Hypoallergenic oder doch Allergietest

• Also mein ganz alter Doc der schon nicht mehr lebt hat in solchen Fällen immer gesagt:

Mindestens 3 Tage lang nur gekochtes Huhn mit Reis und Möhren dazu Kamillentee mit 1 Süßstoff oder etwas Honig wenns nicht so getrunken wird.

Du kannst auch zusätzlich Heilerde geben, vielleicht müssen sich Magen und Darm erst wieder erholen bei Deinem Hund, ihr habt ja schon viel herumprobiert.

• Zitat

Sweety, wurden denn alle anderen möglichen Ursachen für die Futterprobleme schon ausgeschlossen?

Was meinst du spezifisch mit allem anderen?

wenn du mir genausagts was du meinst gebe ich dir eine genau Antwort ... ;)

stehe gerade da und denke was meint sie denn genau ??? :???:

LG Sweety :eg:

• Hallo,

ich habe einen allergiekranken Hund. Die ist sogar hyperallergisch. Wir haben damals einen Allergietest übers Blut machen lassen, was recht erfolgreich war. Da kamen Sachen bei raus wie Weizen, Reis, Gerste, Soja, Lamm, Rind, Milch.....

Eine Ausschlußdiät ist äußerst hilfreich. Wir haben erstmal damals von Hills alergenfree ultra z/d drei Monate gegeben und dann die Ausschlußdiät gemacht. Am Schluß vertrug mein Hund Kartoffeln und Wild, mehr nicht. Monatelang habe ich das selber zubereitet, bis ich dann auch Exclusion Hirsch und Kartoffeln umgestiegen bin, was mein Hund seit 16 Monaten bestens verträgt, davor waren es über 2 Jahre Horror.

Ist doch völlig egal, was dein Hund mag, vertragen muss er es. Wenn du ständig was Neues anbietest, wartet er was du für einen zauber machst. Ich habe das Futter angeboten und nach 15 min kam es weg. Das 2 Tage lang, dann wars das Lieblingsfutter.

Kann sein, dass dein Hund auch auf Futtermilben allergisch ist, da hilft einfrieren 2-3 Tage lang. Mein Hund reagiert auch auf Hefen, Konservierungsmittel....

Was mich bei deinem Hund wundert, ist der extreme Durchfall. Wenn man das Futter absetzt, hört es an sich recht schnell auf.

Hat man mal nach der Bauchspeicheldrüse und Giardien geguckt? Mein Hund hatte Giardien und deshalb Pankreasinsuffizienz, deswegen Durchfall. Schon mal den Kot untersuchen lassenß Würde ich unbedingt tun. Damals kam bei uns beides raus, Giardien und Futtermittelallergie! Giardien können ruckzuck behoben werden.

Gruß Biber

• Ja körperlich ist alles andere ausgeschlossen da ist nichts, deswegen bin ich ja so ratlos ....

Momentan sieht es so aus ..... er hat unregelmäßigen Kot dh normal mit zu weich gemischt oder auch mal Durchfall .... denn mittlwerweile hat er das Hungern eingestellt (momentanes Futter ja schon bekannt) er mag wohl TroFu nicht besonders und wenn nur kleine leicht zu zerteilende Brocken ...

@ mieziwauzi : ja genauso machen wir es dann auch aber er beruhigt sich einfach nicht und nur die Spritzen helfen ..... mache alles wie angewiesen mit Futter und konsequenz .... aber das kommt dann dabei raus.....

Das Futter biete ich genau wie du an nach 3 Tagen fängt er dann mit dem Brechen und Durchfall an und wie schon gesagt beruhigt sich nicht auch danach frisst er es nicht .... da ist er konsequent ...wenn er etwas nicht will dann will er es nicht .... und dann macht mir eben seine Gesundheit durch die konsequenz einen Strich ....

LG Sweety

PS: ab heute bekommt er eine art Muttermilchpulver wegen des Emunsythems ....

• Bist du dir sicher wegen dem Magermilchpulver? Viele Hunde vertragen keine Milch. Meine bekommt von Käse sogar Migräne und von Milch Durchfall pur.

Würde den Allergietest unbedingt machen, um auf den richtigen Weg zu kommen. Und die Ausschlußdiät. Man fängt normalerweise mit Kartoffeln und Pferd an. Das meiste Fleisch gibt es in der Dose.

Inzw. gibt es von Exclusion auch Dosenfutter. Ist zwar teuer, aber vielleicht wäre das ja was für deinen Hund.

Und mach das bei Trofu mit dem Einfrieren. Nicht dass es doch die Milben sind.

• Es ist keine Magermilch sondern Biestmilch die er als Welpe auch bekommen hat aus dem Gesäuge seiner Mutter .... Käse verträgt er auch gut .... Pferd gibt es hier nicht denn meiner Überzeugung nach ist dies kein Futtertier sonder ein Haustier wie ein Hund .... und Kartoffeln verträgt er auch nicht .... ... Wie gesagt forste mich erstmal durch alle eure Tipps und werde ihn vom THP durchcheken lassen und gegenebenfalls den von euch ganannten Test machen lassen .....

LG Sweety :eg:

• Ich würde Dir empfehlen falls Du den Allergietest nach Pilus-Esch-Test (den macht aber auch nur die Frau Esch) machen solltest, laß gleich auch einen Allgemeintest bei ihr machen.

Wenn der TA nix findet, lasse ich dort austesten und in 10 Jahren hat's immer gepaßt.

Es kann sein das Dein Hund das angebotene Futter nicht verträgt oder es verträgt und anfängt zu entgiften. Beides kann Durchfall oder weichen Kot verursachen.

Auch wenn Pferd ein Haustier ist, das Fleisch hat er bestimmt noch nicht bekommen, würd's testen und dann nur Olewo Karottenpellets dazu (die helfen gegen Durchfall).

Laß halt nicht nur Kartoffeln, sondern auch Reis und Nudeln weg, vielleicht mal einen Tag fasten.

Die Frau Herrmann von Herrmanns Hundefutter hatte mir mal ein Mittel aufgeschrieben. Es heißt Darm Regulanz oder Darm Gel von caninapharma http://www.canina.de

• PFERD GIBTS HIER NICHT .... das wäre ja noch schöner .....

Außerdem kommt Barfen für mich momentan nicht in frage, denn er frisst nur das Fleisch und Knochen verdaut er nicht richtig, da hatten wir schon ziemlichem Streß und Roh verträgt er nicht und dann muss das auch nicht sein .....

Die Karotten dinger haben wir auch getestet aber er frisst sie nicht .....

Er hat von mir Sensitivity control vom doc bekommen und einen so guten Kot hatte er noch nie ..... also denke ich wird es eine übergangslösung sein ....

LG Sweety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!