Beiträge von Ashattack

    Huhu,
    wie alt sind denn deine beiden Hunde denn mein Border Collie hatte seine Augen auch sehr oft entzündet als er noch ein Welpe bzw. Junghund war. Seine Augenlieder waren etwas nach innen gerollt was sich aber mit dem Wachtum gegeben hat.


    LG Hops

    Huhu,
    Meine TÄ hat eigendlich nur auf das Auge geschaut und dann gesagt was es sein könnte. Sie will auch das ich damit in die Tirklinik fahre und dort das Röntgenbild mit Kontrastmittel machen soll weil sie es sich nicht zutraut.
    An den Zähnen kann ich nichts entdecken da Fenja eh schlechte Zähne hat alle sind stark abradiert und man kann an jedem Zahn die Pulpahöle sehen.
    Das Loch ist nicht direckt im Auge es ist dort wo man sonst immer die Sandmänner hat. Die TÄ meinte halt es sei dieser Kanal.


    LG Hops

    Hallo zusammen meine Hündin hat seit mittwoch ein komisches Loch am Tränenkanal. War heute mit ihr bei meiner TÄ und sie meinte das es eine Fistel sein könnte und das man dies erst genauer sagen kann wenn man ihr dort Kontrastmittel reinspritzt und dan röngt. Wenn es eine Fistel ist (alleAnzeichen sprechen dafür) muss sie Operiert werden. Nun meine Frage an euch kennt sich jemand damit aus oder hatte das schonmal eier eurer Hunde und welche Tierklinik könntet ihr mir empfehlen?


    LG Ashattack

    Wie kommt dein Pony an überlastungsrehe wenn er nur 3-4mal in der Woche bewegt wird bei uns im Stall werden alle Pferde zwei mal am Tag bewegt. Sie kommen morgens eine Stunde in die Führanlage und abends muss sich der besitzer drum kümmern. Keins unserer Pferde hatte jemals deswegen Rehe. Du hast dein Pony zu wenig bewegt.

    Huhu,
    ich kann zwei sachen nicht verstehen. Zum ersten was ist das denn für ein Grund von deinem Schmied das Eisen abzulassen. Hallo wozu gibt es Kunsthorn. Hatte meine Stute auch mal nachdem sie sich so übel ein Eisen abgetreten hat. Komischer Schmied.
    Das zweite was ich nicht verstehen kann ist die Bahandlung deines TA, hat er überhaupt geröngt, und in wie weit ist das Hufbein gedreht oder abgesunken.
    Meine damalige Stute hatte auch Rehe und sie hat auch Gips bekommen aber nur so lange bis ich einen Termin mit meinem Schmied und TA zusammen hatte. Sie hat Equipalazone bekommen und morgens und abends eine Blutverdünnende Spritze. Sie durfte natürlich kein Kraftfutter aber alles andere durfte sie.
    Nachdem die ganze Behandlung zuende war konnte ich wieder ganz normal wie früher auch reiten-Springen-Gelände einfach alles. Sie hatte nie wieder einen Reheschub.

    Huhu,
    muss jetzt auch mal was loswerden. Also ich starte mit meinen Hunden erfolgreich auf Agiturnieren und ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen Preisgelder. Wenn man sich mal ausrechnet was man alles für das Training, Anfahrt, Zelt, Seminare, Meldegebür usw Zahlt. Wenn man da nichts auf die Seite gepackt hat sieht es schlecht aus. Ich war auch bei den WM Quallis 2005(sogar im Finale) dabei. Musste nach Bad Soden fahren dort ein Hotelzimmer nehmen. Ok die Meldegebühr für diese Quallis übernimmt dr Verband aber es sind trotzdem emense kosten. Was soll ich mit dem ganzen Spielzeug, Leinen, Futter welches ich eh nicht füttere machen ausser es zu spenden? Mir wären da Geldpreise oder Gutscheine lieber. Und ich behandel meine Tiere auch nicht wie Ggenstände, würde mir nichts an ihnen liegen würde ich ja auch keinen Sport machen und mein ganzes leben auf sie einstellen. Mache auch keinen Urlaub mehr seid ich sie habe fahre nur noch regelmäßig zu Seminaren nach Oberammergau oder Berlin auch wieder Urlaub für den Hund. Ein grösseres Auto nur damit die Hunde mehr Platz haben. Ein Zelt auf dem Turnier damit der Hund in den Schatten kann und seine ruhe hat. Ein Sortgerät würde ich in die Ecke stellen und mich um mein Wohl kümmern. Habe auch noch auf keinem Qualli lauf gesehen das jemand seinen Hund mit ignoranz bestraft.
    Ich denke das wenn man so weit oben läuft das man dann weiß an wem es liegt wenn Fehler passieren. Es ist halt eine Parnerschaft. Kein Hund überlegt sich das er etwas mit absicht falsch macht.
    Zur Reiterei: habe auch ein Pferd und es leidet auch nicht weil es erfolögreich Turniere geht. Es bekommt sogar tolle Sachen von den Preisgeldern.
    LG Ashattack

    Ich denke nicht das du deinem Hund beibringen kannst das es toll ist neben dem Pferd an der Leine zu laufen. Meine Hunde freuen sich immer riesig wenn es heißt wir reiten aus. Sie springen auch an mein Bein damit ich nicht absteigen muss. Sie haben also keine Angst aber nebenher laufen machen sie nicht gerne. Sie laufen meistens hinter meinem Pferd. Ich weiß das jetzt viele sagen das es zu gefährlich sei hinter dem Pferd aber ich kenne mein Pferd und was ist heutzutage nicht gefährlich.
    LG Ashattack

    Huhu,
    habe sehr gute Erfolge mit meiner Methode erziehlt. Ich denke das wird eurem Hund und euch auch helfen. Denke das der Hund angst hat euch etwas zu geben weil er denkt das er seine Beute dann nicht zurückbekommt. Mach es doch ganz einfach. Ihr nehmt das Spieli in die Hand welches er im Maul hält und sagt "aus"(wenn er es nicht sofort loslässt einfach in der Hand halten und nicht nachgeben auch wenn er Zerrt nicht) sobald er loslässt LOBEN und sofort wiedergeben. Dies dann ca.30mal wiederholen ihr werdet merken das er immer schneller aus macht weil er keine Angst mehr hat das er seine Beute nicht zurück bekommt. Es ist wirklioch ein Versuch wert.


    LG Ashattack

    Huhu,
    ich kenne diese angeblich harmlosen und tollen Leinen auch. Man probiert ja so einiges aus wenn man Hundesport macht. Nur kann ich an diesen Leinen nichts positives finden, im gegenteil finde sie sehr gefährlich. Wenn man bedenkt das diese Stopper nicht halten was sie versprechen-die Leine zieht sich doch zu und was ich am schlimmsten finde ist, das sie sehr dünn sind was auch sehr gefährlich sein kann. Kennt ihr die abstäde der Wirbel im Halsbereich eurer Hunde wenn sich die Leine da rein zieht war es das dann mit eurem Liebling. Klar das jetzt viele sagen mein Hund zieht nicht wenn er diese Leine an hat das kommt aber nur daher weil ein dünnes Seilchen mehr weh tut als ein breites Halsband. Das Problem mit dem schnellen an und ausziehen verstehe ich auch nicht. Meine Hunde haben immer ein breites Halsband an welches ich so eingestellt habe das man es ganz einfach über den kopf Ziehen kann und würgen tut das auch net. Ihr könnt ja mal überlegen ob ihr die tollen und einfachen Leinen weiterbenutzt.
    LG Ashattack

    Huhu,


    mach es doch einfach wie ich, habe mit meinen Hunden anfangs auf dem Reitplatz und in der Halle geübt. Ganz langsam daran gewöhnen in der Halle kannst du ja auch ganz schnell die Leine loslassen sollte etwas sein.


    LG Ashatteck