Noch mal Hundemord - vorsicht geboten Täter unberechenbar
-
-
es geht doch in diesem thread nicht darum Berlin schlecht zu machen, sondern einzig und allein, vor einem verrückten hundehalter zu warnen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Noch mal Hundemord - vorsicht geboten Täter unberechenbar* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Güte, mir sträuben sich beim Lesen hier wirklich die Nackenhaare!!!
Der Staat ist verpflichtet, Straftaten aufzuklären und einzuschreiten, wenn das Leben eines Menschen bedroht wird!! Diese Pflicht kann auch notfalls gerichtlich durchgesetzt werden.
Ja, es gibt einen Privatklageweg bei solchen weniger schwerwiegenden Delikten - aber in so einem Fall, wo ein bekannter Typ seinen Hund wiederholt auf andere Hunde hetzt und Menschen bedroht.... dann sind die Behörden verpflichtet einzuschreiten!!
Wieso sind denn diejenigen, die hier von der Unfähigkeit der Behörden berichten, nicht mal zu einem Anwalt gegangen? Der ist ja auch ein Teil des Rechtsstaates. Aber jemand, der nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, die unser Rechtssystem ihm zur Verteidigung seiner Rechte gibt, der darf sich letzlich auch nicht über die Unfähigkeit "der Behörden" aufregen.
Ich finde den Fall immernoch reichlich seltsam. Will ja niemandem was unterstellen - aber es kommt mir vor wie ein Gerücht, das reichlich aufgebauscht wurde.
Wie ich oben schon geschrieben habe: mit so Warnungen vor vermeintlichen Straftätern bitte ganz ganz vorsichtig sein!!! Vor allem mit Flyern... so ne Art Steckbrief?? Sorry, aber wir sind nicht im wilden Westen und Selbstjustiz ist in Deutschland zum Glück nicht gestattet.
Schöne Grüße, Caro
-
Zitat
Meine Güte, mir sträuben sich beim Lesen hier wirklich die Nackenhaare!!!
Der Staat ist verpflichtet, Straftaten aufzuklären und einzuschreiten, wenn das Leben eines Menschen bedroht wird!! Diese Pflicht kann auch notfalls gerichtlich durchgesetzt werden.
Ja, es gibt einen Privatklageweg bei solchen weniger schwerwiegenden Delikten - aber in so einem Fall, wo ein bekannter Typ seinen Hund wiederholt auf andere Hunde hetzt und Menschen bedroht.... dann sind die Behörden verpflichtet einzuschreiten!!
Wieso sind denn diejenigen, die hier von der Unfähigkeit der Behörden berichten, nicht mal zu einem Anwalt gegangen? Der ist ja auch ein Teil des Rechtsstaates. Aber jemand, der nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, die unser Rechtssystem ihm zur Verteidigung seiner Rechte gibt, der darf sich letzlich auch nicht über die Unfähigkeit "der Behörden" aufregen.
Ich finde den Fall immernoch reichlich seltsam. Will ja niemandem was unterstellen - aber es kommt mir vor wie ein Gerücht, das reichlich aufgebauscht wurde.
Wie ich oben schon geschrieben habe: mit so Warnungen vor vermeintlichen Straftätern bitte ganz ganz vorsichtig sein!!! Vor allem mit Flyern... so ne Art Steckbrief?? Sorry, aber wir sind nicht im wilden Westen und Selbstjustiz ist in Deutschland zum Glück nicht gestattet.
Schöne Grüße, Caro
hallo, ...die geschichte mit dem vermummten mann, ging ja auch weiter, ich habe druck gemacht, die kripo hat sich eingeschaltet und er ist letztlich auch gefasst worden. geärgert hat mich halt die reaktion der beamten, die nicht sofort gekommen sind, obwohl sie zeit hatten.
ansonsten sehe ich es wie du.
-
Was das mit dem beweisen und belegen angeht, von wegen schlagen, treten, und zickige Hunde auf Betteltouren - Ich kann es beweisen, denn ich sehe es fast täglich - besonders beliebt ist die Zeit des Feierabends - und ich gehe dort oft genug vorbei. Ich weiß auch schon ganz gut, wann es besser ist umzudrehen und einen anderen Weg zu gehen und wann man weiter gehen kann. Ich weiß auch wo dies Menschen wohnen und was manchmal dort aus dem Haus für Geräusche kommen und das es nicht gerade selten ist, das mit einem Mal ein ganzes Hunderudel aus dem Haus gestürmt kommt.
Tja Ordnungsamt, im Treptowpark habe ich sie mal gesehen und zwei mal sind sie hier mit dem Auto an mir vorbei gefahren. Wenn sie sich hier auf die Jagd nach nichtangeleinten Hunden machen, haben sie reichlich zu tun, hier ist so gut wie kein Hund an der Leine - ich werde regelmäßig gefragt, warum meiner an der Leine ist und nicht wie alle anderen auch ohne läuft. Den Tierschutzbeauftragten sieht man hier aber öfter.
Es ging auch nicht um die Unfähigkeit von Behörden oder darum, warum nicht sofort eine Anzeige geschrieben wurde, sondern darum, das man gerade in der Gegend vielleicht etwas mehr aufpasst.
Aber vielleicht hat es sich inzwischen auch geregelt, ich habe den Menschen seit einigen Tage nicht mehr gesehen und andere Hundehalter berichten auch, das man ihn seit 2 - 3 Tagen nicht mehr gesehen hätte. -
Ich gehe mal davon aus, dass Dein angegebenes Alter stimmt - daher frag ich Dich einfach mal:
Wieso tust Du nichts gegen diese Missstände ? Du schreibst, Du bekommst das täglich mit - warum wirst Du nicht aktiv und meldest diese Vorfälle ?
Sich hier aufzuregen löst das Problem nicht. Werde tätig. Weise die entsprechenden Stellen darauf hin.
Vom Weggucken lösen sich keine Probleme
-
-
Zitat
Ich gehe mal davon aus, dass Dein angegebenes Alter stimmt - daher frag ich Dich einfach mal:
Wieso tust Du nichts gegen diese Missstände ? Du schreibst, Du bekommst das täglich mit - warum wirst Du nicht aktiv und meldest diese Vorfälle ?
Sich hier aufzuregen löst das Problem nicht. Werde tätig. Weise die entsprechenden Stellen darauf hin.
Vom Weggucken lösen sich keine Probleme
Hat hier irgendjemand gesagt, das ich wegschaue?
Ich sagte bereits, das es Meldungen beim Tierschutz und beim OA gab und das der Tierschutzbeauftagte bereits mehrfach vor Ort war und sagte das alles okay wäre, aus welchen Gründen auch immer. Selbst Fotos wurden eingereicht - ohne Erfolg. Wenn mal ein Hund weg ist, komme zwei neue - ein Fass ohne Boden. -
Zitat
Aber vielleicht hat es sich inzwischen auch geregelt, ich habe den Menschen seit einigen Tage nicht mehr gesehen und andere Hundehalter berichten auch, das man ihn seit 2 - 3 Tagen nicht mehr gesehen hätte.
Vielleicht wurde er von seinem Hund gefressen. -
Zitat
Vielleicht wurde er von seinem Hund gefressen.Was ist das denn für ein Kommentar???
Vielleicht hat sich ja doch mal die Justiz oder ein Amt erbarmt und was unternommen, passt wohl eher!
Ich hasse die Hundegesetze in NRW aber sie bringen den Vorteil dass so was hier viel schneller von Polizei und O-Amt bearbeitet wird. Hat eben alles Vor- und Nachteile.LG Olli
-
Leudde Leudde, vergesst nicht, dass unser Freund und Helfer unter akuter Unterbesetzung und schlimmen Geldmangel leidet.
Ich möchte damit nicht rechtfertigen, dass eventuell Beamte nicht zu einem eingegangenen Einsatz erscheinen usw. Das mit Sicherheit nicht.
Führt man sich aber mal vor Augen, dass es eh nicht genug Polizeibeamte gibt und die dann noch nicht mal ausreichend ausgestatten sind (fehlende Schutzwesten etc.), ist das schon wieder ein ganz anderer Schnack.
Aber ich möchte nicht zu weit vom Thema abweichen.
Die "Geschichte", die diesen Thread eingeleitet hat finde ich doch äußerst unglaubwürdig. Wenn ein Hund mitten in Berlin mit einem Messer erstochen wird,...
...wird doch...
1.) ...in den Medien davon berichtet
2.) ...eine Anzeige erstattet
- da öffentliches Interesse
- eventuell illegaler Waffenbesitz
- Verstoß gegen das TierschutzgesetzAlso,...ich weiß nicht...für mich geht es in diesem Thread nur noch darum, die Polizei und das Ordnungsamt "schlecht zu machen".
:ua_nada:
-
Es geht mal überhaupt nicht darum, die Polizei, das OA oder den Tierschutzbeauftragten schlecht zu machen, sondern um ein schlichte und einfache Warnung, das man etwas genauer schaut, mit welchem Hund der eigene Liebling spielt und wie der dazugehörige Halter drauf ist.
Wer meint, es sei eine Ente, der bleibe bei der Meinung. Ich für mine Teil - wie schon erwähnt - habe auch erst nicht an die Warnungen erst auch nicht ernst genommen. Für mich gab es erst die Wende, wie ich von der Freundin der Halterin darauf angesprochen wurde.[/list]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!