Janosch wird sterilisiert!

• Zitat

So, heute ist es dann soweit :shocked:
    Vor einer knappen Stunde haben wir ihn bei der Tierklinik abgeliefert und können ihn erst um 16.00 Uhr wieder abholen!
    Eigentlich bin ich bei solchen Dingen ja nicht so empfindlich - dachte ich zumindest...
    Ich mach mir da echt ein bisschen Gedanken, hoffentlich geht alles gut, ist ja immerhin eine Vollnarkose!

Oh nein, dass ich ja total blöd- warum kannst du nicht dabei sein??? Und warum dauert es so lange???

Wir durften auf Lia vor Ort warten und sie beim Einschlafen halten und waren direkt beim Aufwachen bei ihr. Das ganze hat mit ALLEM (Rasieren, Tests vorher und nachher etc) kein e 2 Stunden gedauert...

Berichte mal ob alles gut lief. Drücke alle Daumen!

• Jetzt darfst du Janosch schon bald wieder abholen!
    Ich drück aber trotzdem noch die Daumen (hab eben erst gelesen, dass heute der Termin ist).. kann ja nicht schaden...
    Aber ich bin sicher, dass alles gutgegangen ist.
    Trotzdem weiß ich, wie du dich fühlst.. da kann man wohl noch so "cool" und verständig sein.. nutzt im Fall der Fälle dann trotzdem nichts...

Liebe Grüße Skritti

• Oh der arme Janosch, wird jetzt grad noch etwas "durmelig" im Kopf sein.
    Ich gehe mal davon aus Björn, dass du heute noch nicht berichten kannst, wie alles verlaufen ist etc., da du sicherlich ein Auge auf Janosch haben musst, wegen der Narkose etc, aber sobald du wieder "da" bist, berichte doch mal!

• Hallo Björn,

nur noch 45 Minuten :yes:

Ich finde es gut, daß er so lange in der Praxis bleiben muß. Hier bekommt er die Überwachung, die nach jeder OP gewährleistet sein sollte. Wenn Du ihn dann abholst, ist er sicher schon wach und Du kannst ziemlich sicher sein, daß kein Narkosezwischenfall mehr stattfindet.

Viele Knuddels und gute Besserung

wünscht Christine

• So, wir haben ihn wieder!
    Die OP hat er soweit gut überstanden, allerdings ist er immer noch ziemlich neben der Spur, aber laut Tierärztin alles im grünen Bereich.
    Im Moment liegt er neben meinem Schreibtisch und jammert etwas vor sich hin - tut mir echt leid der Arme.
    Mal schauen wie die Nacht so wird und was er dazu sagt, dass er über Nacht einen Kragen tragen muß!
    Vor allem scheint er tierischen Hunger zu haben, aber er darf erst morgen früh wieder fressen - ich weiß noch nicht so genau, wie ich ihm das erklären soll!
    Allerdings hat er bisher noch nicht gepinkelt, obwohl ich schon zweimal kurz mit ihm auf der Wiese war - bedenklich? Normale Narkosenachwirkungen?
    Wie gesagt, ich hab da so gar keine Erfahrungen mit, wie Hunde eine Vollnarkose verkraften, aber unsere Katzen waren nach ihrer Kastration deutlich fitter :???:

• Zitat

So, wir haben ihn wieder!
    Allerdings hat er bisher noch nicht gepinkelt, obwohl ich schon zweimal kurz mit ihm auf der Wiese war - bedenklich? Normale Narkosenachwirkungen?

Tierarzt anrufen, finde ich nicht normal

• Meinst du ehrlich, wir sind ja auch gerade mal eineinhalb Stunden hier.
    Ich weiß halt nicht, ob er im Laufe des Tages beim TA schonmal gemacht hat, oder das letzte Mal bei mir heute Morgen um halb acht!

• Hey,

freut mich zu hören, dass die OP gut verlaufen ist. :)

Ich habe leider auch absolut keine Erfahrungen mit den Nachwirkungen einer Vollnarkose. Aber falls es Dir komisch vorkommt, würde ich einfach kurz anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!