Die Augen meiner Labradore
-
-
Hallo,
ich habe zwei Labbis, deren Augen desöftern entzündet sind, entweder durch zuviel toben (hauen sich dann die Pfoten ins Gesicht
) oder wenn sie im hohen Gras spielen.Kennt jemand von Euch ein gutes hömopathisches Mittel???
Gruß
A - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Augen meiner Labradore*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Also mein LabbiBorder Mädel hat das auch oft gehabt
Besonders weil es hier immer so windig ist etc
Ich hab ihr jetzt des öffteren mal ein paar homöopatische Tropfen von Weleda, heißen die glaube ich, rein gemacht. Die sind extra für Säuglinge und
kosten ca 7€ ...
Inwischen ist es viel besser geworden... Also entzündet waren die Augen siet dem
nicht mehr
-
Darf es auch nicht homöopathisch sein ?
Bepanthen Augencreme - ist ein einer winzig
kleinen Tube bequem überall mit hinzunehmen
und hilft meinem Borderlabbi immer ganz schnell.Christine
-
Huhu,
wie alt sind denn deine beiden Hunde denn mein Border Collie hatte seine Augen auch sehr oft entzündet als er noch ein Welpe bzw. Junghund war. Seine Augenlieder waren etwas nach innen gerollt was sich aber mit dem Wachtum gegeben hat.LG Hops
-
Ich mache immer einen Tee aus dem Kraut von Augentrost (Euphraisae) - kosten mich das Kraut für 100g gerade mal 2,50 und man braucht nur einen Teelöffel. Der Tee wird durch einen Kaffeefilter, feinmaschiges Teesieb oder ein Stofftuch gut gefiltert und dann mit einem Stück Stoff, Wattebausch oder Zellstoff mit dem Tee eingeweicht und dann das Auge - die Augenumgebung - ausgewischt. Den Tee kann ich 2 - 3 tage im Kühlschrank stehen lassen, meist ist es dann auch alles vorbei. Wenn nicht sollte sowie so ein Tierarzt drauf schauen.
-
-
klar darf es auch homöopathisch sein

die Hunde sind 2 1/2 und 5 Monate, Bepanthen..... grins, hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Danke!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!