Schutz vor Mücken möglich?

  • :schockiert:
    Na das nenne ich doch mal pH-neutral! :lachtot:
    Nee, ich glaube, dann brauche ich besser kein Autan.

    Am allerschlimmsten war es mal 1994 in Griechenland.
    Ich war in den Flitterwochen (1. Ehe) und es war Fussballweltmeisterschaft.
    Damals trug ich noch an jedem Finger nen Ring ausser an den Daumen.
    Und mir haben die Mücken in der 1. Nacht so zugesetzt, dass meine Hände dermaßen angeschwollen waren, dass alle Finger 'pochten' und ich die Ringe nicht ab bekam. :kopfwand:

    Meine 'schönste' Erinnerung an diesen Honeymoon war, dass ich beim WM-Eröffnungsspiel vorm Fernseher in der Bar des Hotels saß, die Hände in Schüsseln mit Eiswasser badend (und den Kellner ständig nach Eiswürfelnachschub bittend) und vor Freude fast heulend, als ich nach etlichen Stunden die Ringe von meinen mittlerweile blaugefrorenen Fingern lösen konnte. :D

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ich war heute Abend nicht wieder in dem Mückenwald, sondern an einem größeren See und da hat mich glaube ich nichts mehr erwischt. Den Tipp mit dem Autan werde ich auf jeden Fall die Tage ausprobieren - es kann ja nur besser werden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!