Hypoallergenic oder doch Allergietest
-
-
@ rehlein
sorry, war der nachbarthread
lg
steve
@ hummel
meine antwort dann im thread lupovet oder cdvet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ hummel und steve: mir macht das nix aus
- bloß fehlen ja Eure Beiträge jetzt dort ...
LG Petra -
wir haben sicher dort auch schon dasselbe geschrieben
überzeugungen lassen sich nur schwer ändern
lg
steve
-
Beim Sensitivity ist Manioc an erster Stelle und dies ist eine Kartoffel ähnliche Pflanze an 2 Stell ist ein Fisch der Nahrung für viele größere Fische ist ....
Nunja ich habe mir mal die Inhaltsstofftabellen auf Deustchbe sorgt und das alles mal gegoogelt und finde man sollte keinen voreiligen Schlüsse ziehen .... habe mich aber dennoch für das Hyperalergenic entschieden und einen Sack bestellt, denn einen so guten Kot hatte er noch nie .....
Meine Einstellung hin oder her .... ich werde meine Meinung nicht ändern .... außerdem dürfen Menschen nicht viel Pferd essen..... wie sieht es denn beim Hund aus? Reagiert der da genauso ?
Außerdem weiß ich was Pferde alles bekommen die trotzdem geschlachtet werden, da fragt keiner ob das Recht ist oder nicht .... zB Haben Medikamente bekommen die sie für den Ferzehr unbrauchbar machen und sie kommen trotzdem in die Nahrung ....
LG die nun mittlerweile zufriedene Sweety
-
gut ,sweety, wenn du zufrieden bist. So soll es ja auch sein.
Aber im Pferd sind sicher nur gleich viel Medikamente oder Antibiotika enthalten wie beim Schwein, Rind oder Lamm, die geschlachtet werden.
wieso weisst du das mit den Schlachtpferden und den Fütterungsmethoden?
Und wieso dürfen Menschen nicht viel Pferdefleisch essen? Das ist mir völlig neu. Wenn schon würde ich selbiges vom Schweinefleisch behaupten?lg
steve
-
-
Also das mit den Schlachtpferden weiß ich aus zweierlei Sicht! Zum Ersten komme ich aus der Reiterscene und weiß was die Besitzer so alles verheimlichen zum Zweiten ist mein Mann schlachten und wir haben viel mit anderen Schlachtern zu tuen .... das weiß man was Trunpf ist!
Pferdefleisch ist hitzig, das heißt von zu viel bekommt man eiternde Beulen am Körper ..... das hat man im Krieg herausgefunden denn die Leute hatten nichts anderes und haben es jeden Tag gegessen und bekamen diese eiternden nässenden Beulen .....
deswegen fragte ich wieso da bei Hunden aussieht?
Schwein sollte man auch nicht so viel essen .... bzw ein paar Fleischlosetage in der Woche sollen ja auch gesünder sein, aber welcher Mensch hält sich daran? Wohl die wenigsten!
LG Sweety
-
Zitat
Pferdefleisch ist hitzig, das heißt von zu viel bekommt man eiternde Beulen am Körper ..... das hat man im Krieg herausgefunden denn die Leute hatten nichts anderes und haben es jeden Tag gegessen und bekamen diese eiternden nässenden Beulen .....Na, was ist denn das für ein Ammenmärchen?
Super, dass Du ein Futter gefunden hast, das Dein Hund verträgt. Dennoch solltet ihr weiter nach der Ursache für die Probleme suchen.
Schöne Güße, Caro
-
Also das ist mein Wissensstand und es wurde in einer Reportage über den steigenden konsum von Pferdefleisch berichtet.... googel doch mal viell. findest ja was besseres oder ne gegenanzeige!
Mit dem Futterwechsel ist das Problem nicht mehr vorhanden .....
LG Sweety
-
ob das mit den Eiterbeulen auch wissenschaflich bewiesen ist wage ich zu bezweifeln. Pferdefleisch ist sehr viel nahrhafter als Rind- und Schweinefleisch und ich denke mir kein Pferd hat auch nur halb so viel medikamente intus wie ein Zuchtschwein.
Für Hunde ist Pferdefleisch v.a. bei Allergikern gut geeignet.Und dass der Fleischkonsum zu hoch ist geb ich dir absolut Recht!
Weniger Fleisch bedeutet auch weniger Getreideanbau und Abholzung.lg
steve
-
Ich denke da tuen sich Pferde mit Schweinen und anderen Tieren nichts .....ich weiß selbst womit die meisten Pferde vollgepumpt sind und das möchte ich nicht essen nein danke .....
Aber ich denke da könnten wir endlos drüber diskutieren und es würde doch nichts bringen ..... und hat außerdem mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun .....
LG Sweety
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!