Jagen erlauben?
-
-
Nein ich denke nicht, daß ich was falsch verstanden habe. Nur ist für mich jagen tabu - und für meine Hunde auch. Ich mache keinen Unterschied zwischen Maus, Vogel und größeren Tieren. Und ich mache auch keinen Unterschied zwischen Jagen als Belohnung und auch nicht zwischen kontrolliertem und unkontrolliertem Jagen.
Außerdem erspart das meinen Hunden die Blamage, da sie einen Vogel ohnehin nie erwischen würden.Hunde sind nicht zu doof, um Mäuse zu erwischen. Ich mag es nicht, wenn sie Mäuse fressen, die Übertragung von Darmparasiten ist mir zu groß.
LG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun, wenn dein Hund im Jagdmodus eine Leckerlibelohnung toll findet, dann hast du Glück gehabt - oder trainierst du das aversiv?
Und was machst du, wenn ein Vogel auf deinem Weg sitzt? Umdrehen, um ihn nicht zu Tode zu erschrecken?
-
Zitat
Außerdem erspart das meinen Hunden die Blamage, da sie einen Vogel ohnehin nie erwischen würden.
Das wäre ja schlimm für den Hund - ob er das überleben würde
-
Wenn ein Vogel oder anderes Tier am Wegrand sitzt, gehen wir unser normales Tempo weiter, das Tier kann sich ganz normal entfernen. Es wird von den Hunden nicht weggejagt.
Vielleicht sind unsere Hunde auch nur längst gelangweilt, denn bei uns höppeln auch Rehe durch den Garten.Ja natürlich ist sowas schlimm für einen Hund. Das schädigt sein Selbstwertgefühl. Lacht nicht, ich meine das ernst.
Benni's ganzer Ehrgeiz besteht darin, schneller als mein Auto zu sein. Ich muß ca. 300 m Feldweg zum Stall fahren. Wenn es arg regnet, fahre ich mit dem Auto und Benni will mich überholen. Ich lasse ihn gewinnen und er ist glücklich.
Vielleicht ist das auch eine Art Jagdtrieb.LG, Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!