Meint ihr mit diesem Welpen ist alles okay?

  • danke für eure Antworten! :)
    Also ich hab noch nicht so viele Pflegestellen gesehen, daher kann ich schwer einordnen wie gut oder schlecht die ist... also es sind 16 Hunde jeden Alters (mit diesem Hund aber nur 2 Junghunde glaub ich), auf die 2 Frauen aufgepasst haben. insgesamt arbeiten da wohl 10 Leute ehrenamtlich... Sie können tagsüber frei in dem kleinen Hof rumlaufen, nachts kommen sie dann in die Zwinger... scheint mir noch ok, irgendwie. Ich hab da leider so wenig Erfahrung um zu beurteilen ob das eine gute oder schlechte Pflegestelle ist und wie sich sowas auf so einen kleinen Hund auswirken kann... :???:

  • Zitat

    Vorsichtig sein oder eine Chance geben?!


    Wenn ich zu eine solchen Pflegestelle gehe bin ich mir doch schon in etwa sicher einen Tier die Möglichkeit auf ein besseres leben zu geben und nehme in kauf das er vielleicht etwas gestört ist oder auch krank. ;)


    Ansonsten suche ich mir einen guten Züchter! :ops:


    Das ist aber genauso wie bei Züchtern!
    Es gibt Gute und Schlechte!
    Find es gut, das sie sich Gedanken macht und eine evetuell unseriöse Pflegestelle, nicht noch durch Mitnahme, eines Hundes unterstützt.





    LG Conny

  • Also ich denke wenn die Frauen den Tag über bei den Hunden sind und sich kümmern, ist es okay, wenn nicht...fehlt irgendwie was!
    Wie gesagt es ist schwierig wenn man das nicht selber gesehen hat!
    Gesehen habe ich diese Stellen nämlich auch noch nicht, aber mein Bekannter kennt diese Plätze und das muss wohl nicht so dolle sein!


    Hmmm... naja, ich denke wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und du denkst das es so in Ordnung ist, dann gibt dem Süssen eine Chance! Mit Erziehung und viel Liebe bekommt man ja fast alles hin ;)

  • Zitat


    Das ist aber genauso wie bei Züchtern!
    Es gibt Gute und Schlechte!
    Find es gut, das sie sich Gedanken macht und eine evetuell unseriöse Pflegestelle, nicht noch durch Mitnahme, eines Hundes unterstützt.


    Drum hab ich ja guten Züchter geschrieben und wer sagt denn das die pflegestelle nicht gut ist - bloß weil der Welpe nicht gleich angerannt kam und weil man nicht wollte das er bei Regen rausgeht?!


    Vielleicht brauch er auch mal ne Ruhezeit und der welpe ist vielleicht im Moment mehr auf die anderen Hunde fixiert und nicht so sehr schon auf den menschen geprägt.

  • Also wir haben unser Canelo auch aus einem privaten Tierschutzverein, der Hunde aus spanischen Tötungsstationen holt, geholt. Dort (im TSV) durften die Hunde den ganzen Tag im Haus und großen Garten der TSV-Vorsitzenden rumtoben. Ich habe auch den Eindruck, dass sie gut versorgt wurden (nicht nur Futtertechnisch...). Zwinger oder sowas gab es dort auch nicht. :roll:


    Daher haben wir unseren Kleinen auch von dort geholt - und er ist ein ganz lieber (sofern man dies nach 6 Tagen schon sagen kann). ;)


    Wir sind zwei Wochen lang so ziemlich alles, was hier in der Nähe war, abgefahren und haben uns viele Hunde angeschaut. Sehr hilfreich war bei der Suche http://www.tierheimlinks.de

  • Zitat


    Drum hab ich ja guten Züchter geschrieben und wer sagt denn das die pflegestelle nicht gut ist - bloß weil der Welpe nicht gleich angerannt kam und weil man nicht wollte das er bei Regen rausgeht?!


    Hat keiner gesagt! Aber trotzdem sollte man vorher das Hirn einschalten, nachher ist es vielleicht zu spät!
    Ich kenn auch so eine Pflegestelle, die die Hunde schnellstmöglichst vermitteln will, egal ob die neuen HH geeignet sind oder nicht.
    Und am Schluss zahlt der Hund wieder die Zeche!


    LG Conny

  • Na da hat wohl jeder seine Meinung! Aber ich denke eben das man die Pflegestelle dafür selber gesehen haben sollte um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können!


    Keiner Einwurf:" Meine Pflegestelle ist suuuuper! Meine Süße geht zwar bei den zwei anderen Hunden ein wenig unter, da die viel größer sind und recht rabiat, aber die beiden "Pflegeeltern" kümmern sich echt super lieb um mein Mädchen!" Sorry fürs OffTopic

  • Zitat


    Und am Schluss zahlt der Hund wieder die Zeche!


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das derjenige der hier gefragt hat sich bewußt ist was es auf sich hat einen Hund zu übernehmen.


    Den Tierheimen ist es teilweise doch auch egal und jeden prüfen die auch nicht nach.


    Auch gibt es Tierheime, die Hunde ab ner gewissen Größe nur an Grundstücksbesitzer vermitteln, obwohl diese bei manchen aus Wohnungshaltung mehr Freilauf hätten als bei diesen dann im Zwinger.

  • Hallo Goldfisch,


    kennst Du jemand, der sich gut mit Hunden auskennt? Vielleicht kannst Du den mal mitnehmen und derjenige sieht dann mehr als Du.


    Ansonsten denke ich, wenn das Bauchgefühl schon ein Fragezeichen macht, ob das dann so gut ist????


    Grüße Christine

  • Hallo Goldfisch,
    der Hund ist auf dem Bild ja super süß.
    Daß ein 4 Monate alter Hund ständig am Beißen oder Knabbern ist, halte ich für relativ normal. Er wird wohl mitten im Zahnwechsel stecken. Das kann auch noch eine Zeit anhalten.
    Nur aus diesem Grund würde ich nicht davon ausgehen, daß der Welpe/Junghund nicht "normal" ist.


    Grüße von den No-Hu's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!