

seit wann stellst du um?
    oh edit - ich sah, eine woche. na, dann warte mal ruhig noch 2, 3, 4. immerhin hat der hund doch ansonsten keine probs mehr, oder?

• Zitat

Willst Du schon wieder umstellen? Das wird dem Hund nicht guttun. :???:
    Da Dein Hund keinen Durchfall hat, werden sich die Blähungen nach der Umstellungsphase sicherlich legen.

Nein auf keinen Fall will ich wieder umstellen, da er ja endlich mal was gutes verträgt.

Hab ja geschrieben das ich das durchziehe, schon weil er endlich keinen Durchfall bekommen hat.

Der Handel hat mir die 2 Sorten in Probepackungen mitgegeben, würde jedes fast nen Monat reichen.

War nur falls er das eine nicht verträgt, könnte ich das andere probieren.

Hätte aber auch nie von einer ihm unverträglichen Sorte auf die nächst unbekannte gewechselt.

• Danke für euer Mitgefühl und die guten Ideen. =)

Inzwischen wird der Gestank mit Raumspray, Parfüms die ich selber nicht benutze und febreze übertüncht - damit die Marke sich nicht im Polster einnistet. ;)

Mal sehen wie es heute wird, bis jetzt höre ich laute gurgelnde Bauch und Darmgeräusche. :???:

• Zitat

Mal sehen wie es heute wird, bis jetzt höre ich laute gurgelnde Bauch und Darmgeräusche. :???:

hi ruby,

da kommt euch zumindest jetzt am WE doch das wetter sehr entgegen ;)
    falls ihr einen garten habt, kann er sich ja draußen auspupsen.
    (aber vorsicht: manche pflanzen reagieren empfindlich :lachtot: ) sorry :ops:
    und ihr könnt die fenster weit aufreissen...

haltet durch mit allen euch zur verfügung stehenden mitteln!!
    das wird mit sicherheit in den nächsten tagen/wochen besser.

• Zitat

Mehr als lüften kann ich doch nicht.
    Kann man da Abhilfe schaffen?

Hallo,

...sei vor allem vorsichtig mit Kerzen und offenem Feuer. :kerze:

Gasexplosionen :furz: können einen ganzen Dachstuhl lüpfen.

Hah, genug gescherzt.
    Ich denke auch, dass nach einiger Zeit der Gewöhnung der Dampf
    nachlassen wird.
    Wenn nicht, muss man in Betracht ziehen, dass das neue Futter nicht
    vertragen wird.

Also Augen zu und durch.

(Nase zu wäre besser. :D )

luftanhaltende Grüsse ... Patrick :^^:

• Wenn es wirklich nicht besser werden sollte,
    glaube ich auch, das du ein anderes probieren solltest.
    Es ist manchmal etwas langwierig das richtige Futter zu finden.
    Man kann hier nur Vorschläge machen, aber am Ende muß der Hund es ja vertragen.
    Es gibt aber noch andere gute und hochwertige Futtersorten, die du ihm geben kannst, sollte er dieses wirklich nicht auf Dauer vertragen.

• Anette

ich bin ja schon froh das er bis jetzt keinen Durchfall hat und dank Dir ich schon mal paar gute Futtersorten mit Namen bekommen habe.

Ich möchte mich eigentlich nicht als Dumm bezeichnen, aber mit den vielen Bestandteilen usw. habe ich mich nicht wirklich auseinandersetzen wollen. Um da wirklich richtig durchzusehen, brauchts schon mehr als nur durchlesen.

Aber dafür haben wir doch Dich :D und ich hab Dich auch schon mal bömmeln müssen weil Du da sehr erfahren bist und schon vielen anderen wieder und wieder geholfen hast.

Pupserei :furz: hat schon etwas nachgelassen oder mein Geruchssinn hat schon nachgelassen :D , jetzt gurgelt es eben. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!