suche bachblüten oder Kräuter gegen stress

  • was habt ihr für erfahrungen.


    habe eine gestresste Rottihündin die deshalb sehr stark abgenommen hat.


    siehe im anderen forum hund zu dünn


    wer kann mir tips geben welche kräuter oder bachblüten gegen strss helfen und was habt ihr für erfahrungrn gemacht.


    kann man das auch dann bestellen?

  • Ich glaube ich habe dir dazu schon was geschrieben.
    Am besten gehst zu einem THP und läßt die Bachblüten von ihr zusammenstellen, passend für deinen Hund.
    Die Fertigmischungen sind nicht so wirksam.

  • klar ich wollte aber auch noch alternativen kennenlernen
    was es dann noch gibt.
    Der THP kommt morgen nochmal
    ud macht was.


    aber vieleicht haben andere auch noch erfahrungrn die man ihm vieleicht vorschlagen kann fals die mischung nicht anschlägt

  • Hallo Caspar bekommt Bachblüten gegen Stress, wir haben den Eindruck dass es gut hilft.
    Ich kann dir sagen welche Blütenkombination Caspar bekommt es wird dir aber nichts bringen und wende die bloß nicht ohne Rücksprache mit einen THP an denn ich weiß nicht in welchem Verhältnis die gemischt sind. Außerdem muss die Bachblüten Therapie individuell auf den einzelnen Hund abgestimmt sein wenn sie Erfolg haben soll.


    Caspar bekommt: Aspen / Cherry Plum / Grab Appel / Mimulus / White Chesnut / Wild Oat


    Wenn du die Bachblüten Therapie wirklich für deinen Hund möchtest dann kommst du um den Besuch beim THP nicht drum rum. Die Therapie muss exakt auf den jeweiligen Hund abgestimmt sein wenn sie anschlagen soll.


    LG Olli ;)

  • Olli, unter welchem Stress leidet Caspar denn?
    Ich hab ja auch in zwei Wochen nen Termin mit einer THP wegen Billys ewigem Juckreitz, Beißen und Lecken deswegen.
    Billy ist ja auch einer der Sorte, der sehr schnell gestresst ist bzw. sich hochputscht - wobei ich schon sehr gut auf ihn einwirken kann, wenn er mal wieder überdreht, in dem ich ruhig bleibe.


    Jedoch in unbekannten Situationen und vorallem, wenn es um viele Menschen geht, die sich nicht sitzend sondern stehend und laufend aufhalten, hetzt er richtig an der Leine.
    Ich wollte diesbezüglich (wenn es überhaupt sinnvoll ist) die THP nämlich auch fragen.

  • So war es bei Caspar auch, viele Menschen oder auch viele Hunde und er geriet sofort unter Stress. Reagiert hat er darauf mit noch mehr Kratzen. Das solltest du dem THP alles erzählen, bei Caspar gehörte alles irgendwie zusammen.

  • also fast gleich wie bei Billy.
    Das Kratzen muss aber noch ne andere Ursache haben, da er teilweise IMMER kratzt.
    Egal ob ich alleine mit ihm bin, oder wir Fahrrad fahren etc.


    Definitiv stressen tun ihn eigentlich nur viele Menschen in unbekannter Umgebung oder in Umgebung, wo er es sonst nicht gewohnt ist.
    Vorallem an der Leine.
    Nehme ich ihn auf Feiern und er kann frei laufen und am Besten noch mit jedem Gast Bällchen spielen, ist alles ok :roll: ´


    Werde die THP aber auf jeden Fall nochmal drauf hinweisen.
    Ich hoff ja dass sie gut ist!

  • danke euch.
    der thp komt heute abend


    leider hat sie mal wieder meinen schäferhund gebissen


    ins bein


    nur kleine wunden


    muste zum TA


    da das gelenk dick wurde


    er meint es ist nichts das vergeht.


    er schont jetzt das bein


    kann man nichts gegendie schwellung machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!