Brauche Eure Hilfe! Wie sag ichs der Nachbarin??
-
-
Na ich weis nicht in welcher Gemeinde du wohnst.
Hier bei uns ist das garantiert nicht so!!!
Hier wird kein Hund weggeholt, nur weil er bellt - ganz besonders nicht, wenn er in einer geschlossenen Wohnung ist!Aber ist ja kein Problem, ich ruf meine Gemeinde mal an und frag da nach! :reib: Lass mich ja gerne eines besseren belehren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche Eure Hilfe! Wie sag ichs der Nachbarin?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
mein unschätzbares wissen hab ich direkt von meiner gemeinde.
es gibt die sogenannte lärmschutzbestimmung, an die bürger sich halten müssen.
da hast zwar du recht, aber die besagte bestimmung greift hier nicht. das hätte dir deine zuständige gemeinde allerdings auch sagen müssen.
Recht muß Recht bleiben - auch hier.
@ Silke:
Brauchst nicht anrufen, du hast doch Recht.
-
Hallo,
da es eine Eigentümergemeinschaft ist wird es auch Eigentümerversammlungen geben und sicher hörst Du den Hund nicht alleine - sondern andere Miteigentümer fühlen sich dadurch auch belästigt.
Beruft eine Eigentümerversammlung an und besprecht das Problem mit der Hausgemeinschaft und der entsprechenden Person, wie es am besten zu lösen sei.
Auch wenn die Genehmigung für den Hund da war, inzwischen hat sich es ja soweit geändert das er nicht betreut wird sondern allein ist und andere Bewohner sich genervt fühlen.Man muß nicht gleich klagen.
-
Vielen Dank dass ihr Euch die Mühe gemacht habt und den riesen Text durchgelesen habt!!
Die nächste Versammlung ist Anfang nä Jahr....
Ich schwanke zwischen ansprechen und Brief schreiben...
Ansprechen macht wohl besser mein Mann... ich reg mich immer so auf (werde nicht Ausfällig aber weiß nie so genau wie ich was sagen soll und Schluck dann oft was runter..
Brief schreiben mach ich gern -damit umgeh ich die direkte Konfrontation
.
Allerdings kann sie den Brief einfach ignorieren!
Beim direkten Ansprechen muß sie ja irgéndwas antworten.Ordnungsamt und Polizei kommen gar nicht in Frage -das würde ja die totale Eskalation bedeuten...
Ach ja, unser Hund verträgt sich nicht mit dem Westie. Er würde ihn fressen -oder ihm ganz arg weh tun... :x
Und ehrlich gesagt, ist das zwar ein lieber Vorschlag aber ich hätte gar keine Lust ihn zu nehmen...*SEUFZ*
-
Verfass den Brief freundlich und nett, dann wird sie ihn auch nicht ignorieren, die Leute sind viel zu neugierig!
Auch die Dame hat so ein wenig Zeit, sich im stillen Kämmerlein Gedanken zu machen, ohne das sie die direkte Angriffshaltung einnehmen muss!
Wenn der Brief nicht funktioniert, kannst du immer noch das Gespräch suchen!ZitatOrdnungsamt und Polizei kommen gar nicht in Frage -das würde ja die totale Eskalation bedeuten...
Das seh ich auch so!!! :reib:
Übrigens ich hab bei der Gemiende angerufen und die können da rein gar nichts machen!
Wusste ich doch! -
-
@ schmuseschaf - schreib erstmal den brief und wenn keine reaktion kommt, kannste ja immer noch deinen mann mal vorschicken, dass er mal vorsichtig anfragt, was die dame von dem schreiben hält und was sie dazu zu sagen hat.
für die frau ist es bestimmt auch blöd, zumal es nichtmal ihr hund ist und sie ja aber ihre tochter nicht "hängen" lassen will, aber irgendwann ists auch mal gut und sie müssen zumindest versuchen, dass sich an der situation was ändert!
berichtest du, was du gemacht hast und wie es abgelaufen ist?
-
Ja klar berichte ich EUch!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!