Schutz vor Mücken möglich?
-
-
Hallo liebe Foris,
Dusty und ich waren eben noch im Wäldchen und diese fliegenden Vampire haben bei mir ungelogen 9 Stiche hinterlassen, die entsetzlich jucken :bat2: (alle nur an Beinen und Füßen und das bei langer Hose). An Dusty waren die auch dran wie wild. Hat jemand einen wirksamen Tipp? Ich hab zum Glück noch Cortisonsalbe da, aber ich meinte zur Vorbeugung.
Wie schützt Ihr Euch alle?
Liebe Grüße,
Bianca & Dusty - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schutz vor Mücken möglich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lavendelblüten auf der Haut verreiben....das hilft wirklich und ist unschädlich.
Probiere es mal aus!
Nichtstechende Grüsse
-
auch beim Hund? geht das?
-
Bianca meinte glaube ich, dass sie selber so gestochen wurde
Aber vielleicht hilft es auch beim Hund, obwohl......werden unsere Hunde denn auch gestochen?
Ich glaube nicht, bzw. ich habe es noch nicht erlebt.
Aber vielleicht hilft's ja gegen Zecken
, das wäre es......, das ultimative biologische Mittel
-
Hm... Lavendelblüten... wo bekomme ich denn sowas her? Ich bin doch ein Stadtkind
. Ich habe auch irgendwo im Schrank noch so ein olles Parfum mit Lavendel - ob das auch hilft?
Also mich haben die MMMs (Mörder-Monster-Mücken *g*) heftig erwischt und den Hund auch, aber ich glaube mich stört es mehr - zumindest kratzt Dusty sich bisher nicht.Gutes Nächtle erstmal,
Bianca -
-
Zitat
Ich hab zum Glück noch Cortisonsalbe da, aber ich meinte zur Vorbeugung.
Zur Vorbeugung: Autan Spray. (Stinkt und hilft)
Nach dem Stich: Fenistel Gel (kühlt und lindert) -
Das olle Parfüm wohl eher nicht
Als Stadtpflanze gibt es doch bestimmt irgendwo reines Lavendelöl zu kaufen.
Müsste auch klappen, allerdings....ohne Gewähr, da noch nicht selber getestet
Meine Blüten hole ich aus dem Garten, da habe ich mehr als genug..
-
Wir nehmen auch immer Autan. Riecht zwar nicht so gut, hilft aber.
Und falls dann doch eine gestochen hat - Fenistil. Wie Hund geschrieben hat. Wirkt! Bekommste beides in der Apotheke, Autan glaub ich auch im Drogeriemarkt.
LG Ulrike -
Ja nicht, Bianca? In Hamburg ist es dieses Jahr ganz besonders fies mit den Biestern. :vampirebat:
Kommt bestimmt durch den nicht stattgefundenen Winter....Ich bin von Kopf bis Fuß zerstochen. Weiss gar nicht, wo ich mich zuerst kratzen soll...
Am schlimmsten ist mein linker Fuß. Nur an dem Fuß zähle ich 11 Stiche und 4 davon sind unter der Fußsohle, die machen mich schier wahnsinnig!!! :motz:Ich habe eben schon hier bei Haushaltstipps nachgelesen. Das einzige, was ich grad im Haus hatte war Essig. Also habe ich mir den Fuß mit Essig eingeschmiert. Hat aber höllisch gebrannt! :feuer:
-
Brini, wenn die Füße jetzt brennen, jucken sie wenigstens nicht mehr.
Also, meine Erfahrungen mit Autan waren folgendermaßen:
Das Ganze liegt schon ca, 20 Jahre zurück. Ich habe mich abends vor dem
Schlafengehen mit Autan eingerieben. Dabei muß wohl etwas von der Lotion
außen an der Flasche runtergelaufen sein und war nun am Flaschenboden.
Ich stellte die Flasche auf ein Regal und am nächsten Morgen hatte sich
das Zeugs entlang des Flaschenbodens ins Holz gefressen!
Seitdem habe ich dieses Mittel nie mehr verwendet! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!