Habe ein problem mit dem Hund von ner Freundin
- snoopytg
- Geschlossen
-
-
Und wieder ein Tier was den Besitzern völlig am A***h vorbei geht.
Ich werde solche Leute nie verstehen und akzeptieren.
Wegen solchen Dumpfbacken sind unsere Tierheime voll. So etwas widert mich an, hauptsache Urlaub der Hund ist dann egal. So etwas finde ich zum.
Und dass müssen ja prima Freunde sein wenn die euch einfach so im Regen stehen lassen.Wenn ich weg wäre und mit einem meiner Hunde wäre was nicht in Ordnung würde ich mich sofort auf den Weg machen damit ich für den Hund da wäre.
Mit der Anschaffung eines Hundes übernimmt man auch Verantwortung und das nicht zu knapp.Wütende Grüße,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habe ein problem mit dem Hund von ner Freundin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
natürlich ist der hund ein lebewesen, das weiss ich und ist mir auch bewusst. Klar wurde es nicht richtig besprochen, wie und was, ganz klar.
Es wird nicht auf den hund abgewältzt, meine Freundin schaffte es einfach PSYCHISCH nicht mehr!!!!! Darum geht es! Ich würde den hund ja nehmen, aber ich hab ne sehr kleine wohnung!!!Was heisst auf den Schlips getreten - ich war dabei, ich hab mitbekommen, was das für ein Drama war, von hund und mensch. Ich bin euch ja dankbar für die Tips die ihr mir gebt. Aber ne andere lösung als TH weiss ich einfach nicht. Tut mir leid. Bin kein Tierfeind, nur weil ich vermitteln will. Wenn ich in ihrer Situation wäre, würde ich mir auch nicht anders zu helfen wissen. Sogar der Tierarzt, den ich heute angerufen habe, hat gesagt, wir sollen ihn ins TH geben.
-
Gibt es keinen bei euch in der Umgebung, bei dem ihr euch vorstellen könntet
den Hund zumindest die Tage erstmal unterzubringen?
Und dann würde ich versuchen noch mal ein ernstes Wort mit der Freundin zu reden...Kleine Wohnung - das heißt nicht direkt das es dem Hund da schlecht geht
So lang der Hund genug draußen und ausgelastet ist, würde das gehen...Ich fände es toll von dir wenn du es versuchen würdest, dich um den Hund
wenigstens vorrübergehend zu kümmern...
Schade wäre es, wenn wieder einer merh im TH sitzen müsste :/ -
Zitat
Wird sie den Hund denn aus dem Tierheim wieder abholen, wenn sie wieder da ist?
Das wollen wir doch nicht hoffen.Das wäre letztendlich das Todesurteil für den Hund.
-
darauf sollte geachtet werden:
- nie einen Hund aus Gefälligkeit sitten
- sitten eines Hundes ist eine große Verantwortung (gegenüber dem Hund aber auch gegenüber der Umwelt)
- bevor solch ein Sitten übernommen wird muss auf wenigstens 2 Spaziergängen (Minimum) das Verhalten des Hundes gegenüber seiner Umwelt beobachtet werden
- ein Probesitten an wenigstens an einem WE sollte Pflicht sein
und zuguter letzt: Hundesitten bitten nur von erfahrenen Hundehaltern bzw. Menschen die Erfahrung mit Hunden haben um in solchen Notsituationen zu wissen wie ein Hund dann gehändelt werden muss.
So, Klugscheißerei aus.
Ich würde mir auf jeden Fall die Couch ersetzen lassen (falls deine Freundin den Nerv dazu hat) und mir genau überlegen ob man solche Freundinen braucht.
Und nicht immer sofort Dinge hineininterpretieren die nicht vorhanden sind: keiner sprach von Tierfeind oder ähnlichem. Und wenn alle Vorschläge nicht angenommen werden können (aus welchen Gründen auch immer): welcher Rat wurde erwartet?
Ich glaube das TH ist vielleicht doch sinnvoller Variante sonst müsste deine Freundin sich auch noch mit der Bekannten auseinander setzen (das übernimmt dann das TH, hoffentlich).
Da das TH ja den Abgabegrund weiß hoffe ich doch das sie Damen sich vorknöpfen (falls sie ihren Hund überhaupt abholt).
-
-
Hallo,
schreckliche Geschichte...schrecklich...einfach....aaahhh... :kopfwand:
der arme Hund...und wieso geht ihr nicht auf die klasse Tips der anderen ein?? Sind doch gute Ratschläge dabei! Aber man liest nur: Tierheim Tierheim Tierheim! aaaahhhhhhhh
Wann sind denn die zwei Wochen rum?? Kommt eure "Freundin" bald? Ich würd den Hund (wenn abgeben schon unerlässlich ist.... :motz: ) zum Tierschutz geben. Dass er in ne richtige Pflegestelle kommt. Der arme Pimpf ist doch erst 10 Monate..und dann schon so n sch... :/ zum heulen ist das....
es gibt doch sicher Tiere in Not in eurer Umgebung. Also das fänd ich besser als Tierheim, den seelischen Knacks muss man dem Hund nicht antun...ihr habt schliesslich die Verantwortung übernommen..da müsst ihr auch jetzt dazu stehen! sorry....versetzt euch doch mal in die Lage des Hundes....*schnief*Grüße und alles Gute für den armen Kerl!
Nadine :zauberer3: -
Zitat
Tierheim in ES und Tierheim in Stgt wollen ihn nicht haben, da sie nicht die besitzerin ist.
Geht's jetzt doch das Ihr den Hund ins Tierheim gebt?
-
Mann, was für ne Geschichte...
Aber dazu wurde schon genug gesagt.
Was mir nur gerade einfiel: Macht die Hundehalterin denn in D Urlaub? Dann würde ich einfach hinfahren und ihr ihren Hund BRINGEN.
So wird wenigstens ein 'Gezerre' um den Hund, zu dessen Lasten es ja letztendlich geht, weitgehend vermieden.Wenn er jetzt ins TH kommt, dann zu der Halterin zurück und dann schliesslich wieder ins TH oder wo anders hin, wird es ja höchstens noch schlimmer...
-
Mich stimmt die ganze Geschichte sowas von nachdenklich
, mich wundert auch das Verhalten des Hundes nicht.
snoopytg, Du sagst selber von Dir, dass Du tierlieb bist.
Dann versuche auch, auf diese Situation einzuwirken. mache das gemeinsam mit Deiner Freundin, so wie Ihr auch gemeinsam zeltet.
Ihr werdet sehen, das klappt ganz sicher.Ich hatte mal einen Tibet Terrier 3 Wochen in Pflege.
Die erste Woche war eine einzige Katastrophe, ähnlich wie bei Dir...nur kräftemäßig natürlich anders verlagert.
Aber dafür hat sie ihre Notdurften unter dem Esstisch und in der Küche verrichtet. :kopfwand:
Auf TH wäre ich niemals, aber wirklich niemals gekommen.
Nachdem die erste Woche mehr schlecht als recht verstrichen war, habe ich die Ärmel hochgekrempelt, um mit der Erziehung von Madame anzufangen.
Und zwar sofort, und ohne Kompromisse. Jetzt und sofort.Und siehe da, die Hündin hat das dankend angenommen.
Sie war bislang wohl führerlos gewesen,und nun froh, einen Halt zu erfahren.Schon am Ende der zweiten Woche war sie ein anderer Hund geworden.
Leicht zu händeln, und sie hing an mir wie eine Klette am Seidenstrumpf.Und nach 3 Wochen, wollte sie nicht um's Verrecken wieder heim :/
Ich war richtig traurig, weil diese widespenstige und unerzogene Dame, entpuppte sich urplötzlich als braves und anhängliches Hundilein.
Und ich musste sie wieder gehen lassen.
Tue dem Hund einen Gefallen, bitte nicht in ein TH.
Kannst Du das Problem nicht in Koproduktion mit Deiner Freundin lösen.
Weisst Du wie hilflos der arme Kerl ist?Er schreit nach Anerkennung, dafür möchte ich alles verwetten.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!