Sammy hat grad eine Taube getötet - was nun?

• Hallo liebe Fories,
    ich steh grad noch ein wenig unter Schock, Sammy hat vor ein paar Minuten eine Taube umgebracht. Wir waren im Garten und er ist plötzlich durch die Hecke zum Nachbarn rüber. Die Golden Retriever Hündin von der Cousine auch. Wir natürlich gerufen - sind nicht gekommen. Also sind wir hoch auf die Terasse (von dort aus können wir in den Nachbargarten gucken) und sehen wie Sammy mit einer Taube im Maul auf dem Rasen steht, Lady daneben und guckt.

Ich natürlich gleich "AUS!!!" geschriehen und er hat sie auch fallen gelassen. Ich dachte sie wäre schon tot im Nachbargarten gelegen und bin ich rüber gerannt (Nachbarn waren dann auch schon da) und in deren Garten. Die Taube hat noch gelebt. Augen waren offen, hat noch geatmet. Sammy haben wir sofort ins Haus gesperrt.

Die Taube war voller Löcher auf dem Rücken, an der Seite an den Füßen, alles voller Blut. Innerhalb von 10min (wo wir überlegt haben, wie wir sie erlösen) war sie dann tot. Ich hab sie vergraben.

Bin total fertig. Wie konnte Sammy die Taube bekommen? War die vielleicht krank? Normal fliegen die doch weg!? Kann er jetzt irgendeine Krankheit haben/bekommen? Ist euch schonmal sowas passiert?

LG Ulrike

• Jetzt mach' Dir mal keine Gedanken, davon wird Sammy bestimmt nicht krank.

Aber es zeigt Dir, dass Sammy auch ein Jäger ist :D, mit sämtlichen Urinstinkten. Mit sowas muss man immer mal rechnen, und oftmals geht es eben, so wie bei Dir jetzt, blitzschnell.

Jetzt kannst Du es nicht mehr ändern, und wegsperren solltest Du ihn deswegen auch nicht.

Eine Taube hat Bonny noch nicht erwischt ;)

• Sowas passiert. Das ist so die typische Reihe von "dumm gelaufen". SOLLTE nicht passieren, KANN es aber leider.

Vielleicht war die Taube verletzt - oder so überrascht, daß sie nicht mehr wegfliegen konnte rechtzeitig.

Krank - glaube ich auch nicht. Mit ganz viel Pech hatte die Taube Parasiten (Milben oder Flöhe), aber selbst das finde ich eher unwahrscheinlich, daß dein Sammy diese jetzt auch hat.

Ich würde ihn allerdings in der nächsten Zeit im Garten SEHR genau beobachten, denn sowas macht einem Hund natürlich Spaß. Face hatte ja auch null Interesse, bis sie per Zufall ihre erste Maus gekriegt hat, seither ist sie im Garten immer auf Hochspannung, ob so was tolles noch mal passiert.

• Meine haben auch schon Tauben, Krähen und auch mal ein Huhn erlegt! :ops:
    Aber niemals sind sie davon krank geworden, mach dich nicht verrückt!

Manchmal geht das alles eben rasendschnell, so das die Taube nicht mehr wegfliegen konnte!

Zumindest hat sie jetzt ein würdevolles Grab! ;)

R.I.P liebe Taube! :rip:

Beim nächsten Mal eben besser aufpassen!

• Danke für eure lieben Antworten.

Ich hatte jetzt nur halt Angst gehabt, dass Sammy sich da irgendwas
    weggeholt haben könnte, weil ja doch recht viel Blut im Spiel war.

Tja, besser aufpassen. Gerne. Leichter gesagt als getan. Ich kann ja meinen Hund nicht die ganze Zeit ansehen. :/ Die drei Hunde laufen lange und oft bei uns im Garten einfach rum und bisher hat auch keiner der drei den Garten verlassen. Die Hecke ist sehr dicht. Warum Lady und mein Sammy sich rüber gequetscht haben - sie müssen wohl die Taube gerochen haben...

LG Ulrike

• Waidmannsheil Sammy! :lachtot:

Der Schäferhund meiner Eltern hat im heimischen Garten auch schon Enten und Hühner gekillt. Nie hat er irgendeine Krankheit bekommen, nur Ärger mit meinem Vater (dem das Federvieh gehörte...)

Vielleicht wollt Sammy dir was gutes tun. Taube gebraten, schmeckt nämlich sehr lecker (ernsthaft). Kleine Delikatesse.

;) =)

• du hättest sie ja gleich verbarfen können an die Hunde lol

*kleiner Spass*

sowas passiert halt einfach mal ! Also Ronja hat jetzt noch kein Federvieh gefangen aber 3 oder 4 Mäuse hat sie mittlerweile auch schon endeckt allerdings warn die vorher schon alle tot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!