Ohren kleben!!!

• Wir haben Stehohren ohne zu kleben :mg:

Externer Inhalt img249.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Eli und die Nasen

PS.: Auch meinerseits eine kleine Geschichte zum "Aussehen" von Hunden... Als ich unsere Welpen vergeben habe, hat bei mir eine Dame angerufen und gemeint: "Also ich würde ihnen sehr gerne einen Welpen abnehmen, aber nur wenn Sie mir versprechen, dass er seine Rute nicht einringelt..." Was soll man dazu sagen?? :motz: Leute gibt's ...

• Neu

Hi

hast du hier Ohren kleben!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Menschen mit abstehenden Ohren kriegen doch auch kein
      Klebeband an den Koph geschmissen.

Oh doch; und falls du es nicht glaubst, dann mach mal Dienst in den entsprechenden Artzpraxen oder Kliniken.

• Gott, wie kann man denn 35 Seiten lang darüber diskutieren, daß ein Hund unbedingt Stehohren haben soll? :irre:

Mein Hund hat Schlappohren und nen Ringelschwanz. Und dann hat er mit der Zeit noch Tupfen im Fell bekommen.

Entweder ich liebe mein Tier so wie es ist, oder ich sehe in meinem Tier kein Tier sondern ein Ding, daß ich so gestalten will, wie es mir passt.

Ich habe ganz häufig das Gefühl, daß viele vergessen, daß ihr Hund ein Lebenwesen ist, mit Gefühlen!!! Ein Lebewesen, welches sein Herrchen/Frauchen liebt. Wieso muss ich an DIESEM Lebewesen rumkleben, kupieren und machen? Nur damit es meinen optischen Vorstellungen entspricht?
      Sorry nee, dann holt euch nen Stofftier oder sowas....

Gott sei Dank gibt es hier im DF genug Hunde, die einfach das sein dürfen was sie sind:
      Hunde, die so aussehen dürfen, wie sie geboren und gewachsen sind
      Hunde, die sich dreckig machen dürfen
      Hunde, die von ihren Herrchen/Frauchen bedingungslos geliebt werden.
      Danke

• Wir (und mein Bruder) haben als wir kinder waren, ein Band um die Ohren bekommen. Ein flauschiges,sozusagen "stirnband" was die Ohren angelegt halten sollte. Weil wir nun mal gerne auf abgeknickten Ohren geschlafen haben. Heut bin ich sehr dankbar dafür.

Nur hat das mit Hunden nichts zu tun. Hunde haben nun mal keine Komplexe,wenn die Ohren nicht korrekt stehen,und sie werden in der Schule auch nicht gehenselt deshalb!

Was die Zucht angeht...ich bin persönlich absolut dagegen. Haben wir nicht schon genug Herrenlose Hunde? Muss man welche noch dazuzüchten? :/

• Zitat

Oh doch; und falls du es nicht glaubst, dann mach mal Dienst in den entsprechenden Artzpraxen oder Kliniken.

Der Unterschied von Hund zu Mensch besteht aber daran, dass erstens, ein Hund so etwas nicht selber entscheiden kann und zweitens, es den Hund nicht stört, wenn er eben keine Stehohren oder Schlappohren hat!

• Mal eine Frage, weil mich das seit dieser Diskussion hier interessiert (ich hoffe, das kam nicht schon irgendwo auf den 35 Seiten *g*): Gibt es typische Stehohr-Hunderassen, die man eigentlich normalerweise nur mit Stehohren kennt, die aber auf jeden Fall getaped werden? Ich lese hier ja auch mal was von Schäferhunden etc. Ich kenne die nur mit Stehohren, aber da muss ja offensichtlich auch nachgeholfen werden? Ist das bei jedem Hund so?

Sorry, für die blöden Fragen, aber mit meinen Kunterbunt-Schlappohr-Mischungen habe ich so gar keine Erfahrungen damit (meine Podenco-Mix-Hündin Lara hat mich nur vor ein paar Wochen erschreckt, als eines ihrer Ohren kurz stehen wollte :schockiert: - jetzt klappen sie nur ständig um, wenn sie rennt :lachtot: )

• Hi,

nein, bei einem DSH sollten die Ohren von sich aus stehen. Und tun sie in den meisten Fällen auch. Es gibt aber auch heute noch Züchter, die der Meinung sind, dass man nachhelfen muss, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Ohren eben nicht stehen. Und sie bekommen ja auch Recht *gggg*. Die Ohren stehen wirklich :D . Dass diese zu 99% auch gestanden wären, wenn sie nicht "nachgeholfen" hätten, kann man hinterher nicht mehr beweisen. Und Mensch neigt in solchen Dingen zu Kontrollwahn.

Mal davon abgesehen, dass mE ein Hund, bei dem man wirklich hätte nachhelfen müssen, dass die Ohren stehen, absolut nicht in die Zucht gehört. Zumindest nicht, wenn Stehohren ein Zuchtkriterium sind.

Viele Grüße
      Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!