Ohren kleben!!!

  • Hallo Cindy,


    oh man... da wird man ja ganz wuschig :D


    vielen Dank für die Info!


    Liebe Grüße
    Susanne

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren kleben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich habe mich auch nicht durch die ganzen Seiten hier gekämpft, entschuldigt bitte falls meine Frage hier schon irgendwie beantwortet wurde!


      Aber mich würde generell mal interessieren (tiermedizinisches Interesse :^^: ) , ab welchem Alter es sich denn so entscheidet, was die Ohren nun machen? Also wann kann ich sicher sein, mein Schäfer behält Labbi Ohren oder mein Collie wird zum Schäfer?


      Danke!
      ~Felis

    • Das kann man meistens nach der Zahnung fest stellen. Bei den meisten Hunde kippen die Ohren noch mal wenn sie in der Zahnung sind ( alle Kräfte gehen in den Kiefer ;) ). Wenn die Ohren sich nach 4 bis 8 Wochen nachdem die Zahnung komplett durch ist, immer noch nicht aufstellen, kann man ( zu 90%, es git Ausnahmen) davon ausgehen dass die so bleiben.

    • Ich frage jetzt einfach mal ganz doof... kann es einen medizinischen Vorteil haben?


      Bei uns im Ländle auf dem Lande war es ganz normal den (Menschen-) Kindern die Ohren festzukleben, nur gebracht hat es nichts :roll:
      Man wollte sie vor Spott retten... ist aber schon ein paar Jahre her.



      Ich käme ehrlich nicht auf die Idee einem Tierchen sowas anzutun - ausser es kann eine spätere notwendige (!) OP ersparen (vorbeugen wenn man sehen kann dass etwas total schief rauskommt).
      Menschen sind einfach komisch :|

    • Zitat

      Ich frage jetzt einfach mal ganz doof... kann es einen medizinischen Vorteil haben?


      Falls das jetzt eine ernstgemeinte Frage war, dann lautet die Antwort: Nein, es hat keinen medizinischen Vor- oder Nachteil, ob man die Ohren klebt oder nicht; spätere OPs sind auch ausgeschlossen. Das Kleben hat höchstens einen Vorteil, wenn man mit seinem Hund züchten möchte und ihn deswegen auf Ausstellungen präsentieren muss.


      Hunde, die medizinisch relevante Probleme mit Ohren haben, sind diejenigen, die "echte" Schlappohren haben wie Cocker usw., die man sicherlich auch nicht durch "Kleben" vermeiden kann. :D

    • Zitat


      Hunde, die medizinisch relevante Probleme mit Ohren haben, sind diejenigen, die "echte" Schlappohren haben wie Cocker usw., die man sicherlich auch nicht durch "Kleben" vermeiden kann. :D


      Ich stells mir grad vor, wie jemand versucht die Ohren seines Cockers zum stehen zu bringen durch kleben :lachtot: :lachtot:

    • Zitat

      Ich stells mir grad vor, wie jemand versucht die Ohren seines Cockers zum stehen zu bringen durch kleben :lachtot: :lachtot:


      Oder sie für immer tagtäglich zu einem Zopf zusammenbindet. :lachtot:

    • Ich kenne das Kleben aus dem Verein wo ich mehr oder weiniger noch Mitglied bin. Da sind auch einige Zwerg und Riesenschnauzerzüchter. Und immer wenn Welpen da waren wurde ein riesen Aufstabd wegen den Ohren gemacht. Die haben sich sonst was einfallen lassen wenn normales Klebeband nicht gehalten hat. Z. Bsp. haben die die Ohren unterhalb mit Klebeband eingewickelt und Geldmünzen hineingeschoben und dann haben sie das Öhrle mit Leim an der Wange befestigt. Die sind so bescheuert die Leute. Ich habe ja nun auch meinen Riesenschnauzerund meine Züchterin ist auch auf Ausstellungen sehr oft vertreten und würde sich auch mega freuen wenn sie unseren mal auf ner Ausstellung sieht, aber sie hat deswegen nicht solche bekloppten Ideen. Bei ihr sind die Hunde dennoch Hunde die schmutzig rumlaufen dürfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!