Bino hört auf kein NEIN


  • Da hab ich doch tatsächlich meine "Grunznase" wiedererkannt! Hunter sind solche Spiele auch zu blöd und er macht sonst für Essen alles...
    Du hast es schon passend geschrieben - "unter seiner Würde" und so. Aber genau aus diesem Grund liebe ich die Rassen ja auch so - sie haben eben einen sehr eigenen Charakter :D

  • Ich meine auch nicht, dass man Mücke etwas aufzwingen sollte. Nur weil er ja eh das Leckerli bekommt, ob er sich anstrengt oder nicht, ist die Motivation natürlich geringer als er es möglicherweise wäre, wenn er nicht auf die Leckerligabe bauen könnte.


    Und dann habe ich ein Beispiel angeführt, wo ich in letzter Zeit oft nachgegeben habe, auch in Bezug auf Futter. Und weil ich dort inkonsequent bin, weiss Coona, dass sie nur eine Weile warten braucht, bis sie das Fressen auf angenehmere Weise bekommt :D


    Ich wollte Mücke und den Futterbeutel garnicht in direkten Zusammenhang bringen. Nur, dass unsre Hunde anscheinend manchmal mehr Geduld und Durchhaltevermögen haben als wir :^^:


    Gruss
    Kaja

  • Mücke bekommt aber kein Leckerchen, wie gesagt, wenn ers liegen läßt, dann räum ichs weg. Mit Futter meinte ich die normale Mahlzeit.


    Unser Hund ist nunmal nicht so verfressen. Wenns kein Leckerchen gibt, ist s auch gut.


    Wenn er nen guten Tag hat, dann streng er sich auch schonmal an. Heute hatte ich ne leere Spaghetti Verpackung mit Wurststückchen drin, die hat er ganz in Ruhe zerpflückt, so dass er irgenwann ran kam. Ne Tupperdose umzuschmeißen dagegen ( oder gar aus ner WasserSchüssel Leckerchen fischen !!) UNDENKBAR !!


    LG
    Melanie

  • Zitat

    Mücke bekommt aber kein Leckerchen, wie gesagt, wenn ers liegen läßt, dann räum ichs weg. Mit Futter meinte ich die normale Mahlzeit.


    Aha, dann hatte ich das falsch verstanden - sorry!


    Zitat


    Wenn er nen guten Tag hat, dann streng er sich auch schonmal an. Heute hatte ich ne leere Spaghetti Verpackung mit Wurststückchen drin, die hat er ganz in Ruhe zerpflückt, so dass er irgenwann ran kam. Ne Tupperdose umzuschmeißen dagegen ( oder gar aus ner WasserSchüssel Leckerchen fischen !!) UNDENKBAR !!


    Das klingt schon sehr sehr cool :D Völlig unbestechliches Tier! :2thumbs:
    Völlig undenkbar bei dem Labbi meiner Nachbarin :lachtot: Die reisst sich eher n Bein aus, als n Futterstück liegen zu lassen!
    Womit ist Mücke denn gut zu motivieren in dem Fall? Lob, Spiel...?


    Sorry, jetzt wirds grad etwas sehr OT, ich hör ja schon auf :ops:


    Gruss
    Kaja

  • Hast du Baumann gelesen ?? Der beschreibt sehr schön: Hunde vom phlegmatischen Typ ( Mücke ) sind zu motivieren : Hohe Stimme, ausdruckstarke Körpersprache usw. Auf Deutsch: Du musst die absolut zum Affen machen. :lachtot: :shocked:


    Lob, Leckerchen, Spiel , alles in einem bedingten Maß. Am ehesten funktioniert aber Lob.


    LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!