Tierheilpraktiker

  • Hallo zusammen!


    Aufgrund immer wiederkehrender kleinerer und mittlerer Problemenchen mit Billy was die Gesundheit anbelangt, habe ich mich entschlossen diemsal nicht einen Tierarzt zu konsultieren, sondern ich möchte gezielt mich an einen Tierheilpraktiker wenden oder an einen TA der beides evtl praktiziert.
    Ich bin bei diesen Sachen was die "normale" Schulmedizin betrifft nicht zufrieden und sehe bei 3 TA´s keine Unterschiede, weder in der Behandlungsweise noch in den ergebnissen und "Erfolgen".
    Ich hab ja schon viel von Frau Esch gehört und gelesen - leider ist das einfach zu weit weg.


    Kann mir irgendjemand ein Verzeichnis empfehlen, wo ich gezielt nach THP suchen kann?
    Oder noch besser wären natürlich persönliche Empfehlungen.


    Ich wohne in Büdingen/Hessen das liegt zwischen Gießen und Hanau in der Wetterau - ich bin gerne bereit etwas weiter zu fahren, aber je näher umso erreichbarer einfach auf die schnelle ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierheilpraktiker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was mich auch mal interessieren würde:


      Es gibt ja verschiedene Tierheilpraktiker-Verbände. Wieso eigentlich? Und welchem Verband sollte ein THP angehören? Oder ist das eher nebensächlich?


      Dann gibt es ja eine Ausbildung zum Diplom-THP. Taugt diese Bezeichnung was?


      Fragen über Fragen... :D


      Viele Grüße, Caro

    • Ich hab jetzt mit einer Telefoniert.
      Für mich klag das alles ganz gut und vorallem ehrlich.


      Achja, hat einer ne Ahnung was die Kosten angeht - gibt es da wie bei TA´s auch Sätze?

    • Verbände gibt es mehrere, weil es keine staatliche Anerkennung gibt und somit sich mehrer Verbände einfach entwickelt haben. Die einen haben ihre eigenen Akademie direkt mit dabei und andere haben einfach nur eine Sektion in einem Humanheilpraktikerverband.


      In welchem Verein jemand ist, ist eigentlich egal, Hauptsache er ist überhaupt in einem Verband organisiert. Denn dann werden entsprechend Prüfungen zur Aufnahme oder nachweise über eine Ausbildung verlangt und man ist verpflichtet sich regelmäßig weiterzubilden und muss das auch nachweisen.


      Ob Diplom oder Zertifikat, das ist das gleiche, hört isch nur besser an. Staatlich anerkannt ist beides nicht und es ist auch kein geschützter Begriff.


      Eine reine Gebührenordung so gibt es nicht. Viele orientieren sich an der für Tierärzte und die der Humanheilpraktiker.


      Erfahrungen mache ich täglich und immer nur gute. :p Viel bi mnen eigenen Tieren aber auch bei den Tieren meiner Klienten.

    • naja ich hoffe, die die ich mir ausgesucht habe, ist auch eine seriöse und aud gute thp ;-)


      das telefonat war schonmal sehr aufklärend und nett.
      sie hat mir erklärt was sie benötigt bzw. dass sie sich für eine beratung viel zeit nimmt.
      sie selbst hat einen reiterhof mit eigenen pferden und auch hunde - von daher denke ich, sie probiert nicht nur rum, sondern hat auch selbst eigene erfahrungen.


      ich hoffe es bringt was, denn so langsam bin ich mit meinem latein am ende....und es ist nicht nur abzocke - für viel geld wenig leistung.


      muss gestehen nach den gebühren fragte ich gar nicht - ist auch nur zweitrangig wichtig wenn es was bringt - nur wucher sollte es auch nicht sein..

    • Ja, es ist immer schwierig in dieser Branche einen "Guten" zu finden.


      Aber Tierärzten, die sich z.B. homöopthische Behandlungsweisen auf die Fahnen schreiben und keine Ahnung davon haben, sind auch nicht viel besser...


      Daher finde ich diese Frage hier im Forum gut und berechtigt :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!