Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

  • Svenjalein: Teddy´s Backenzähne mußten damals alle gezogen werden, saßen auch bombenfest. Und da die anderen schon am wachsen waren mußten die unter Narkose gezogen werden. Ging aber alles ganz schnell, war echt harmlos. Drück Euch natürlich die Daumen das die Zähne von allein ausfallen!


    Für Teddy hab ich zwei Kämme. Einen mit Zacken die sich beim Kämmen drehen, damit kommt man superleicht durchs Fell und es ist weniger "schmerzhaft" für den Zwerg. Wenn ich ihn damit druchgekämmt hab geh ich immer noch mal mit dem Flohkamm durch, da krieg ich dann den letzten Rest "Dreck" oder kleine Knötchen mit raus. Ob das allerdings das "Richtige" ist weiß ich nicht, aber Teddys Fell ist superschön, ganz weich und glänzt.


    wuff: Die Bilder von Kimi sind echt super schön geworden! Und sie hat wirklich so ein niedliches Gesicht! In welchen Tierpark wart ihr denn? Die die bei uns in der Nähe sind erlauben leider keine Hunde...

  • Hatte Teddy danach noch sehr Schmerzen? Oder hat ihm das nichts ausgemacht? Chicco ist so ein kleines Wehwehchen.



    Bei uns dürfen Hunde zwar in den Zoo, aber man muss 5€ Eintritt bezahlen. :irre:

  • Teddy hast Du danach gar nix angemerkt, und er ist auch ein riesengroßes Sensibelchen ("Männer" halt)! Er hat danach ganz normal gefressen und getrunken, man hat ihm wirklich nix angemerkt. Er bekam glaub ich für den nächsten Tag noch ne Schmerztablette mit und das wars. Auch nach der Kastration hat man ihm nix angemerkt, der ist wie er sich von der Narkose wieder erholt hat ganz normal durch die Gegend gelaufen, mir hat keiner geglaubt das er ne OP hinter sich hatte...
    Das Impfen ist bei ihm allerdings das Schlimmste! Danach ist der Herr dermaßen beleidigt, der sucht sich ne Ecke in der Wohnung und kommt erst Stunden später wieder da raus! :irre: Und anfassen an der Impfstelle ist ein Drama, da wird gejault ohne Ende *ganzarmerHund* (oder guter Schauspieler, da wird man von Herrchen nämlich soooo schön bemitleidet und geknuddelt)

  • so ging es Lucky als er im Urlaub eine Zecke hatte ... :roll:


    Wir haben zu 2. an ihm rumgemacht ... Ich habe festgehalten, Mann hat die "Monsterzecke" rausgemacht. Er hat sich mit allen Kräften und vor allem mit dem bösesden Knurren und Bellen gewehrt !!!


    Die Nachbarn müssen gedacht haben ich will ihn in den Suppentopf stecken :shocked:


    Die Stelle durfte dann auch etwa 3 Wochen nicht mehr angefasst werden :gott:


    Beim bürsten an dieser Stelle hat er gejault, als ob er sterben müsse :irre:


    Beleidigt ist er dann sowieso - zum Glück nur ca. 4 - 7 Minuten !!!!

  • Oh ja, die bösen Zecken hab ich ganz vergessen! Teddy hält da auch so ein Theater ab. Was für ne Kraft so ein Zwerg dabei entwickeln kann ist schon Wahnsinn! Denkt man gar nicht bei so Winzlingen.

  • Ja, leider, trotz täglicher Pflege mit JP Augenpflege, ich hoffe sehr, dass es nach dem Umzahnen vorbei ist, der Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wohl mitten drin, bin aber für jeden guten Rat dankbar, der mir evt. jetzt schon weiterhilft.

  • @ Svenjalein, ich war am Montag auch mit unserer Sina beim Tierarzt und rate mal warum?
    Genau, sie hat nun 8 Eckzähne (genau 4 zuviel), die Milchzähne sitzen noch total fest und wollen einfach nicht ausfallen, obwohl sie auf allem kaut was sie kriegen kann. Der Tierarzt meinte wir könnten noch einmal eine Woche warten und sollten in der Zeit viel Zieh spiele (unser Wohnzimmer ist nun die reinste Kampfarena :stock2: ) mit ihr machen. Zum unterstützen hat er ihr auch noch eine schmerzlindernde Spritze gegeben. Wenn es dann nächste Woche nicht besser ist müssen die Zähne gezogen werden. Bis jetzt sitzen die Zähne (trotz unserer Bemühungen) bombenfest.
    Der Tierarzt meinte auch das dies für diese Rasse ein typisches und öfter auftretendes Problem ist. Sie wir übrigens ende dieses Monats 7 Monate alt.


    Ich habe übrigens länger nicht mehr reingeschaut und mußte mich erst einmal durch alle Beiträge durchlesen. Eure Bilder sind übrigens alle toll :respekt: . Ich werde demnächst auch mal wieder welche machen wenn ich mit ihr spazieren gehe.


    Sina hatte übrigens letztes Wochenende die erste Begegnung mit einer Kuhherde die seit Samstag bei uns in der nähe auf der Weide ist. Das war ein Schauspiel :lachtot: . Sie machte mehrere Hüpfsprünge zurück und war nur noch am bellen (was sie sonst nie tut ). Ich mußte sie dann anleinen und dann mit ihr zusammen dort vorbeigehen. Und was macht die kleine? Sie geht triumphieren und noch ein paar mal bellend an den Kühen vorbei. So nach dem Motto, denen hab ich es jetzt aber gegeben :kg: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!