allgemeine Fragen

  • Hallo!


    Gerade habe ich uns bei Euch angemeldet und hoffe, hier mitmischen zu dürfen :D


    Wir haben seit letztem Donnerstag die "kleine" Naomi als neues Familienmitglied - und obwohl schon ein Hund im Haus ist (der meiner Eltern), kommen einige Fragen auf.


    Wie oft verrichtet so ein Welpe eigentlich sein großes Geschäft? Soviel kann doch da gar nicht reinpassen? :D Naomi war gestern schon beim Tierarzt, weil sie seit sie bei uns ist, Durchfall hat (den wir jetzt hoffentlich bald im Griff haben).
    Tagsüber geht so gut wie nichts in die Wohnung, aber nachts können dann schon mal 3 Häufchen "produziert" werden...


    Sie weigert sich auch vehement, Gassi zu gehen...sie stemmt sich mit den Hinterläufen in den Boden. Mit Leckerlis geht es einigermaßen und nach Hause wird dann gezogen :???:


    Dann fällt uns auf, das Naomi die meiste Zeit im Gang liegt und schläft. Sie nimmt kein Körbchen und keine Decke an... zu uns kommt sie nicht, nur wenn sie Hunger hat oder bisschen raufen möchte....


    Lehnt sie uns ab? Ich höre so oft, dass da regelrechte Belagerungen stattfinden und die Hunde so richtig kuscheln.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier allgemeine Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du hast zwar nicht geschrieben wie alt das kleine "Monster" ist, aber das entfernte liegen ist recht normal. Im "Bau" haben die Hunde die freie Wahl des Liegeplatzes, also soweit alles ok.


      Die Häufigkeit Nachts liegt auch noch ganz im Normbereich, laßt sie mal noch etwas heimisch werden, dann sollte sich alles langsam normalisieren.

    • Also wenn deine kleine Naomi so oft kotet, kann es daran liegen, dass sie das Futter nicht gut verwertet, was sehr oft bei getreidehaltigen Futtersorten zu hören ist und was mir auch zu beginn passiert ist. Nach der Umstellung zu einem getreidefreien Futter reduzierte sich die Menge auf 2-3 Kothaufen/Tag von vorher 5-6 Haufen.
      alle 2 Stunden sind gut, aber beginne ruhig sie länger drinnen zu lassen (unter Beobachtung natürlich), denn so merkst du wann sie unruhig wird und nach draussen muss. Ich bin mittlerweile (fast 4 monate) bei 4 stunden angelangt und dann beginnt sie zu fiepen und ich weiss dass zeit ist.


      wie lange hast du sie schon? denn zu Beginn war meine Kleine auch ziemlich schüchtern und zurückhaltend, aber nach einer Woche war das Eis geschmolzen ;)


      lg


      steve

    • Ohja - diese Häufchenproduktion. Ich frage mich auch immer wieder, wo das alles so her kommt. Aber das ist bei Welpen normal. Die müssen halt einfach häufiger mal. Wenn man so bedenkt, stopft man in einen Welpen ja auch SEHR viel an Futter ran im Vergleich zu einem erwachsenen Hund.


      Das Abseitsliegen kenne ich, das wird sich aber legen. Meine Kleine ist jetzt seit fast 5 Wochen bei uns und mittlerweile kommt sie häufig und kuschelt sich an unsere Füße - am Anfang lag sie auch immer eher abseits und hat uns eher beobachtet, als daß sie mit uns kuscheln wollte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!